Erster Urlaub auf Fuerteventura und dann auch noch über Weihnachten

• Conny2109
    geschrieben 1195835004000

Hallo

werden zum ersten mal nach Fuerteventura fliegen ins Hotel DUNAS Paradise, in Playa de Jandia.

Kann mir jemand etwas über die Anlage schreiben ausser das was in den Hotelbertungen steht. Wie ist das über Weihnachten ?

Was muss man für Ausflüge machen. Was ist sehenswert.

Sind für 5 Tage dort und wollen uns etwas von der Insel ansehen, da wir nicht nur am Pool oder Strand liegen wollen.

Wäre über einige tolle hinweise sehr froh.

Danke

Conny

• Siegfried
    geschrieben 1195839357000

Es zwingt dich keiner, Ausflüge zu machen. Das kannst du freiwillig bestimmen. Zu sehen, außer Geröll, ist auf der Insel nichts. Das siehst du schon alles vom Transfer, auf der Fahrt zum Hotel.

Gruß

Siegi

s.w.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1195840128000

Mit dem Geröll ziehst Du Dir den Zorn aller Fuerte-Liebhaber zu ;)

Ich hab mal eine Wanderreise auf Fuerte gemacht und fand es traumhaft schön. Natürlich ist es kein Garten Eden wie beispielsweise Madeira, aber deshalb nicht minder sehenswert.

Puerto Peña/Ajuy ist ein winziges Dörfchen mit einem tollen Fischlokal direkt am schwarzen Strand und dann die Caleta Negra (schwarze Höhle) ist echt sehenswert.

Betancuria ist ebenso einen Besuch wert, genau wie die Insel Los Lobos die man von Corralejo aus erreicht und an der Westküste ist die Villa Winter ein "mystisches" Muß.

Ein Gang zum Pico de Zarza lohnt ebenso wie ein ausgedehnter Shoppingbummel durch Corralejo wo es nichts gibt was es nicht gibt.

Mach die Augen auf Conny und Du wirst sehen wie wunderschön und vielseitig Fuerte ist. ;) ... dann wirst Du nicht zum "Geröllheimer" ..... ;)

• hf40
    geschrieben 1195862702000

@Siegfried

Ich dachte, dort soll es die schönsten Sandstrände geben?

• evilutuion
    geschrieben 1195873825000

@siegfried: dann haste wohl einiges verpasst, wenn du nur geröll gesehen hast... oder du warst auf ner anderen insel ;)

@conny: würde mir einen reiseführer kaufen und auf fuerte ein auto mieten um alles auf eigene faust zu erkunden. gibt auf der west-seite wirklich tolle landschaftsbilder und im inselinneren sehr interessante dörfer & museen.

aber das beste dürften wohl die ewig langen strände mit dem klaren wasser sein...

• Lexilexi
    geschrieben 1195892900000

@conny

der tipp von evilutuion hört sich zwar etwas "unspektakulär" an, ist aber der beste von allen.

ab in den mietwagen und immer der nase nach. seht ihr was schönes, dann haltet an und genießt.

die fahrt an der westküste entlang ist wirklich schön. eine tolle aussicht auf das schäumende meer. und ab und an stellt sich euch mal eine neugierige ziege in den weg.

die hotels an sich sind zu weihnachten nicht viel anders als sonst. außer, dass sie auch weihnachtsdeko überall stehen haben - komisches gefühl, mit shorts und t-shirt unterm baum zu stehen -. die hotels irre voll sind, weil viele zu weihnachten dem heimatlichen stress entfliehen wollen.

und ihr bekommt wahrscheinlich zu weihnachten ein etwas besseres essen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • conny2
    geschrieben 1195906544000

@ siegfried,

empfehle dringend einen Besuch bei "Fielmann"! :laughing:

• Conny2109
    geschrieben 1195925506000

Ich danke schon mal alle für die schnellen Antworten, werden mir das mit dem Auto mal überlegen. Aber hört sich gut an.

Danke

Conny

• Alma
    geschrieben 1195943456000

Hi Conny,

weißte wie schnell 5 Tage vergehen?Ich würde dann einfach die schöne und hoffentlich sonnige Zeit genießen. Zeit einfach spontan einteilen.Oft ergibt sich auch vor Ort etwas,womit man nicht rechnet.Mensch, Du bist doch nur 5 Tage dort.Mach Dir nicht schon zu Hause deswegen Streß.

Ich wünsche dir einen erholsamen schönen Urlaub ...

Gruß

Mary

:laughing: :rofl:

• icepower
    geschrieben 1195997729000

@Siegfried sagte:

Zu sehen, außer Geröll, ist auf der Insel nichts.

@Siegi,

bleib das nächste Mal besser zuhause und pendle zwischen Wohnzimmersessel und Esstisch.

Das ist billiger als sich im Urlaub zwischen Sonnenliege und Speisesaal zu bewegen!

@Conny

in holidaycheck gibt es jede Menge Urlaubstipps zu Fuerteventura. Wenn du keinen Reiseführer kaufen willst, such dir dort etwas heraus und nimm dir nicht allzu viel vor. Fünf Tage (noch dazu an Weihnachten) sind so schnell vorbei!

Sonnige Grüße, Jutta ******
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!