• janet-hase
    geschrieben 1477296292000

Hallo,

kaum haben wir unseren Urlaub auf Teneriffa für Anfang 2017 gebucht, denken wir schon an den Spätsommer 2017; es soll auf jeden Fall Fuerte sein und auf jenden Fall Jandia. Nun schwanke ich aber zwischen den beiden Hotels:

RIU Jandia Palace und Faro Jandia

Plus beim RIU ist die direkte Strandlage

Plus beim Faro ist, dass es trotz einem halben Stern mehr und all incl., zu unserem Reisezeitraum 150 EUR billiger ist. Nicht, dass wir unbedingt all incl. bräuchten aber immerhin.......und das er +18 ist.

Kennt jemand die zwei Hotels und kann Vergleiche ziehen bzw. was positives/negatives berichten.....?

• Lexilexi
    geschrieben 1477301379000

moin janet-hase,

also.

die anfahrt zum faro ist schon irgendwie schräg.

du musst dir das wie folgt vorstellen:

du hältst mit dem bus an einer typische touristen ladenzeile mit parfümerie, klamotten, zigaretten ,... eben shop neben shop. und irgendwo dazwischen (auch noch in höhe einer spielhalle) ist der eingang des faro.

also nix mit romantischer kiesauffahrt mit säulen drapiert, wie man sich das manchmal vorstelt.

aber das ist eben nur der eingang. innen erwartet dich eine oase der ruhe. du bekommst von dem ganze draußen nichts mehr mit, bist allerdings mitten drin im geschehen, wenn du magst. der weg zum strand ist o.k.

das palace jandia ist natürlich eine nummer gediegener. liegt direkt am (meiner meinung nach) 2. schönsten strandabschnitt von fuerte.

ich weiß ja nicht, was ihr so vom hotel erwartet. ich persönlich fand es ein bißchen zu "steif". wegen der sternekategorie

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1477306004000

Beim Jandia Palace gibt es wirklich wunderbaren Meerblick, die Zimmer des Faro haben eigentlich nirgendwo schönen Ausblick . Der Poolbereich erschien mir immer sehr karg.  Zum Strand muss man eine sehr befahrenen Straße überqueem, dann noch etwa 8 min. über die Salzwiesen zum Meer. Beim Jandia Palace liegt das Meer vor der ( Hinter) tür, die man über eine schmale Wendeltreppe erreicht und sofort an der Promenade und am Sandstrand ist.Allerdings hat das Jandia Palace , da es auf einem Felsen  liegt, seeehr viele Stufen und Treppen. Mit den Aufzügen komt man nicht überall hin- je nachdem, wo das Zimmer liegt. Aber ein weiterer Vorteil des Jandia Palace ist, dass man in etwa 10 - 15 Minuten über die Promenade nach Morro Jable kommt, das immer noch  sehr schöne Lokale und Geschäfte hat und insgesamt ein hübscher  Ort ist.

wernerkörvers
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1477311049000

@janet-hase

Bin gerade im Hotel Faro Jandia und finde, dass der Ausblick aus Zimmer 423 über Pool und Meer inklusive Leuchtturm sehr schön ist - Geschmacksache!

Wieso Du allerdings angibst, das Faro sei 18+, entzieht sich meiner Kenntnis. Die einzige Alterseinschränkung bezieht sich auf den Zutritt zu Spa und Sauna, der ist in Begleitung der Eltern ab 16 Jahren. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • janet-hase
    geschrieben 1477314370000

@Sokrates,

maaano, gibts das auch????

Natürlich hast Du recht!!!!

Ich hätte schwören können, ich habe es irgendwo gelesen :disappointed: :frowning:

• wernerkoervers
    geschrieben 1477329761000

Sokrates: Aber das Meer ist etwa 500 Meter entfernt.....

wernerkörvers
  • Lexilexi
    geschrieben 1477339937000

Aber die zimmernummern sind noch nicht die suiten mit dem pool auf dem balkon, oder @sokrates 

die sind nämlich auch cool.

@wernerkoervers

war denn der weg zum strand für dich beschwerlich ?

es ist ja richtig,dass das hotel nicht direkt am strand  lieg. dazwischen sind doch aber nur strasse und "wiese" 

und der ausblick auf dem weg dort hin ist doch herrlich.  Da ist der weg doch recht kurzweilig und angenehm.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • janet-hase
    geschrieben 1477388642000

@Lexilexi: Warum findest Du das RIU gediegender und steifer wegen der Sternenkategorie? Es hat immerhin einen halben Stern weniger als das Faro. Ich dachte es wäre eher umgekehrt.

• nate1
    geschrieben 1477392699000

Das Faro Jandia hat aber lt. eigenen Angaben nur 4 und nicht 4,5 Sterne.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1477397766000

@Lexilexi sagte:

Aber die zimmernummern sind noch nicht die suiten mit dem pool auf dem balkon, oder @sokrates 

die sind nämlich auch cool.

Bin ich Krösus? ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!