• xx_Nic_xx
    geschrieben 1325598407000

Hallo,

da nun etliche Versuche, einen richtigen Sommerurlaub seit 2001 an diversen Gründen gescheitert sind, habe ich mir fest vorgenommen, im August diesen Jahres für ca. 10 Tage nach Fuerteventura zu fliegen.

Ich habe mich schon einigermaßen gut im Internet informiert. Am besten gefällt mir der Strand in Corralejo. Als Hotel habe ich mir schon das Riu Palace Tres Islas herausgesucht.

Ich hoffe, nun hier ein paar Insider-Tipps zu bekommen.

Ich möchte einen richtigen Erholungsurlaub erleben mit einem richtig schönen Sandstrand (keine Steine, kein Lava-Strand), gaaaanz viel Ruhe, am besten keine Animation, ein sauberes Hotel, kein weiter Weg zum Strand, ein Zimmer mit Meerblick und Balkon.

*hmmm* Hab ich was vergessen ... nein, ich glaube das waren erst einmal die wichtigsten Kriterien.

Bei dem Hotel habe ich mich eigentlich schon festgelegt, lasse mir aber auch gerne noch ein paar Alternativen vorschlagen.

Am Samstag will ich ins Reisebüro buchen gehen. ;)

Würde mich über ein paar Insider-Informationen wirklich freuen.

Viele Grüße

• tripplexXx
    geschrieben 1325600592000

Hallo Nic... Du weißt WANN, Du hast dich beim Reiseziel UND Hotel festgelegt, was möchtest du denn jetzt noch wissen?

Alles was nun als Infos kommen könnte, würde dich eventuell verunsichern.

Corralejo ist toll, das Wetter ist toll = hab nen schönen Urlaub ;)

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325603233000

Obwohl Corralejo nicht meine "Welt" ist, hast du mit dem Hotel sicherlich eine gute Wahl getroffen.

• poly3
    geschrieben 1325624643000

querenburg, aber nur wenn er (oder sie) über 65 ist. (Ich meine die gute Wahl) :p

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325657651000

...und man bereit und in der Lage ist, die 4 km zur Ortsmitte nach Corralejo zu Fuß, mit dem Buss oder einem Pkw/Taxe zurückzulegen.

• xx_Nic_xx
    geschrieben 1325662705000

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mich bei meinen Anforderungen für das richtige Hotel/den richtigen Strand entschieden habe. Vielleicht hat ja noch Jemand einen besseren Tipp für mich?

@querenburg

Warum ist Corralejo nicht deine Welt?

Die Bushaltestelle ist ja nur 300 m vom Hotel entfernt. Dann kann man ja mit dem Bus in die Stadt fahren. Das macht mir eigentlich nichts.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325665547000

Corralejo, Costa Calma, Jandia usw. sind alles Orte des persönlichen Geschmacks. Mir/uns gefällt der Süden von FUE einfach besser. Es ist also nicht die Entfernung des Hotels zum Ort oder die 300 m entfernte Bushaltestelle. In Corralejo sind mir z.B. zuviele "Billigurlauber" von unserer englischsprachigen Nachbarinsel. Diese gibt es auch zwar auch in Jandia, allerdings auf hochpreisigeren ****Niveau (nicht wenige deutsche Urlauber benehmen sich trotzdem daneben). Wie schon gesagt ist, es ist und bleibt  alles eine Frage des persönlichen Geschmacks...

• dieganzewelt
    geschrieben 1325672214000

@ xx Nic xx,

hallo, wenn Du gerne in Klein England ;)   Urlaub machst, hast Du die richtige Wahl getroffen. Mein Fall wäre das nicht. Ich kann Dir noch das Hotel Sunrise Costa Calma Palace  an der Costa Calma empfehlen. außer den 2 HB unter den 3 neuesten wird das Hotel durchweg gut bis sehr gut bewertet. Ich war im November das 4. x im Hotel

und bin wieder bestens erholt nach Hause gekommen. Keinerlei Animation, außer Abends Life Musik und einige gute Darbietungen von auswärtigen Gruppen. Strand am Hotel ein Traum. Die Freundlichkeit der Angestellten ist hervorzuheben. Empfehlen könnte ich noch, ein Zimmer in der 1./2. oder 5./6. Etage zu buchen.

Gäste loben: Nähe zum Strand, gute Fremdsprachenkenntnisse, schöner Strand, freundliches Personal, abwechslungsreiches Essen, 

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Dagmar S115
    geschrieben 1325687112000

Hallo Nic,

lass Dich nicht verunsichern - so schlimm englisch ist Corralejo nicht, eher international (zumindest internationaler als der Süden, der nach meinem Gefühl fest in deutscher Hand ist). Engländer, Iren, Schotten (also Briten!), aber auch Franzosen, Schweden, Holländer und selbst Spanier sind dort zu finden. Corralejo zieht auch eher die jüngeren Leute an. Zudem viele Surfer. Trotzdem ist dort kein Rambazamba, man hat einfach eine nette Auswahl an Ausgehmöglichkeiten.

Ich bin seit 2000 fast jedes Jahr dort gewesen.

Das einzige was ich auch sehe ist, dass das von Dir gewählte Hotel wirklich weit ausserhalb ist. Wir haben den Spaziergang über den Strand von den Hotels nach Corralejo schon oft gemacht (tagsüber) - da ist man schon eine Weile unterwegs, ob man das Abends läuft, es ist ja schnell dunkel, ich glaube nicht. Vielleicht dann einen Mietwagen nehmen, der Bus kommt ja auch nicht alle paar Minuten. Also, an den Hotels ist nichts, wo man abends mal hingehen könnte, die liegen total einsam in den Sanddünen (was sie eigentlich nicht dürfen - Naturschutzgebiet - es ist immer mal die Debatte, dass sie abgerissen werden sollen... aber das ist ja ein anderes Thema ;) )

Noch Fragen zu Corralejo?

Gruss,

Dagmar

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1325688001000

Hallo Dagmar S

zunächst noch ein frohes neue Jahr. Auch du hast natürlich recht. Aber wie schon gesagt, es ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Deshalb gebe ich hier "eigentlich" nur ungerne sogenannte Insider- oder Geheimtips. Frage zwei Sachverständige und man erhält bekanntlich mindestens drei Meinungen ;)

Grüße aus Bochum-Querenburg (z.Zt. Hardcorecaravanurlaub im stürmisch, nasskalten Sauerland)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!