• Chrisse120483
    geschrieben 1244735930000

Hallo an Alle,

wir (Paar, 25 und 26) wollen dieses Jahr einen erholsamen Standurlaub genießen.

Wir wollen im September weg.

Von Fuerteventura haben wir was den Strand angeht bisher nur gutes gehört.

Nun suchen wir Hoteltipps.

Wir wollen All inclusive, mindestens 4 Sterne und bis zu 1.200 € p.P. darf es kosten.

Ach ja, wir würden gerne unsere Ruhe haben, und "Sardinenliegen" am Strand ist auch nicht so unsers. Wenn es die Möglichkeit gibt mal einen Wagen zu mieten haben wir auch nix dagegegn.

Wir freuen uns schon auf eure Tipps.

Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1244797458000

hallo chrisse.

erstmal herzlich willkommen im forum.

zu deinen fragen:

ihr habt schon recht konkrete vorstellungen.

gebt diese daten doch einfach mal bei den angeboten ein.

da werdet ihr sicher fündig.

welches der zahlreichen hotel euch am besten gefällt, könnt ihr auch am besten entscheiden.

viel spaß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1245842958000

Hallo,

wir waren im Winter im LTI Altamarena.

Da hatten wir unsere Ruhe.Gäste sind überwiegen  mittleren Alters.

Vor dem Hotel sind genug Geschäfte zum Starnd sind es ca. 50 m.

Wie gesagt wir fanden das Hotel gut.

Hamburger SV- !887
  • Chrisse120483
    geschrieben 1245919738000

Danke schonmal für die Beiträge.

Im Reisebüro hab ich nun gehört, dass die Südseite der Insel empfohlen wird, da die Strände

noch einen Tick schöner wären.

Ist da was dran?

• har
    geschrieben 1245936338000

Diese Insel hat Ihre langen Strände im Norden. genauer Nord-Osten und dann eher wieder am unteren Ende im Süden. So zwischen der Costa Calma und dem Leuchturm unten bei jandia. Bei Google-Maps kannst Du Dir einen guten optischen Überblick verschaffen.

Oben im Norden ist die Urlauberhochburg Corralejo. Hier ist auch eher eine Ansammlung von engl. Urlaubern. Aber auch viele Deutsche. Hotels gibt es genug. Im Süden (Costa Calma und dann Jandia) wird eher von Deutschland besucht. Costa Calma ist die Nähe der Hotels zum Strand etwas günstiger. Dafür ist bei Jandia die Küste schier unendlich lang. Kilometerweit kannst Du am Strand laufen. Dafür liegen die Hotels etwas weiter (allerdings Fußweg) vom Strand weg. Jandia ist dann auch wieder die Stand mit den immergleichen Einkaufsmeilen.

Wenn Du Deinen Preis nennst, dann meinst Du pro Person für eine Woche oder Wie?

Har

• Lexilexi
    geschrieben 1245937956000

@chrisse

zum beitrag von har kann man ergänzen, dass man den ort coralejo noch einmal "aufteilen" kann.

direkt coralejo am hafen, mit vielen hotels und weniger schönem strand.

direkt an den beiden riu hotels (riu tres islas und riu oliva beach) ist der herrliche dünenstrand.

dort stehen wirklich nur die beiden hotels und sonst nichts. danach wurde ein baustopp erklärt.

der strand dort ist wirklich toll.

rundherum gibt es nicht wirklich viel:kleiner supermarkt, autovermeitung.

mit dem taxi nach coralejo, wo es alles gibt, fährt man 5 minuten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • poly3
    geschrieben 1245963000000

@Chrisse120483

wenn ein Reisebüromensch auf Fuerteventura sie "Südseite der Insel" empfiehlt,

dann sollte er mal hinfliegen damit er sieht was er für einen Stuss redet.

MfG Poly3

• har
    geschrieben 1245998925000

Poly3, mit dieser Aussage machst Du Dir nicht viele Freunde. Schließlich ist diese Ecke um Jandia nun einmal recht voll. Also trifft diese Art von Urlaub dann doch wohl einen große Menge. Wer es die Masse braucht ist in Jandia gut aufgehoben. Für mich ist diese Ecke auch keinen Besuch wert. Da kann ich auch mitten in Frankfurt auf der Zeil Urlaub machen. Allerdings, das muss ich sagen, dann wären wenigstens die Geschäfte ncoh angenehmer ;-))

har

• plackerer
    geschrieben 1246003220000

Ohne Urlauber würde es den Ort mit Sicherheit nicht geben , das ist mal klar, aber das geht den anderen Urlaubsorten auf Fuerte ebenso, ich war mehrmal schon in Jandia , zuletzt im LTI Altamarena und ich kann dieses Hotel und auch Jandia sehr empfehlen, den Strand in Jandia habe ich noch nie überfüllt erlebt(allein schon wegen der größe) .

Costa Calma hingegen hat mit garnicht gefallen, und der Strand direkt in Coralejo, ist Fuerte nicht würdig, einzig der Dünenstrand im Nordosten, wo es aber 2 Hotels gibt uns sonst nix.

Fahrt nach Jandia , sucht euch eins der wenigen Hotels von denen aus ,die direkt am Strand liegen und ihr werdet einen perfekten Strandurlaub haben.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Silvia L
    geschrieben 1246004183000

Hallo, ich schließ mich mal hier mit einer Frage an. Wir sieht es Anfang August mit dem Wind auf Fuerteventura aus. Ist er hier stärker als auf anderen kanarischen Inseln?

Viele Grüße Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!