• Admin
    geschrieben 1132841029000

@Lexilexi,

Beide RIU Oliva Beach Häuser bieten inzwischen AI an!

Bei TUI sind es 3,5 und 4 Sterne. Der Name ist inzwischen ja auch einheitlich: Club Hotel Oliva Beach Resort.

Die früheren Appartements werden heute als Doppelzimmer/Familienzimmer im Nebenhaus angeboten. Die Gesamtanlage ist natürlich auch gigantisch, über 810 Zimmer!Da kommt schon was zusammen!

@Plejadi

Die RIU Palace Klasse kann man sicher nicht mit den Hotels Oliva Beach vergleichen.

Insbesondere das Palace(tte) in Morro ist fantastisch, auch das

Palace in Jandia. Und so muss man die Abstufungen innerhalb von RIU auch begreifen.

Übrigens bietet neben TUI auch Jahn das Oliva Beach im Winterkataog an.

Gruß

vom Admin

• Plejadi
    geschrieben 1132850794000

@Admin: ---sag ich doch :D Bin aber eh kein Freund von RIU. Iberostar ist mein Favorit. ;)

@Lexilexi: ... deshalb schrieb ich ja auch " das ehemals" RIU Fuerteventura in CC ;)

• Lela
    geschrieben 1132912908000

Was für einen Unterschied besteht denn eigentlich zwischen "Riu" und "Iberostar" Hotels? :shock1:

• Lexilexi
    geschrieben 1132913747000

@plejadi

sorry. hatte ich übersehen. habe wohl noch schlaf in den augen ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Plejadi
    geschrieben 1132942222000

@Lela: RIU Hotels sind meistens von eher gesetzterem Puplikum frequentiert und manche ( 4 Sterne Palace) Häuser haben - für meinen Geschmack- ein etwas steifes Ambiente, auch vom Publikum her. ;)

RIU bieten feste Tische und zwei feste Essenszeiten, das wird vom Oberkellner am 1. Tag festgelegt.

Iberostar Hotels haben eine natürlichere und lässigere Atmoshäre, es sind viele Familien und Kinder dort. Die Essenszeiten kann man sich selbst innerhalb der Öffnungszeiten aussuchen, ebenso den Tisch. Sie haben meist die bessere Animation, hauptsächlich Sport und Wettbewerbe, was Jugendliche und jung gebliebenen Erw. gut gefällt. Das Essensangebot ist mit RIU vergleichbar, manchmal auch besser (aber immer nur innerhalb der gleichen Kategorie vergleichen!) ;)

• Yasmin18
    geschrieben 1150720599000

Hey Lela,

Bitte tu mir einen gefallen und buch nicht da Monica Beach!!!

Daher kam vor 2 Tagen meine Tante und die war sowas von enttäuscht!! Und da ich von ihr weiss das sie nicht pingelig ist kann dieses Hotel nur der Horro pur sein!

Angefangen in den Zimmer die voller Schimmel an den Wänden war! Bei denen wenn man den Wasserhahn aufdrehen will gar nicht mehr Duschen brauch so kommt das Wasser da raus geschossen dann hatte man glück wenn man sich mal mit Warmen Wasser duschen konnte!!! Dazu kommt das sie ungeheuer viele Kakerlaken in ihrem Zimmer hatte!

So nun zu dem Essen

SIe meinte es war jeden Tag eine tortur den Berg rauzusteigen um zum essen zu kommen meist musste sie in der mitte pause machen um nach luft zu schnappen so steil ist das ding.

Dann war das Essen sowas von eklig das sie nicht den Unterschied zum Schwarz und Weißbrot geschmeckt hatte was sie morgen gegessen hat.

Dazu kam das sie das Büffet von anderen Hotels immer liebevoll geschmückt in Erinnerung hatte was hier auch nicht der Fall war. Das Essen hatte keinen Geschmack und war dazu jeden Tag gleich. Da Sie Raucherin ist mussten sie jedes Mal die HOtelanlage verlassen da dort Rauchverbot bestand! Und sie hat in 2 Wochen über 200€ am Strand für Liegen und einen SOnneschirm ausgegeben. Sie war froh das Sie sich ein Buch mit genommen hatte denn sonst wäre sie vor langerweile gestorben. Einkaufen kann man dort auch nicht besonders!! DAZU KOMMT DASS DAS HOTEL SEIT 2004 RENOVIERUNGSBEDÜRFTIG IST!!!!! achja und im Pool schwommen flocken von dem Putz der Wand herum!

Du hättest mal meine Tante gestern bei Grillen sehen sollen wie sie zugeschlagen hat weil sie dort nichts anständiges zu Essen bekommen hat das sah aus als wenn Sie 2 Wochen lang nur Wasser und Brot zu sich genommen hat. So hat sie es genossen richtig gut zu essen bei Lebensmitteln die einen richtigen Geschmack haben.

