• Catsegler
    geschrieben 1314615871000

@rainer67

Vielen Dank!! Hier lernt man tatsächlich noch hinzu. Erstens das Baden Baden einen Flughafen hat (na ja Flughafen schon, aber ich dachte da eher an Privatjets :? ), zweitens was Indoorcycling ist.

Hättest du allerdings bei letzterem direkt Spinning gesagt, hätte ich Bescheid gewußt. Obwohl das ja auch so ein neudeutscher Ausdruck ist. Früher nannte man das Home Trainer.

Also Radfahren auf Fahrrädern die sich nicht bewegen..... :laughing:

In der Mucki Bude. Leider bin ich kein Fan von solchen Buden. Spinning (und die nannten das auch so) habe ich zuletzt im (relativ) neuen Aldiana/Ägypten erlebt. Obwohl, erlebt ist übertrieben. Ich kam immer auf dem Weg zu den Tennisplätzen daran vorbei. Und die schleppten die Home Trainer immer ins freie (Schatten). Da hatten sie wenigstens frische Luft :D . Fast hätte ich da mal mitgemacht. Nicht wegen dem festgebunden Fahrrad, eher deswegen, weill immer tolle Mädels dabei waren. Scheint wohl *in* zu sein.

Na ja, wie auch immer, ernsthaft betrieben wird dieses *Spinning* wohl ein ordentlicher Kalorienkiller sein. Ich persönlich bringe meine Kalorien lieber beim filzballprügeln, catsegeln oder beachvolleyball runter. Und wenn ich fahrradfahren will, dann lieber auf einem Gerät, das sich auch bewegt. Wenn man schon mal strampelt........ :rofl: :rofl:

Egal, jedem das seine. Und dann hast du ja noch den Sportpool. Letzteres gefällt mir schon besser. Dir auf jeden Fall viel Spass!!

Für mich wäre es keine Frage bei lediglich 70€ Aufgeld, Einzel- oder Doppelzimmer. Die Zimmer im Rob Esquinzo sind eh im Doppel schon klein, die Einzel noch mal kleiner. So wie man früher halt Ferienanlagen gebaut hat. Heutzutage sind Standardzimmer in neuen Clubs oder neuen hochwertigen Hotels gleich mal um ca. 50 % grösser. Z.B. die Zimmer im Aldiana/Ägypten waren approximus (fast) doppelt so gross.

Zimmerlage im Esquinzo ist reine Glückssache. Egal mal, ob Einzel oder Doppel. Es sei denn, du hättest MB gebucht. Aber das kostet dann auch. Allerdings ist der MB phänomenal. Der Club liegt ja hoch auf den Klippen. Von hier aus der Blick auf den Atlantik......traumhaft. Wenn dir MB zu teuer ist, musst du halt nur darauf achten, dass du kein Zimmer zu den Tennisplätzen bekommst!!

Die herrliche Lage über dem Atlantik hat jedoch auch seine Nachteile. Sollte man nicht verschweigen. Zum Strand runter ist jedesmal ein ca. 40 m Höhenunterschied zu überwinden. Bist du am Beach und hast deine Sonnencreme vergessen kommt das schlechter als woanders. Mußt du ca. 10 min. hochkraxeln zu deinem Zimmer. Das ist blöd. Kann man halt nicht alles haben......

Wie auch immer, schöne Ferien........

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • rainer67
    geschrieben 1314735383000

Hallo,

vielen Dank an alle. Ich habe jetzt den Rob Esquinzo für die 2. Dezemberwoche gebucht und freue mich auf einen schönen ruhigen Urlaub mit viel Sport.

Grüße aus dem Schwarzwald

Rainer67

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!