@Querenburg
das und die Tatsache, dass wir immer quasi ganz am anderen Ende der Insel sind, hat uns auch bisher an der Fahrt dorthin gehindert...die Villa Winter reizt mich gar nicht, das ist ja nur eine leere Ruine, was soll ich da, und ich bin ja auch nicht auf der Suche nach Nazi-"Reliquien" oder so.
Der Hund begraben ist natürlich auch an anderen Stellen der Insel...wir sind diesmal einmal nur so zum Spass die Strasse nach Aguas Verdes reingefahren, weil das Wetter nicht so prickelnd war, auf der Karte vom Autoverleiher steht "playa", naja, kannste vergessen. Ein zugiger Hang, abweisende Häuser, wie sagtest Du so schön, wie aus "Spiel mir das Lied vom Tod", dazu ein vom schlechten Wetter total aufgeweichter Hang (ganz komisches Gefühl unter den Füssen, wie Pudding , Fuerte ist halt für soviel Regen nicht gemacht), Strand Fehlanzeige, nur eine kleine Bucht mit Schotter, da sind wir lieber wieder gefahren, bevor die Karre im Schlamm versinkt oder mit dem Hang ins Meer rutscht .
Das meinte ich übrigens auch damit, alles eine Nummer kleiner als angekündigt - man fährt wo hin, weil einem ein "Strand" versprochen wird und man findet sowas vor...und noch nicht mal ein Cafe oder irgendwas in der Art. So isses halt auf Fuerte.
Aber gibt trotzdem genug zu sehen, das sind ja dann nur noch die Sachen, die man nach x-mal Fuerte noch ausprobiert, um zu gucken, ob man auch wirklich alles gesehen hat.
Gruss,
Dagmar