Hallo Tina,
Die Insel der Stille spaltet die Gemüter. Es heißt, nach Fuerteventura kommt man einmal und nie wieder oder immer wieder.
Immer wieder Fuerte, kenne alle Kanaren, kann mich auf Fuerte am Besten und Langhaltigsten erholen, fliege diesen Herbst das 17. x auf meine Trauminsel.
Fuerteventura mit seinen sommerlichen Temperaturen eignet sich wunderbar für einen erholsamen Urlaub, mit langen Strandspaziergängen an den verschiedenartigsten Traumstränden, mit Jeep- oder Biketouren durch das Inselinnere mit seinen teils wüstenartigen, bizarren Vulkanlandschaften und den noch ursprünglichen Dörfern und Tälern, aber auch die Felsen und Buchten der Südwestküste in Richtung La Pared und Cofete sind beeindruckend schön. Man kann stundenlang wandern und Berge (bis 807 m) besteigen, erlebt Weite und Ruhe, trifft immer wieder mal auf süße Ziegen, Esel und Streifenhörnchen, seltene Pflanzenarten und etwas Grün, das einen erfreut.Und last but not least ein Paradies für Surfer und Kiter.
Wenn Du es ein bißchen lebhaft willst, würde ich mir die 3 Iberostars am Anfang von Jandia anschauen. Corralejo ist auch nicht ohne, dort sind halt sehr viele Engländer.
Mir gegällt es an der Costa Calma sehr gut, weil ich die Buchtenwanderungen bis zum
Melia Gorriones toll finde. Dort ist das H10 Tindaya, das R2 Pajara Beach und das H10
Esmeralda Playa zu empfehlen.
LG
Christine