• kobi
    geschrieben 1258376615000

Hallo,

kann mir jemand was über die Mietbedingungen der Autovermietung Payless auf Feuteventura machen?

Im Internet sind leider keine Versicherungsbedingungen eingestellt.

Ich habe ja schon gelesen, dass sie zu Cicar gehören, aber haben sie auch die gleichen Versicherungsbedingungen?

Wie ist das mit den 2. Fahrer und der Selbstbeteiligung, was schließt die Vollkasko ein,

wann muss ich bezahlen (Vorkasse?) und gibt es die Fahrzeuge gleich am Flughafen,

oder muss ich da noch irgenwo mit dem Shuttle hinfahren (Zeit)?

Wer hat bei Payless schon mal gebucht und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

Sie bieten zB. einen Opel Corsa 3Türer mit CD und Klima für 155 EURO (11 Tage) an.

Gruß rakobi

======

In diesem Thread können alle Fragen zum Thema Mietwagen gepostet werden.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1258384008000

Wir haben schon öfter über payless gebucht. Vertrag wird direkt mit Cicar am Flughafen abgeschlossen.

dort bekommt man auch das Auto, also kein Shuttle mehr.

Gruß

schneeglitzern

• kobi
    geschrieben 1258407549000

Danke schneeglitzer,

wie ist es da mit der SB in Vollkasko und den 2. Fahrer kostet der noch extra, oder ist der schon mit inclusive.

Gruß Kobi

• Lexilexi
    geschrieben 1258409865000

@kobi

ein tipp von mir:

ich buche keine mietwagenfirma, die ihre bedingungen nicht in deutsch ins netz stellen.

sicher: manchmal gibt es unschlagbare preise. aber wenn man dann mal einen unfall etc. hat, kommt der hammer dann.

das muß nicht sein.

aber meine meinung ist immer: wenn man eine reine weste hat, kann man das auch ins netz stellen.

ich buche nie spontan vor ort. in der urlaubsstimmung ist man immer ein wenig gleichgültiger- und man liest über vielleicht wichtige passagen hinweg.

zu hause im i-net hat man die möglichkeit, alles "seriösen" anbieter zu vergleichen und die jeweils gültigen bedingungen in ruhe zu lesen.

ich finde, dass man da auf der sichereren seite ist, als spontan vor ort irgendwen zu buchen.

ist nur mein bescheidener tipp und muß nicht auf alle zustimmen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • kobi
    geschrieben 1258449455000

Danke dir Lexilexi,

werd dann wohl doch bei top-car Autoreisen buchen,

die haben Ihre Mietbedingungen im Netz eingestellt und auch einen Schalter am Flughafen.

Preislich liegen sie auch ganz gut und gute Bewertungen hab ich auch im Netz gefunden. Schäden an Felgen und Reifen und am Fahrzeugunterboden sind glaub ich sowieso fast bei allen Mietfirmen ausgeschlossen.

Gruß Kobi

• privacy
    geschrieben 1258478686000

@kobi

Vielleicht ist es ja nicht richtig herübergekommen: Payless buchen bedeutet letztlich einen Vertrag mit Cicar, der größten Autovermietung auf den Kanaren, abzuschliessen. Du kannst hier in Deutschland Reservierungen bei Dutzenden von Vermittlern abschließen, alleine der Vertrag vor Ort mit Deiner Unterschrift ist bindend. Und den bekommst Du nach der Ankunft am Flughafen. Bis dahin sind es "nur" Reservierungen.

Die Bedingungen bei Cicar sind dort klar geregelt: 

- Unbegrenzte Kilometer

- Örtliche Mehrwertsteuer

- Haftpflichtversicherung AXA – WINTERTHUR ohne Haftungslimit,inklusive Haftkaution und Rechtsanwaltskosten in Spanien, sowie Schädenan Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung

- Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung

- Zusätzlicher Fahrer kostenlos

- Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos

Also, da sehe ich wirklich keine Benachteiligung gegenüber Autoreisen. Habe bei beiden schon gebucht, zur vollsten Zufriedenheit. Du kannst Dir die zusätzlichen Kosten sparen. 

Auch payless hat Flughafenschalter. Deinen Vertrag (bei Cicar am payless/cicar-Schalter ;) ) kannst Du bereits unterschreiben, während Du auf die Koffer wartest. Schalter in der Ankunftshalle /Gepäckausgabe  

Schönen Urlaub noch, Gruß privacy

PS: top-car-hire.com ist der Discounter von Autoreisen.es

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • kobi
    geschrieben 1258565913000

Danke dir privacy,

habe auch schon per mail bei payless angefragt und es wurden mir die von dir genanten Bedingungen bestätigt.

Fand es nur seltsam, dass auf der HP nichts genaueres darüber steht.

Gruß kobi

• serramanna
    geschrieben 1258718811000

Ich hatte im Sommer 2009 2 Wochen ein Auto bei Cicar gebucht. Der Cicar Angestellete führte mich nach Ankufnt am Flughafen Fuierteventura dann zum separaten Payless - Schalter, wo  mir dann mein Auto übergeben wurde. 

Bei der Rückgabe des PKW am Flughafen war der Payless- Schalter unbesetzt und da ich weg musste, habe ich den Schlüssel dann bei Cicar zurückgegeben- aber nur gegen ausdrücklichen, starken Protest der Cicar Mitarbeiter, die mir immer wieder versicherten, sie hätten eigentlich mit Payless nichts zu tun.....

Mit Payless = Cicar ist das wohl so eine Sache.........

Der PKW (Corsa) war jedenfalls einwandfrei.

Keinesfalls empfehlen würde ich, vor Ort bei Ankunft zu versuchen ein Auto zu mieten. Mietwagen sind z.Zt. sehr knapp auf Fuerteventura. Ich habe im Sommer etliche abgenervte Leute an den Flughafenschaltern der Autovermieter getroffen, die ohne Vorausbuchung abgewiesen wurden und dann mit dem Taxi gefahren sind.....

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • privacy
    geschrieben 1258742320000

Hallo serramanna, in der Tat mußte Fuerteventura dieses Jahr auf uns verzichten und da scheint sich zwischenzeitlich dann etwas in der Form der Zusammenarbeit geändert zu haben. Darum danke für das Update. Gut zu wissen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • jaykayham
    geschrieben 1259426547000

@ serramann/privacy

Versteh nur noch Bahnhof... :frowning:

War im Sommer ebenfalls auf Fuerte, ebenfalls Payless MW- jedoch bei Ankunft gab es das gebuchte Modell nicht- also wurde ich kurzerhand an Cicar weitergereicht, das "Mutter"-unternehmen.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!