Hi,
ein Kollege meinte, ich solle bei meinem Urlaub am Strand von Fuerteventura einen Windschutz mitnehmen?
Spinnt der, oder ist es dort tatsächlich so windig?
Hi,
ein Kollege meinte, ich solle bei meinem Urlaub am Strand von Fuerteventura einen Windschutz mitnehmen?
Spinnt der, oder ist es dort tatsächlich so windig?
Er spinnt nicht.
Es ist eigentlich immer windig. Fuerteventura heiß "starker Wind".
Wir haben immer eine Strandmuschel dabei oder suchen uns ein paar Felsen, die den Wind abhalten.
Gruß
Schneeglitzern
Wenn du richtig Glück hast erwischst du ein paar "windstille" Tage. Das kann sich aber ganz schnell ändern und du siehst dann aus (wenn du dich gerade eingecremt hast) wie ein paniertes Schnitzel. Davon abgesehen werdet ihr aber einen tollen Urlaub auf Fuerteventura haben.
Biggi
Das kommt auch ganz drauf an wo man auf Fuerte ist.
Ich war schon öfters dort mittlerweile zu jeder Jahreszeit und konnte auch tagelang am Strand liegen ohne Windschutz. Das war am Dünenstrand von Corralejo so und auch in Jandia.
Die Kanaren sind allgemein etwas windig, wobei windig nicht gleich windig ist = Empfindungssache...zumindest ist es kaum so das man nicht an den Strand gehen kann und jeder empfindet es anders.
Wenns heiß ist, ist der Wind sehr angenehm und es wäre ohne ihn nicht auszuhalten.
Generell ist eine Strandmuschel immer gut, aber wie gesagt, es kommt auch drauf an wo man ist und es ist auch nicht permanent windig.
Hilft Dir das?
Die windigste Zeit ist Juni bis ca. Mitte August. Also in den Sommerferien.
Habe auch schon komplett windstille Tage erlebt (allerdings nicht im Sommer :D). Oft ist es tagsüber gut, aber abends kommt dann sehr viel Wind auf, so dass man nicht im Freien sitzen kann....
Wir waren Ende April zwei Wochen unten und es hat fast permanent gewindet.
Am Strand tat der Sand manchmal sogar richtig weh an den Füßen. Mit dem Sand in den Ohren hätten wir einen ganzen Sandkasten füllen können .
Winstärken lagen im Schnitt bei 5. Es war aber auch extrem. Viele Stammurlauber haben das selbst so noch nicht erlebt.
Dass die Sonnenschirme am Pool umfallen, Becher u.ä. durch die Gegend fliegen, daran gewöhnt man sich als Kanarenurlauber aber schnell. Auf Fuerte ist der Wind aber am schlimmsten, finde ich.
Es stört aber nicht wirklich. Wie mujer schreibt, kann er sogar sehr angenehm sein. Sonst hält man es kaum in der Sonne aus. Aber auf gutes Eincremen achten. Der Wind täuscht über die Intensität der Sonne hinweg. Manche Urlauber sahen aus, wie frisch gegart, rannten teilweise mit offenen Hautstellen vor allem an den Beinen und Schultern herum.
Eine Windmuschel, die am zusätzlich mit Steinen beschweren muss, ist aber eine gute Idee. Als unser Kind kleiner war, hat er darin seinen Mittagsschlaf gehalten.
Es ist wirklich immer windig. Ich mag eigentlich die Strände auf Fuerte, fahr aber nicht mehr dahin weil ich den Wind doch irgendwie als unangenehm empfinde, war aber auch schon überall auf der Insel. In den Sommerferien genauer Juli sind auch jedes Jahr die Surfweltmeisterschaften, da muß ja dann viel Wind sein. Die sind übrigens immer kurz nach Costa Calma Richtung Süden. Es gibt Stellen auf Fuerte da kann man eigentlich nur in irgendwelchen Kulen liegen und dann schnell mal Richtung Wasser sprinten und trotzdem fühlt man sich wie sandgestrahlt. Diese Windmuscheln sind zwar nicht schlecht nur geh ich/wir immer nur mit leichten Gepäck zum Strand mag nicht stundenlang irgendwas aufbauen.
Tach Frau Schulz!
Kennste Wayne
http://www.restaurantecoronado.com/webcams/index.html
sieht der Strand etwa so aus als würde man sandgestrahlt?
Hier kann man beispielsweise super sonnenbaden und auch täglich in die Webcam gucken ohne auch nur einen Windschutz zu erkennen.
Ich als "Fuerte-Vielurlauber" kann diese Horrormeldungen absolut nicht nachvollziehen. Meine Kinder konnten den Urlaub ebenfalls jedesmal genießen.
Zugegeben es kann schon mal windig(er) werden, aber das Plastikbecher durch die Luft fliegen oder Schirme umkippen hab ich in den ganzen Jahren noch nie erlebt und ich war jedesmal 3 Wochen am Stück dort.
und im Coronado noch lecker essen gehen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!