• xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1254066036000

Hallo zusammen!

Wir sind gerade bei unseren Vorbereitungen und Überlegungen für eine Hochzeitsreise! ;)

Da das Geld aber trotz allem nicht so locker sitzt, schauen wir nach günstigen Angeboten!

Uns gefällt das Elba Carlota ganz gut und wir wollten nun fragen, ob jemand die Gegend um das Hotel kennt!? Oder schon mal vor Ort war!? Ist der Ort zu empfehlen? Was kann man auf Fuerteventura so unternehmen? Wie ist das Wetter Ende Mai auf Fuerteventura?

In den Hotelbewertungen sind rein zufällig 2 dabei, wo es heißt, dass dieses Hotel für eine Hochzeitsreise geeignet ist. Das hat uns also auch noch zusätzlich gefreut.

Wir waren bisher immer nur in Tunesien und wollen uns nun auch mal was anderes ansehen. ;)

Ich hoffe, Ihr könnt uns ein wenig helfen! Wir sind für alle Tipps sehr dankbar!

LG Alex

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1254068278000

...Fragen zum Wetter beantwortet Dir der auch hier oben festgetackerte Wetter-Thread. :D Zu den Ausflügen auf Fuerte kannst Du Dich einmal hier und hier informieren, dort findest Du zahlreiche Anregungen und Tipps, die Du natürlich auch bei den Reisetipps noch etwas vertiefen kannst.

Wünsche eine frohe Hochzeitsreise und natürlich damit verbunden auch alles gute für die Zukunft... ;)

• xela411
    geschrieben 1254070627000

Danke Dir curiosus!

Habe gestöbert!

Aber wer noch etwas loswerden möchte zum Ort und drumherum, einfach raus damit! ;)

• el_loco
    geschrieben 1254071340000

Hallo Alex,

hast du dir endlich einen Werderspieler geangelt??? :p   Scheint so, da der Termin nach Ende der Buli-Saison gelegt wurde. :laughing: :kuesse:

Caleta de Fuste wurde ich persönlich als Urlaubsort nicht so prickelnd empfinden - der ganze Ort ist irgendwie eine riesige Hotelanlage und der Strand ist imho auch nicht sooo toll. Zum Hotel kann ich dir auch nichts berichten.

Uns gefällt der Süden der Insel am Besten - und da die Playa de Esquinzo. Das "Fuerteventura Princess" zum Beispiel liegt direkt oberhalb des fast unendlich langen Sandstrandes zwischen Costa Calma und Jandia. An der Playa de Esquinzo ist am Abend zwar nicht viel los - aber das sollte während der Flitterwochen ja sowieso egal sein.... :rofl: Nicht weit fahren muss man, um den romantischen Sonnenuntergang in La Pared zu beobachten - jeden Abend wieder ein beliebtes Ziel.

MUSS-Ausflüge sind für uns immer wieder die Ortschaft Cofete sowie die Orte Ajuy und Betancuria. Ausserdem sollte man mal in Pozo Negro direkt am Strand die kanarischen Kartoffeln geniessen.

Aber es ist halt wie immer - jeder hat andere Interessen und Vorlieben, von daher wünsch ich dir noch viel Spass beim Aussuchen des Reiseziels.

Zum Wetter im Mai kann ich dir nichts sagen, da dieses nicht gerade die von uns bevorzugte Reisezeit ist,

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • I_need_holidays
    geschrieben 1254074950000

Ich kenn das Elba Carlota nur von außen,da ich nur bei einem Busausflug vor dem Hotel gewesen bin,da dort Gäste abgeholt wurden.Den Ort fand ich auch nicht besonders schön oder sehenswert.Ich weiß nur,dass es in der Nähe vom Hotel einen Golfplatz und ein Shopping Center gibt.Unsere Reiseleiterin hat auch gemeint,dass der Strand in dieser Ecke von Fu

erteventura auch nicht so schön sei wie im Süden unten oder in der Ecke von Corralejo,wo die Riu-Hotels stehen.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • xela411
    geschrieben 1254084978000

@el_loco!

Du alter Witzbold! Wenn ich einen Werderspieler heiraten würde, dann würde ich sicher nicht auf den Preis schauen müssen! :p

Aber Danke für Deine Tipps!

Auch an I_need_holidays Danke für die Info!

Wir haben uns jetzt noch ein anderes Hotel ausgesucht und zwar das Barcelo Jandia Playa!

Sieht super aus, hat AI, ist nicht so teuer, super Flugzeiten, gute Weiterempfehlung und entspricht mit dem Strand auch unseren Vorstellungen!

Wir werden noch ein bis zwei Nächte drüber schlafen und dann wohl buchen!

Es sei denn, Ihr wißt noch etwas über das Hotel, was uns umstimmen könnte! ;)

Alles nicht so einfach!

LG Alex

• Schneeglitzern
    geschrieben 1254085271000

Also die Gegend wo das Carlota steht ist nicht berauschen. Liegt in der Einflugschneise des Flughafens.

Würde auch den Süden empfehlen , wobei das Barcelo Jandia Playa einen recht weiten Weg zum Strand hat.

Da liegt die princess oder die Iberostar Hotels doch wesentlich günstiger.

Gruß

Schneeglitzern

• xela411
    geschrieben 1254085901000

Danke Dir Schneeglitzern!

Das Problem bei Deinen genannten Hotels ist leider der Preis! :?

Und das mit dem Weg zum Strand ist dann eher das kleinere Übel!

Was mich noch interessieren würde zum Carlota:

Ist der Strand wirklich so klein wie auf den Fotos zu sehen?

Der sieht beim Jandia Playa wesentlich größer, breiter und "karibischer" aus!

Und das AI ist natürlich aus besser!

• el_loco
    geschrieben 1254086863000

@xela411 sagte:

Was mich noch interessieren würde zum Carlota:

Ist der Strand wirklich so klein wie auf den Fotos zu sehen?

Ja, auf jeden Fall. Ausserdem ist er zum großen Teil künstlich aufgeschüttet.

Übrigens gibt es ja auch noch "arme" Werderspieler.....muss ja kein Profi sein  ;)

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • xela411
    geschrieben 1254087031000

@el_loco!

Und was sagst Du zur Wahl des Barcelo Jandia Playa?

Und nein, es ist auch kein armer Werderspieler! :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!