• IsiHeart
    geschrieben 1246970571000

:D   Hallo !!!

Um auf die Anfrage von Chrisse zurück zu kommen:

"4 Sterne, keine Sardinen-Lager, Ruhe ..." - Da fällt mir direkt das Bild von La Oliva kurz vor Corralejo, die bereits genannten 2 RIU-Hotels mit dem endlos breiten und langen Dünenstrand, ein ... dort gibt es diese "Steinbunker / Windschutz", in die man sich reinlegen kann, und absolute Ruhe hat. Die RIU-Hotels vom Angebot und Service her sind empfehlenswert. Abwechslungsmöglichkeiten dann über Transfer o. Mietauto > in Corralejo.

Für uns, und da muß ich mich den anderen Membern anschließen, kommt allerdings nur noch Jandia in Frage !!! Da hat man alles.

Zum Wetter kann ich sagen: Wir waren sowohl im Winter als auch im Sommer dort. Im Dezember hatten wir (insgesamt addiert) 3/4 Regentag, ansonsten i.d.R. 24-26 Grad + Sonne + Wind. Es war ein herrliches Klima !!! Im Sommer, Juni / Juli, immer 28 - 32 Grad + Sonne + mäßiger Wind, manchmal ein paar Wolken. 

Man muß jedoch dazu sagen, dass das Wetter nicht allerorts gleich ist: Im Winter zB war es in Jandia herrlich sonnig und in Costa Calma hat es gleichzeitig geregnet ..... und im Sommer war in Jandia ebenfalls herrliches Wetter, während es in Corralejo stark bewölkt und sehr windig war. Unserer Erfahrung nach hatten wir in Jandia immer mehr Glück mit dem Wetter. Eine andere Urlauberin berichtete jedoch, dass das Wetter im Nov`08 das schlechteste seit Jahren gewesen sei.

;) Hoffe, ich konnt` helfen.

Isi

Godzilla ist die japanische Verfilmung von Chuck Norris erstem Besuch in Tokio.
  • AndreundNicole
    geschrieben 1246977170000

@IsiHeart: Ja das stimmt es haben viele Leute über das Wetter diesen Winter gemeckert.

Aber ich muß sagen wir hatten von 8 tagen ,2 tage(17 Grad)  , 6 tage (27 - 29 Gard) In Jandia eigentlich ganz gutes Wetter.

Aber ich glaube die Leute meckern ja oft schnell.Wenn man bedenkt das es 300 Sonnentage gibt.Bleiben ja logischerweise 65 tage über in denn es Regnen kann.

Hamburger SV- !887
  • Chrisse120483
    geschrieben 1249847428000

Vielen Dank für die bisherigen Tipps.

Wir sind gerade dabei uns die Gegend und die Hotels in Jandia genauer anzuschauen.

• _Intermezzo_
    geschrieben 1268582210000

Hallo,

Weiß jemand ob es auf Fuerte (speziell Süden, also Jandia/Morro Jable/Esquinzo Ecke) ne UMTS Verbindung gibt ???

Gruß

Jay

• crystina
    geschrieben 1283378908000

@plackerer sagte:

Wenn ich als unerfahrener Urlauber in Reisebüro gehe, und mich beraten lassen möchte, bezüglich eines reinen Strandurlaubs , und mir wird dann Jandia empfohlen, dann finde ich hat der Reisebüromensch seine Arbeit richtig gut gemacht.

... habe mich auch für Jandia entschieden - irgendwann. Deine Mallorca-Fotos möchte ich gerne sehen, wie komme ich ran? 

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!