• AndreundNicole
    geschrieben 1477404481000

Also ich als einer sehr gerne in Riu Hotels fährt würde dir das Riu Emphelen aber das Plus ist im Riu wie schon gesagt die Strandlage und es ist alles sehr altbacken aber immerhin ein Riu Palace.Aber du bist fast in Morro wo es sehr gute Restaurants gibt und Spaziergänge am Strand.

Zum Faro ist die Strandlage nicht so gut bist aber sofort mitten im geschenen. kannst aber nur an denn Geschäften Spazieren gehn wenn man nicht gut zu fuss bist.Die Zimmer und das ganze Hotel ist sehr schön und modern.

gruß Andre

Hamburger SV- !887
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1477405388000

@AndreundNicole

Gut zu Fuß sollte man im RIU allerdings auch sein! Sind letzten Freitag vom Faro auf der Promenade nach Morro Jable gelaufen und dabei am "Strandausgang" des RIU vorbei gekommen. Also mal ehrlich, für Fußkranke ist das nix! ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • janet-hase
    geschrieben 1477407079000

Also "Fußkrank" sind wir nicht :D und hoffentlich werden wir es bis zum nächsten Spätsommer auch nicht werden, daran soll es jetzt nicht scheitern. Wir hätten halt gerne modernere Zimmer und gutes Essen.

Jeder schwärmt hier so von dem Morro; habe jetzt auch dort nach Hotels gesucht und das Sensimar entdeckt, würde uns jetzt auch gefallen. Ist dann aber, so wie ich es verstanden habe, wieder etwas weiter weg vom Schuss?

• ulrikeL
    geschrieben 1477411245000

Liebe janet-hase,

das Sensimar ist ein Stückchen (vielleicht 150 m) näher an Morro Jable als das Riu Palace und damit gleichzeitig etwas weiter von der Ladenzeile in Jandía entfernt.

Für einen abendlichen Spaziergang spielt diese zusätzliche Entfernung keine Rolle.

Ich kenne beide Häuser und ziehe das Sensimar aus folgenden Punkten vor: Die gesamte Einrichtung, auch die der Zimmer, ist moderner, der Balkon/Terrasse ist riesig und die Außenanlage etwas geräumiger.

Pool und Liegefläche sind sehr beengt (auch wenn man dort nur selten Zeit verbringt angesichts des genialen Strandes) und es gibt keine Möglichkeit im Riu, draußen zu frühstücken.

Gut zu Fuß zu sein schadet im Sensimar allerdings sicher nicht, da man auf die beiden Schrägaufzüge manchmal lange warten muss.

Wir lieben trotzdem die Zimmer im obersten Stock mit der tollen Aussicht und gehen dafür auch gerne mal viele Treppen.

Freundlichen Gruß aus Bremen, Ulrike

• wernerkoervers
    geschrieben 1477426112000

@lexi Nein, beschwerlich ist der Weg vom Faro zum Strand nicht, aber halt ein paar hundert Meter ...

Inzwischen  sind wir  gerne im Sensimar Calypso. ( Haben auch schon wieder gebucht ) Wir finden es moderner und von der Lage her ideal sowohl zum Strand als auch nach Morro Jable oder auch mal ins Getümmel der vielen Geschäfte in Jandia.

wernerkörvers
  • Lexilexi
    geschrieben 1477467738000

@janet-lies

das riu ist ein palace hotel.  die sind meiner erfahrung nach immer ein bisschen mehr auf gediegen gemacht, als die "normalen" rius.

ich fand die atmosphäre im faro irgendwie ungezwungener.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1477468082000

@wernerkoervers

ja auch eine gute wahl. Allerdings kenne ich das calypso nur von aussen. 

Ich ziehe dann schon  wieder ein paar meter weiter das igramar vor. 

Ich bin eben nicht mehr so der buffet-ansteh typ. 

Aber wenn der janet lies das calypso gefällt, dann sollte sie sich auch das x palacete oder wie das heisst anschauen.

das liegt ja nun noch vorm calypso.

• wernerkoervers
    geschrieben 1477479529000

Das X Palacete liegt nicht vor dem Calypso, sondern seitlich daneben, oberhalb der Promenade. Es hat nur einen kleinen Liegenbereich - es ist ja ein sehr kleines Hotel -  und ist im inneren ziemlich dunkel, was uns persönlich nicht so gefallen hat. Das Calypso hingegen ist auch im Inneren sehr großzügig und hell,  es ist halt noch ein ziemlich neues Hotel  ( vor wenigen Jahren ist es völlig entkernt und neu gebaut worden ) Die Liegeflächen am Pool sind auch recht großzügig, die Sonnenschirme sind nicht einbetoniert, wie das sonst bei vielen Hotels ist.  Die beiden manchmal gescholtenen Schrägaufzüge werden ergänzt durch einen dritten Aufzug, durch den man einige Etagen durch Quergehen bequem erreichen kann , allerdings ncht die ganz oberen. Die Sicht auf das Meer ist aber auch in  den unteren Etagen wunderbar.

wernerkörvers
  • Lexilexi
    geschrieben 1477482993000

@wernerkoervers

mit "davor" war die lage zum strand gemeint  ;)

• hema2812
    geschrieben 1477488463000

Wie ich feststelle , sind ja hier alle Jandia Fans versammelt.

Ich kenne alle Hotels nur von meinen Besichtigungen. Alle genannten Hotels haben Vorzüge.

Wer tolle Lage bevorzugt, ist sicherlich im Riu , Palacete, Igramar gut untergebracht. Meerblick Zimmer haben natürlich auch einen höheren Preis.

Das frühere Riu Calypso firmiert nun unter dem neuen Namen Sensimar, den jetzt alle adults only Hotels von Tui tragen. Ja, es wurde vor einigen Jahren aufwändig saniert. Platz gibt es sicherlich mehr auf dem terrassenförmig angelegten Gelände als beim Rio Palace oder Palacete. Aber der Weg von oben nach unten ist nicht jedermanns Sache.

Und das Faro? Ja, den Eingang kann man verpassen. Aber wenn man im Hotel ist, fühlt man sich wohl.

Man ist sofort in der Shoppingzone. Und der Bus hält sofort vor der Tür.

Wenns um das Preis/Leistungsverhältnis geht, würde ich das Faro. nehmen.

Ich möchte den Thread nicht weiter ausdehnen und andere Hotels nennen.

Alle Hotels sind wirklich gut . Jeder muss selber die Priorität setzen.

Wenn wir am Meer sind, möchten wir auch ein Zimmer unmittelbar am Strand  mit direktem Meerblick  haben..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!