Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Geländewagen Mieten auf Fuerteventura?
Fliege im Juni 2 Wochen nach Jandia. Und würde wenn möglich auch ein wenig durch Gelände fahren.
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Geländewagen Mieten auf Fuerteventura?
Fliege im Juni 2 Wochen nach Jandia. Und würde wenn möglich auch ein wenig durch Gelände fahren.
Was für Erfahrung? Ich sitze immer rein und fahr zu. Was willst Du jetzt wissen?
Mein Rat:
Studiere den Mietwagenvertrag hinsichtlich der Eigenbeteiligung im möglichen Schadensfall und schau genau hin, wo du fahren darfst oder noch besser, wo du nicht fahren darfst. Ansonsten riskierst du deinen kompletten Versicherungsschutz. So manche Fahrt im Sand oder einer Schotterpiste endete mit eine defekten Reifen, Glasbruch oder defektem Radlager. Außerdem ist die spanische Straßenverkehrsordnung zu beachten.
Ansonsten viel Spaß beim Fahren auf Fuertes -mit EU-Mitteln subventionierten- wunderbar ausgebauten Straßenverkehrsnetz.
Wollte mal wissen, ob man eine Kaution bei PAYLESS oder CICAR hinterlassen muss, und wie eure Erfahrungen damit sind.
...die ersten 3 Seiten dieses Thread geben dir die Antworten auf deine Fragen.
@poly3 sagte:
Was für Erfahrung? Ich sitze immer rein und fahr zu. Was willst Du jetzt wissen?
HUHU
sorry das ich so spät Antworte...
Es geht mir dadrum ob es überhaupt noch so einfach ist wie früher einen Geländewagen zu bekommen oder ob es nur noch diese ganzen kleinen Billig kleinwagen dort gibt
sprich von Europcar etc.
es ist so einfach, wenn Du dann noch Dein Fahrzeug übers Internet vorreservierst
(z.b. bei Autoreisen.es) dann gehts noch schneller. Einfach Pass, Führerschein und
ne gültige Kreditkarte vorlegen,unterschreiben, und ab gehts.
viel Spass
poly3
Hi!
Wir möchten im Juni für zwei Wochen ein Auto mieten. Nun überlegen wir auch bei Payless zu buchen, weil hier ja nahezu Lobeshymnen geschrieben wurden. Die ersten drei Seiten und die letzte des Threads hab ich gelesen, möchte mich aber doch nochmal vergewissern, was ist, wenn ich keine gültige Kreditkarte habe?
Muss in dem Fall eine Kaution hinterlegt werden und wenn ja, in welcher Höhe?
LG Jessica
*edit*
Hmmm ist payless wirklich so günstig? Finde auf deren Homepage für den gewünschten Zeitraum (5.6. - 9:00 Uhr bis 19.6. - 18 Uhr) nur ein Fahrzeug für 210,01 Euro. Bei billiger-mietwagen.de fangen die Fahrzeuge bei 170,72 Euro an. Kostenfalle, oder warum dreht sich hier im Thread alles um (das teurere) payless?
Billiger muss nicht immer besser sein. Billige mieten sind häufig mit älteren Fahrzeugen und entsprechender Abnutzung verbunden. Im jedem Fall solltest du die Preise und die Leistungen zu vergleichen. Wiegt eine vermeintlich billige Miete das Risiko einer ersparten Vollkasko ohne Selbstbeteiligung auf? Eine Kreditkarte ist bei den meisten Vermietern erforderlich. Ansonsten ist im Regelfall eine Barkaution zu hinterlegen.
Hi Wolfgang,
ja da hast du sicherlich recht, billig ist nicht immer (eher selten) besser. Auf Versicherungen achte ich bei sowas auch immer.
Mich würde jetzt nochmal ganz explizit für Payless interessieren, wie hoch die Barkaution ausfällt, und ob man die bei Rückgabe des Autos direkt wieder ausbezahlt bekommt oder erst später.
LG Jessica
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!