• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1532013176804 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sportfisher:

Lies mal diesen Online Artikel von Stiftung Warentest zu vermutlich genau diesem Thema

klick

Ganz gute Infos und Tipps findest Du übrigens auch bei MietwagenCheck.de, klick

• Sportfisher
    geschrieben 1532017823327

Die Super Versicherung bei TopCarHire umfasst: Räder, Felgen und Reifenpannen; Vorder- und Rückspiegel, Fenster, Front- und Rückscheibe; Scheinwerfer (Vorder-, Hinter- und Mittelscheinwerfer); Pannenhilfe, Abschleppdienst und Ersatzwagen

und bei Autoreisen: Verlust von Schlüsseln, Felgenschäden, Reifenpannen, Falsches Benzin tanken und Batterieentladung durch Versehen (Lichter angelassen) - Ob Glasschäden gedeckt sind finde ich leider nicht in deren AGBs

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen um die Reifen und Glasschäden wegen Steinschlag. Wie sind die Straßen auf Fuerte? Kommt es häufiger zu Reifenpannen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1532072985114 , zuletzt editiert von Sokrates

@Sportfisher

Der Hammer bei der Leistungspalette wäre, wenn im GanzKleingedruckten noch eine Selbstbeteiligung von 10%, mindestens aber € 150,-- auftauchen würde. Dann wäre der Nepp perfekt! :flushed:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Dani1605
    geschrieben 1549812923079

Hallo Ihr Reiseprofis,

ich habe mal eine ganz andere Frage: wie weit müsste man denn vollbepackt mit Koffern laufen, bis man den in Deutschland vorbestellten Mietwagen erreicht?? Stehen die mehr oder weniger direkt vor dem Flughafen oder sind die auf einem Gelände in der Pampa abgestellt? Ich frage weil ich einen Sammeltransfer zum Hotel haben kann aber überlege selber zu fahren, Da ich vor Ort in Jandia sowieso ein Auto leihen möchte. Aus gesundheitlichen Gründen wäre ein langer Fussmarsch zu vermeiden.

• nate1
    geschrieben 1549818839661 , zuletzt editiert von nate1

Die Mietwagenparkplätze befinden sich direkt gegenüber dem Terminal klick. Sofern Dein Vermieter aber seine Fahrzeuge dort nicht parkt, erwartet er Dich mit einem entsprechenden Schild im Terminal und fährt Dich zu seiner Abholstation. Dort gibst Du dann auch wieder das Auto ab und wirst zum Flughafen gefahren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Bille-Fischer
    geschrieben 1549877773661

Hier mal eine neue Erfahrung i. S. Mietwagen auf Fuerte.

Habe die letzten Jahre immer bei Plus-Car gebucht. Stets günstig und ohne Beanstandungen. Nur jetzt im Januar, bis gerade 71 Jahre geworden, habe das Alter per online auch angeben müssen, da war plötzlich kein Auto mehr vorhanden. Die gleiche Anfrage, auch auf das selbe Model nur zwei Minuten später durch einen Kollegne "testen" lassen ( er ist unter 70), stand plötzlich das geswünschte Auto zur Verfügung. Ein weiterer Test verlief genau so. Offensichtlich vermietet plus-Car nur an Kunden unter 71. Wenn das denn so ist, soll man es auch klar in den Mietbedingungen erwähnen und nicht mit Unwahrheiten arbeiten. Glücklicherweise gibt es noch die Fa. CICAR, kaum teuerer als Plus-Car, wo es dann ohne Probleme klappte.

• ManuelaR71
    geschrieben 1560950217024

Hatten vorab über die Internetseite der Firma Pluscar unser Auto gebucht. Bei der Buchung wurde auch gleich der Preis angegeben.

In der Email wurde mir dies nochmals bestätigt, sowie auch die Beschreibung wo ich das Auto erhalten würde.

Am Flughafen von Fuerteventura den Ausgang B genommen, dort Richtung drei Flaggen gegangen und auf der Höhe war auf dem Parkplatz ein kleines gräuliches Häuschen (neben SIXT) und da wurden wir von zwei Mitarbeitern der Firma Pluscar empfangen.

Für uns erst mal etwas suspekt, dass die Vertragsformulalitäten am Auto gemacht wurden ;-)

Den bereits voraus genannten Betrag haben wir mit einer normalen EC-Karte (Maestrokarte) von der Sparkasse entrichtet, die Kaution in Höhe von 300,- € haben wir in Bar entrichtet, da wir keine Kreditkarte haben. Dies wurde in einen Umschlag getan und verabredet, bei Rückgabe des Fahrzeugs sollten wir kurz vorher anrufen und dann würden wir die Kaution zurück erhalten.

Wir hatten einen Audi A3 Cabrio für 9 Tage zum Preis von 330,- € - der Tank war bereits fast voll und das Fahrzeug noch recht neu.

Nach 9 wundervollen Tagen ohne Kilometerbeschränkung (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung), lief alles so ab, wie vorher besprochen.

Angerufen, verabredet, das Auto abgegeben und die Kaution widerstandslos zurück erhalten.

Sehr netter Kontakt .... jederzeit wieder! :-)

• Yerique
    geschrieben 1563457995033

Hallo zusammen. Ich habe die 53 Seiten dieses Threads überflogen und das Ein oder Andere aufschnappen können. Allerdings bin ich nach wie vor etwas verwirrt.

Ich habe wie im letzten Jahr bei Cicar einen PKW gebucht. Nun habe ich im Thread von Cabrera Medina gelesen, dort verglichen und ein und denselben Wagen 100 Euro günstiger gefunden. Lt. Google Maps und diversen Bildern haben die auch ein Büro direkt am Flughafen Fuerteventura links neben dem mir bekannten von Cicar.

Hat irgendeiner eine Ahnung was die beiden Firmen bis auf den Namen (auch das Logo scheint gleich zu sein) unterscheidet? Die AGBs sehen mir auch inhaltlich gleich aus.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1563460622787 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Cicar ( Canary Island Cars ) gehört schon sehr lange zur Cabrera Medina Gruppe. Über die unterschiedliche Preisgestaltung wundere ich mich jetzt schon - aberwenn alle Versicherungen stimmen--warum nicht?

Ich hatte bei denen auch schon gebucht- war zufrieden.

• nate1
    geschrieben 1563463930591

Dass Cabrera Medina ein Büro am Airport Fuerteventura hat, wäre aber ganz neu. Bisher wurde sämtliche Abwicklung beim Cicar-Counter vorgenommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!