Hallo
Um auf die Anfrage von Chrisse zurück zu kommen:
"4 Sterne, keine Sardinen-Lager, Ruhe ..." - Da fällt mir direkt das Bild von La Oliva kurz vor Corralejo, die bereits genannten 2 RIU-Hotels mit dem endlos breiten und langen Dünenstrand, ein ... dort gibt es diese "Steinbunker / Windschutz", in die man sich reinlegen kann, und absolute Ruhe hat. Die RIU-Hotels vom Angebot und Service her sind empfehlenswert. Abwechslungsmöglichkeiten dann über Transfer o. Mietauto > in Corralejo.
Für uns, und da muß ich mich den anderen Membern anschließen, kommt allerdings nur noch Jandia in Frage Da hat man alles.
Zum Wetter kann ich sagen: Wir waren sowohl im Winter als auch im Sommer dort. Im Dezember hatten wir (insgesamt addiert) 3/4 Regentag, ansonsten i.d.R. 24-26 Grad + Sonne + Wind. Es war ein herrliches Klima Im Sommer, Juni / Juli, immer 28 - 32 Grad + Sonne + mäßiger Wind, manchmal ein paar Wolken.
Man muß jedoch dazu sagen, dass das Wetter nicht allerorts gleich ist: Im Winter zB war es in Jandia herrlich sonnig und in Costa Calma hat es gleichzeitig geregnet ..... und im Sommer war in Jandia ebenfalls herrliches Wetter, während es in Corralejo stark bewölkt und sehr windig war. Unserer Erfahrung nach hatten wir in Jandia immer mehr Glück mit dem Wetter. Eine andere Urlauberin berichtete jedoch, dass das Wetter im Nov`08 das schlechteste seit Jahren gewesen sei.
Hoffe, ich konnt` helfen.
Isi