Also, wenn ich nur 5 Tage dort wäre, würde ich mal zur VILLA WINTER (Cofete)fahren und dann über La Pared zum Wrack des Passagierschiff AMERIKAN STAR(wenn noch was da ist). Am besten mit einen JEEP für max. 1oder 2 Tage..
MFG
Hallo Conny ich war letztes Jahr über Silvester in dem Hotel und mir hat es gut gefallen.Vorallem das Essen an den Feiertagen (Hummer...).
Die ganze Anlage ist rießig und es gehört ein kleiner Zoo dazu.Am Eingang einfach euer Hotelband zeigen dann kostet es nichts.
Im Winter unbedingt den Pool direkt beim Hotel nutzen er ist als einziger beheizt.Im Meer ist es auch ok aber es geht doch ein sehr kalter Wind.
Ihr solltet keinesfalls die Shows abends in der Disco im unteren bereich verpassen.Einmalig.
Wir waren auch nur eine Woche dort und haben uns für einen Tag einen Mietwagen geliehen.Wir sind in den Norden nach Coraljeco gefahren,dort sind die tooeln Strände und es ist auf jeden Fall mehr los als in Jandia.
Danach sind wir noch zu Höhlen gefahren deren Namen ich nicht mehr weiß,aber einfach kurz im Ordner am Hotel nachlesen,war wirklich toll.
Das Schiffwrack und Villa Winter kannst man nur mit Jeepsafari sehen.Wir haben es vergeblich gesucht,auf den unbefestigten Straßen und teilweise durch Militär bewachte Gebiete.
Am besten einen Jeep mieten,die sind aber meist ausgebucht und bekommt man am ehesten im Hotel.
Zum Hotel kann ich Dir die Seite Bernds-Welt sehr empfehlen,einmalige Seite zu einem Hotel...
Und jetzt viel Spaß im urlaub
@accp sagte:
Das Schiffwrack und Villa Winter kannst man nur mit Jeepsafari sehen.Wir haben es vergeblich gesucht,auf den unbefestigten Straßen und teilweise durch Militär bewachte Gebiete.
Die Villa Winter und das Schiffswrack ist für jederman individuell erreichbar und muß nicht mit einer Jeepsafari gebucht werden.Das Schiffswrack liegt nicht im Militärischen Sperrgebiet.
Da die Straßen (eher schlechte Feldwege) aber schlecht sind, fährt man am besten mit einen geländegängigen Wagen, Suzuku Jeep oder ähnlichem.
Wir sind alles im Opel Corsa abgefahren, geht aber teilweise nur im Schritttempo. Die Höhle ist die Caleta Negra und liegt bei Ajuy, auch nicht weit vom Schiffswrack liegt und nicht in der Nähe von Corralejo. Gruß
@Siegfried sagte:
Zu sehen, außer Geröll, ist auf der Insel nichts.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
[quote=Holydayer]@accp sagte:
Die Villa Winter und das Schiffswrack ist für jederman individuell erreichbar und muß nicht mit einer Jeepsafari gebucht werden.Das Schiffswrack liegt nicht im Militärischen Sperrgebiet.
es selbst liegt nicht drin, aber du musst zwangsläufig durch fahren, oder? bzw. du fähst die ganze küste entlang... IMHO ist die militärzone nicht bis direkt ans meer... aber da widersprechen sich auch die landkarten^^
Stimmt nicht du mußt nicht durch das Militärgebiet.Von La Pared komment biege links bei km3 ein.
Hallo Ihr Lieben,
ich glaub´, der Aufwand lohnt sich nicht mehr, da das Schiff sich schon in seine Einzelteile zerlegt hat. Naja, vielleicht findet man ja hier und dort ein Paar Wrackstücke am Strand zu besichtigen!
Gruß Schirin
wir waren dieses jahr anfang oktober da.
also man sieht schon noch das wrack, es ist aber zur seite gekippt und total eingebrochen. also nicht von den abenteuerischen bildern in manch reiseführern in die irre führen lassen.
dennoch sieht man die american star noch gut im wasser herausragen! ist auf jedenfall ein abstecher wert!!!
Also ich war schon ein paar mal auf Fuerte und kann sagen das ich die Insel ein bißchen kenne, mal abgesehen davon das du nur 5 Tage hinfährst würde ich mich wenn das Wetter es zulässt einfach ein paar Tage in die Sonne an den herrlichen Stränden legen, klar gibt es ein paar interessante Punkte anzuschauen , aber schön ist anders , also Landschaftlich sind alle anderen Kanaren um einiges schöner, und troztdem fahre ich immer wieder gerne nach Fuerte ,(wegen der tollen Strände und des meist sonnigen Himmels).
schönen Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!