• klodi42
    geschrieben 1423133824000

Hallo zusammen,

wir 2 Erw. möchten gerne so um den 19.10. herum für 1 Woche nach Fuerteventura fliegen. Wir haben das Iberostar Gaviotas im Auge, sollten wir jetzt schon buchen oder können wir auch auf günstigere Ladtminute Angebute spekulieren? Wie sind Eure Erfahrungen? Bin auch noch für jeden Hoteltip dankbar. Das Hotel sollte aber direkt an einem schönen Strandabschnitt sein. Danke im Vorraus für eure Antworten.

lg

Sylvia

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1423140741000

Bei Fuerte würde ich nicht zu lange warten. Die Kanaren lagen, was Gäste aus Deutschland angeht- im letzen Jahr insgesamt -satt, mit rund 19% im Plus--allerdings je Insel sehr unterschiedlich ausgeprägt.Fuerte war sehr stark.

Last Minute findet im übrigens durch die Tagesaktuellen Preise aller Veranstalter jeden Tag statt. Da hat sich einiges geändert-- die Lastminute-Knallerpreise gibt es in der alten Form nicht mehr.

Das ist aber für alle Destinationen gültig und somit kein Kanarenthema

• Maria 4531
    geschrieben 1423143384000

Hallo,

wir buchen schon im Januar für unseren Aufenthalt im Oktober. Haben die Erfahrung gemacht, dass die Buchungspreise für Sept./Okt. in den Sommerferien steigen. Lastminute gibt es nicht, ist genauso teuer, oder noch teuerer. Wenn du Pech hast, dann ist auch dein gewünschtes Hotel nicht mehr buchbar.

LG Maria

• Dagmar S115
    geschrieben 1423146577000

Hallo Sylvia,

uns ist genau das Beschriebene letztes Jahr im Oktober passiert - wir konnten lange nicht buchen (keine Urlaubsfreigabe) und ab dem Sommer stiegen dann die Preise ins Unermessliche - bis dass kurz vorher plötzlich unser Hotel das dreifache von dem kostete wie normal...völlig utopisch...dann haben wir es gelassen und sind nicht geflogen.

Unser Reisebüro sagt auch oft, dass es bei Fuerte an den Flügen hapert - die Flieger sind schnell voll, weil Fuerte nicht, so wie Malle, stündlich von bestimmten Flughäfen angeflogen wird, oft nur einmal am Tag (was ich aber eigentlich auch schon viel finde - Agadir z.B. wird ja nur zweimal wöchentlich von Düsseldorf aus angeflogen...)

Wenn Du ein Angebot hast, was preislich passt, warum dann nicht zugreifen? Warum muss alles immer günstiger günstiger günstiger sein? Man sollte sich mal überlegen, welcher Preis für eine Reise mit einem vierstündigen Flug dabei realistisch ist...Und man hat ja auch mehr Auswahl z.B. mit Hotels und Lage der Zimmer, wenn man früh bucht...

Mensch, ich wäre froh, wenn ich mal länger im Voraus was buchen könnte...war bei mir jetzt wieder der Fall, 5 Wochen vorher, vorher keine Urlaubsfreigabe...da ist die Auswahl oft auch nicht mehr so gross...gottseidank haben wir noch etwas passendes bekommen.

Gruss,

Dagmar

• Wooolfile
    geschrieben 1423166931000

Viele Hotels verteilen auch ihre Zimmer nach Eingang der Buchung.

Die in "schönerer" Lage werden normalerweise zuerst vergeben - wenn es im Hotel zu eurem Termin dann relativ voll wird, werden den Last-Minute-Buchern gerne mal die noch übrigen "Bestpreis"-Zimmer zur Straße oder mit eingeschränkter Sicht zugewiesen.

Mitte Oktober ist eine beliebte Reisezeit für die Kanaren, spätes buchen wird sich auch von den Flugpreisen her vermutlich nicht lohnen.

• daggy1
    geschrieben 1423301199000

Hallo Sylvia!

Außerdem sind im Oktober Herbstferien, auch aus diesem Grund würde ich nicht auf LM pokern.

LG

Dagmar

• klodi42
    geschrieben 1423333040000

Hallo an alle,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Werde jetzt buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

lg

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1423479030000

Für die Kanaren gab es bis auf wenige Termine im Sommer --übrigens immer genügend Flugkapazitäten.

Die Aussage dass es an den Flügen hapern soll kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen.

Zudem kann man natürlich ein Ziel wie Marokko, das pro Jahr gerade mal von 76 000 Urlaubern bereist wird nicht mit den Kanaren vergleichen. da sind es stolze 2,9 Mio Urlauber, die dorthin düsen.

• Stefanie145
    geschrieben 1423507347000

Ob die Flüge knapp sind, hängt vielleicht auch mit dem Flughafen ab. Ich fliege immer von Paderborn aus und seit vor einigen Jahren Air Berlin aufgehört hat, von Paderborn aus nach Fuerteventura zu fliegen und nur noch Condor diese Strecke fliegt, sind die Flüge schon knapper geworden. Damals wollte ich noch kurzfristig nach Fuerteventura. Für "mein" Hotel gab es diverse Last Minute Angebote, nur von Paderborn aus nicht. Ich konnte dann über seperates buchen den Last Minute Preis von anderen Flughäfen auch von Paderborn aus bekommen. Allerdings kostete 3 Tage später der Flug für eine Strecke schon 700 € (Hin und Zurück demnach 1.400 €). Trotzdem war der Hinflug überbucht und man wollte mich auf dem Hinflug erst einen Tag später von Düsseldorf aus nach Fuerteventura fliegen.

Und letztes Jahr war der Rückflug von Fuerteventura nach Paderborn auch überbucht. Hier wurde ich gefragt, ob ich nicht nach Hannover zurückfliegen könnte.

Von daher gibt es mit Sicherheit schon das Problem, dass die Flüge kurzfristig nicht mehr so zur Auswahl stehen wie zu Beginn. Wobei es halt auch davon abhängt, wie flexibel jemand ist. Schon aus diesem Grund habe ich meine Urlaube für 2015 bereits beide gebucht.

• Alma
    geschrieben 1423760888000

Hallo,

auch wir buchen jetzt immer recht früh.Die SuperLastMinuteSchnäppchen gibt es nicht mehr! Wenn kurzfristig gebucht wird, ist es teurer! Diese Feststellung haben wir gebucht.

LG

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!