herrlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fuerteventura - am Strand sehr windig?
-
geschrieben 1178814695000
-
geschrieben 1179067129000
Tach thk-superstar.
Irgendwo her kenne ich dich!
Bist du nicht der aus der schönen Stadt, mit dem ach so schlechten FV?
Brauchst Infos für Fuerte?
Da biste hier jenau rischtich!
LG Wayne
*** The Stars and Stripes forever! *** -
geschrieben 1179070933000
Wir waren auch Mitte/Ende April auf Fuerteventura und ich kann nur bestätigen, dass der Wind extrem war. Am Ankuntstag war es fast windstill, aber danach permanent Windstärke 4-5 - am Pool hat kaum jemand gelegen, am Strand war es etwas angenehmer, vorausgesetzt, man hatte eine Steinburg ergattert oder eine Strandmuschel dabei (die man aber auch nicht jeden Tag aufbauen konnte, auch nicht mit Steinen beschwert!). Sobald die Sonne weg war, konnte man nicht mehr draußen sitzen.
Eine Strandmuschel wiegt etwas mehr als 1 kg und ist in 3 Minuten aufgebaut ...
LG
Conny
LG Conny -
geschrieben 1179079823000
Wir waren bis jetzt entweder im Februar oder im März auf Fuerte, halt mal Pause vom Winter hier zu bekommen. Windig war es dort um diese Zeit eigentlich ziemlich wenig. Einmal hatten wir etwas Wind, aber angenehm. - Belehrt mich eines besseren, denn im Sommer war ich noch nicht da. -
Gerade im ersten Quartal des Jahres finde ich die Kanaren super um unserem Winter mal für 14 Tage zu entkommen.
-
geschrieben 1179087403000
@'Confuhr' sagte:
Wir waren auch Mitte/Ende April auf Fuerteventura und ich kann nur bestätigen, dass der Wind extrem war. Am Ankuntstag war es fast windstill, aber danach permanent Windstärke 4-5 -
Bft. 4-5 nennt ihr Wind
Das ist doch nullkommanix. Müsst ihr mal im Sommer hin. Da gibt es (fast) jeden Tag 6-7. DAS ist Wind :D Kommt durch den NO Passat. Der weht nur im Sommer. Normalerweise bft. 4-5, aber verstärkt sich an der Küste wg. Landeffekt leicht auf 6. Bei Esquinzo zusätzlich wg. Kapeffekt auch mal auf 8. Surferrevier
Am Ende von Jandia aber die ruhigste Ecke. Weil die Küste ab Esquinzo sozusagen *abknickt*. (Relativ) windgeschützt. Für den *normalen* Strandlieger sicher immer noch zuviel. Für Catsegler ideal :D
Im Winter ist es unterschiedlich. Kann man sich im Hochsommer auf diesen göttlichen Wind (Passat) verlassen, ist es im winter unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger, mal gar keiner. Je nach Wetterlage.
Catsegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1179134687000
@katzensegler: Dann gibt es überall strampelnde Katzenboote bei Bft. 8 :D
geschrieben 1179137396000
Moin Anneliese :D
Bei 8 fangen die Katzen an zu fliegen. Schon mal fliegende Katzen gesehen ??
Na also...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Aber die kleinen Brüder und Schwestern von the Cats, die Stehsegler auf ihren Sinkern (sinker kommt von sinken, weil die dinger sind so klein, darauf kann man nicht mehr stehen wenn der wind unter 5 und sie nicht mehr ins gleiten kommen) fangen dann erst rischtisch an. Ups & downs, looping etc.
Nix mehr für mich, mehr was für die jungen Wilden
Aber schliesslich war man ja auch mal junger Wilder :D :D
Verdammt lang her..... :shock: :shock: aber immerhin !!
Und südlich von deinem geliebten RIU in dem Naturschutzgebiet findet im Sommer (fast) jedes Jahr die Surf-Speedweltmeisterschaft der Windsurfer statt. Bedankt an den göttlichen Sommer Passatwind
auf Fuerte. Manchmal fangen die aber auch an zu fliegen :D
Und bei DEM Wind und DER Windrichtung und DER Strömung wird z.B. Esquinzo dann auch gerne unter DEN Verrückten *last station to america* genannt. Probiers doch mal aus. Willst doch immer da hin. Zu den Amis :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Katzensegler
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1179141439000
RIU :frage: :frage:
Iberostar!!!!! :D
Mit dem Surfbrett nach Amerika? Aus Kostengründen eine tolle Alternative
Darf nur kein Hurrican dazwischen kommen, obwohl ..., dann geht es vielleicht schneller :shock:
geschrieben 1179848309000
@'Schneeglitzern' sagte:
Er spinnt nicht.
Es ist eigentlich immer windig. Fuerteventura heiß "starker Wind".
Wir haben immer eine Strandmuschel dabei oder suchen uns ein paar Felsen, die den Wind abhalten.
Gruß
Schneeglitzern
Da muß ich dich leider berichtigen,Fuerteventura heißt
"starkes Abenteuer".
Aber windig ist es trotzdem fast immer,mal mehr mal weniger.
Gruß
Atlantica
-
geschrieben 1179849892000
das stimmt nicht so ganz, wobei Fuerteventura ein wirklich starkes Abenteuer ist.
Fuerte heißt stark und ventura wird abgeleitet von viento = Wind
Das spanische Abenteuer heißt aventura
Im Fall der Insel sind aber wirklich die Winde gemeint, zumindest sagt das auch ne Freundin von mir die dort lebt.
Bei den Einheimischen wird sie "Isla Tranquila" genannt, also genau das Gegenteil.
salu2