Hallo Sylvia,
uns ist genau das Beschriebene letztes Jahr im Oktober passiert - wir konnten lange nicht buchen (keine Urlaubsfreigabe) und ab dem Sommer stiegen dann die Preise ins Unermessliche - bis dass kurz vorher plötzlich unser Hotel das dreifache von dem kostete wie normal...völlig utopisch...dann haben wir es gelassen und sind nicht geflogen.
Unser Reisebüro sagt auch oft, dass es bei Fuerte an den Flügen hapert - die Flieger sind schnell voll, weil Fuerte nicht, so wie Malle, stündlich von bestimmten Flughäfen angeflogen wird, oft nur einmal am Tag (was ich aber eigentlich auch schon viel finde - Agadir z.B. wird ja nur zweimal wöchentlich von Düsseldorf aus angeflogen...)
Wenn Du ein Angebot hast, was preislich passt, warum dann nicht zugreifen? Warum muss alles immer günstiger günstiger günstiger sein? Man sollte sich mal überlegen, welcher Preis für eine Reise mit einem vierstündigen Flug dabei realistisch ist...Und man hat ja auch mehr Auswahl z.B. mit Hotels und Lage der Zimmer, wenn man früh bucht...
Mensch, ich wäre froh, wenn ich mal länger im Voraus was buchen könnte...war bei mir jetzt wieder der Fall, 5 Wochen vorher, vorher keine Urlaubsfreigabe...da ist die Auswahl oft auch nicht mehr so gross...gottseidank haben wir noch etwas passendes bekommen.
Gruss,
Dagmar