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • ditschi2
    geschrieben 1150722865000

@ Yasmin, also wir waren vor 2 Jahren im Monica Beach und uns hat es dort gefallen. Das Essen war ok und alles war sauber.

Gewohnt haben wir in den neuen App. Häusern und da war kein Schimmel. Steil ist nur der Weg vom Strand rauf aber dafür hat man auch eine tolle Aussicht. Wir haben dort einige Leute kennengelernt und die waren alle zufrieden.

Manch waren sogar schon mehrmals dort. Ok, der Ort an sich hat nicht viel zu bieten aber der strand ist klasse.

Das das Monica Beach nur 3 Sterne hat sollte man auch nicht vergessen.

Da muß man schon Abstriche machen.

Die Preise der Liegen und Schirme betrugen für 2 L./1 Sch. 9 Euro am Tag, ich glaube, dass ist auf den anderen Kanarischen Inseln genauso.

Sollte sich das alles in 2 Jahren so verändert haben?

Ich wünsche deiner Tante, dass sie beim nächsten Urlaub mehr Glück hat.

Wir würden aber wieder dorthin fahren.

Gottlob hat jeder eine andere Auffassung vom Urlaub. ;)

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Yasmin18
    geschrieben 1150734991000

@'ditschi2' sagte:

@ Yasmin, also wir waren vor 2 Jahren im Monica Beach und uns hat es dort gefallen. Das Essen war ok und alles war sauber.

Gewohnt haben wir in den neuen App. Häusern und da war kein Schimmel. Steil ist nur der Weg vom Strand rauf aber dafür hat man auch eine tolle Aussicht. Wir haben dort einige Leute kennengelernt und die waren alle zufrieden.

Manch waren sogar schon mehrmals dort. Ok, der Ort an sich hat nicht viel zu bieten aber der strand ist klasse.

Das das Monica Beach nur 3 Sterne hat sollte man auch nicht vergessen.

Da muß man schon Abstriche machen.

Die Preise der Liegen und Schirme betrugen für 2 L./1 Sch. 9 Euro am Tag, ich glaube, dass ist auf den anderen Kanarischen Inseln genauso.

Sollte sich das alles in 2 Jahren so verändert haben?

Ich wünsche deiner Tante, dass sie beim nächsten Urlaub mehr Glück hat.

Wir würden aber wieder dorthin fahren.

Gottlob hat jeder eine andere Auffassung vom Urlaub. ;)

Hallo

Ich kann das nur so sagen wie meine Tante mir das gesagt hat. Und in vielen Bewertungen steht das mit dem Schimmel genauso sie war noch mit mehrern Leuten und bei denen im Zimmer war das genauso. Du warst ja vor 2 Jahren da das muss man auch mit bedenken vor 2 Jahren war es dort bestimmt noch besser als jetzt aber das hotel ist echt renovierungsbedürftig! Natürlich kann man von einem 3 Sterne Hotel nicht viel erwarten aber ich denke dass das mindeste ist das man wenigstens in keinen Gesundheitsgefährdenen Zimmern schlafen muss.

Aber bitte fühl dich mit meinem Text jetzt nicht irgendwie angegriffen :D

Ich will nur andere Leute warnen damit Sie nicht genauso eine böse Überraschung erleben.

Nicht das was du bist, ist was dich ehrt wie du bist, bestimmt deinen Wert!!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1150748989000

Also, das Monica Beach hat immer noch eine Weiterempfehlungsquote von 78 %* und wird noch sehr ordentlich beurteilt. User schreiben auch, dass wohl eine Renovierung vorgesehen ist. Das Monica Beach ist ein 3 Sterne-Haus, wird aber mit 4,2 Sonnen bewertet.Und dies immerhin von 165 Bewertern!! Wunder darf man in dieser Hotelklasse nicht erwarten.

Überdurchschnittlich wird -oh Wunder- die Gastronomie bewertet, nämlich mit 4,2 Sonnen(3 Sterne hat das Haus)

*Die Bewertungen sind ok, der Durchschnitt aller Hotel bei uns liegt bei 75 % Weiterempfehlung.

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

• Selene
    geschrieben 1150999118000

Für jemandem der einen ruhigen erholsamen Urlaub verbringen möchte kann ich das Jandia Princess empfehlen. Wir waren Anfang Mai dort und es war einfach klasse.

Der einzige Nachteil ist, dass das Hotel auf einer Anhöhe liegt und man ein paar Stufen zum Strand laufen muss. Dafür hat man von "oben" einen herrlichen Blick auf das Meer. Und dann der Strand, einfach klasse. Nach Jandia kann man am Strand entlang laufen, sind ca. 6 km.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!