• Tinichen
    geschrieben 1233605449000

Also im Esquinzo hast du aus fast jedem Zimmer Meerblick, da das Hotel in der zweiten Reihe liegt und man wunderbar über die anderen Anlagen hinwegschauen kann. Wir waren zweimal dort - immer Last minute (2 Tage vor Abflug gebucht - je 5 Tage zum Segeln). Waren total zufrieden, es war unter LTI ein wirkliches solides Hotel, welches allerdings fürchterlich hässlich aussieht (Plattenbau sowie mäßige Einrichtung, eben unrenoviert und in die Jahre gekommen). Allerdings war das Essen echt top! Waren auch schon in den beiden Princess Anlagen davor und im LTI war das Essen deutlich besser! Occidentel sowie Robinson kennen wir auch! Kann dir also über alle Hotels in Esquinzo etwas berichten. Der Weg vom LTI zum Strand hat uns gar nicht gestört, obwohl wir immer bis zur Segelstation am Robinson gelaufen sind und dort den ganzen Tag waren (ca. 10 Minuten).

Also das LTI ist einfach eine sehr günstige und solide Adresse in Esquinzo gewesen! Bei unseren zwei Aufenthalten waren immer sehr viele Familien da, aber wir waren als Paar ehe nur am Strand oder auf dem Wasser und wir waren echt zufrieden. Also Preis-Leistung war mehr als gut! Wir haben trotz AI immer nur Frühstück und meist Abendessen dort gegessen, da wir zu oft bei Emilios versackt sind! Absolut empfehlenswert!!!

• Catsegler
    geschrieben 1233660805000

Ok.o.k.....

kann sein, dass das Esquinzo Beach noch mal (leicht) erhöht liegt. Und somit auch MB möglich. War lange nicht mehr in Esquinzo, die Erinnerungen verblassen. Aber zweite Reihe bleibt........

Aber mal was völlisch OT an Tinichen. Sorry an die anderen. Wenn Du als Nicht Clubgast beim Robinson einen Cat ausleihst, geht das denn so ohne weiteres?? Ich war schon 2 x im Rob Esquinzo, da habe ich nie Gäste aus anderen Hotels an der Wassersportstation gesehen. Gut, ist jetzt erstens schon lange her und zweitens gibt es sicher nicht viele Interessenten für diese Sportart in den umliegenden Hotels. Habe aber gelesen, dass das möglich sein soll. War auch vor ca. 4 Jahren mal im Occidental, bin dann rüber zum Robinson Wassersport, catsegeln sollte möglich sein als Occidental Gast. Nähere Einzelheiten habe ich dann nicht mehr geklärt, jeden Tag wenn ich segeln wollte (solo) war Wind über 6 bft. Segeln eingestellt.

Also kannst du mal was drüber sagen. Wird man nicht benachteiligt gegenüber den Robinson Gästen? Z.b. wenn sie ausgelastet sind. Insbesonders zu den guten Windstunden? Könnte mir schon vorstellen, dass die eigenen Gäste da bevorzugt werden. Oder? Und was bezahlt ihr denn für 1 Std.? Oder nehmt ihr Zehner ABO oder ähnliches. Halbtagesmiete?

Würde event. noch mal dahin, aber der Robinson ist mir mittlerweile zu alt und bietet aus meiner bescheidenen Sicht zu wenig Leistung für das Geld. Aldiana war ich auch schon 2x, würde ich aber heute auch nicht mehr hin. Ist ja ebenfalls schon ca. 30 Jahre alt. Letztes Mal war ich vor 20 Jahren dort. Gibt mittlerweile entschieden modernere (und neue) Hotelanlagen hinter dem Aldiana.

Aber für ne woche catsegeln mit Unterkunft in einem der neueren Hotels würde ich noch mal dahin. Wenn das ohne Probleme abgeht, catsegeln als Nichtgast von Robinson oder Aldiana.

Kannst du letzteres bestätigen???

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • detlevundjutta
    geschrieben 1233670677000

Hallo,

wir waren 2006 im Esquinzo Beach. Uns hat es damals gut gefallen. In 2007 und 2008 waren wir dann im Jandia Princess. Die Lage ist einmalig. Kommt das Esquinzo nicht mit. Ist eben 2. Reihe.

Das Essen war in beiden Hotels sehr gut...obwohl, wenn ich so nachdenke, kommt das Jandia Princess ein wenig besser weg. Da kommen im Moment jedoch einige negative Bewertungen an. Weiß auch nicht was da los ist. Im November 2008 hätten wir das Hotel sofort nochmal gebucht, jedoch jetzt :frowning: .

Das Esquinzo Beach ist auch nicht mehr als AI Hotel zu buchen. Ist jetzt kein LTI Hotel mehr.

Man müßte hier mal schauen wie das Preisverhältnis ist.

LG

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Tinichen
    geschrieben 1233750594000

Überhaupt kein Problem an der Robinsonstation sich einen der vielen Cats (ich meine 16 Stück!) zu leihen! Es war immer etwas frei. Wir haben eine 10er-Karte gekauft und das war bei fünf Urlaubstagen top. Alle genauso nett als wenn man direkt im Club war, die meinsten Robins kannten wir sogar noch. Zum genauen Preis kann ich allerdings nichts mehr sagen, aber es war auf jeden Fall mit dem LTI + täglich 2 Stunden Catsegeln ein preiswerter Urlaub - Vergleich Robinson-Preis.

Würde wenn in das Fuerteventura Princess mit HP gehen, ist für unseren Geschmack die schönste Anlage in Esquinzo. Am schlechtesten fanden wir das Jandia Princess! Haben noch nie so schlecht gegessen, Lage zwar toll, aber das war es dann auch schon, Plastikbecher, Engländer, und und und. Das Occidental hat uns damals sehr gut gefallen, allerdings soll es katastrophal nachgelassen haben (Info von anderen Seglern an der Robinsonstation). Der Robinson Club ist zwar toll, aber die Renovierung hat in unseren Augen nicht allzuviel verbessern können.

Auch bei der Aldiana-Station kann man als Nicht-Clubgast Cats mieten.

• Zumarraga
    geschrieben 1245709298000

Hallo, an alle,

was gibt es für Neuigkeiten aus dem Esquinzo Beach? Bin einfach neugierig, wie sich das Hotel unter dem neuen Inhaber entwickelt hat - nach einem halben Jahr ist ja dort nun sicher auch die Routine eingekehrt.

Bin gespannt

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!