• poly3
    geschrieben 1301055019000

querenburg,

eine Schotterpiste ist.s zum Leuchtturm El Faro de la Punta de Jandia. (der bei Puerto

de la Cruz) Aber schon ab dem Abzweig nach Cofete ist es eine Schlaglochpiste die

sich gewaschen hat. Durch die starken Regenfälle in den letzten Wochen haben sich

Ablaufrinnen reingewaschen, da hat man - trotz Jeep - Probleme wieder rauszukommen.

Na, da wünsch ich mit nem normalen PKW viel Spass.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1301055719000

... ich sagte ja, ob sich die Fahrt nach Cofete lohnt, darüber kann man geteilter Meinung sein und die Entscheidung hierüber muss auch jeder für sich selbst treffen. Ich würde die Fahrt nicht noch einmal wiederholen.

• Dagmar S115
    geschrieben 1301063976000

@Querenburg

das und die Tatsache, dass wir immer quasi ganz am anderen Ende der Insel sind, hat uns auch bisher an der Fahrt dorthin gehindert...die Villa Winter reizt mich gar nicht, das ist ja nur eine leere Ruine, was soll ich da, und ich bin ja auch nicht auf der Suche nach Nazi-"Reliquien" oder so.

Der Hund begraben ist natürlich auch an anderen Stellen der Insel...wir sind diesmal einmal nur so zum Spass die Strasse nach Aguas Verdes reingefahren, weil das Wetter nicht so prickelnd war, auf der Karte vom Autoverleiher steht "playa", naja, kannste vergessen. Ein zugiger Hang, abweisende Häuser, wie sagtest Du so schön, wie aus "Spiel mir das Lied vom Tod", dazu ein vom schlechten Wetter total aufgeweichter Hang (ganz komisches Gefühl unter den Füssen, wie Pudding :? , Fuerte ist halt für soviel Regen nicht gemacht), Strand Fehlanzeige, nur eine kleine Bucht mit Schotter, da sind wir lieber wieder gefahren, bevor die Karre im Schlamm versinkt oder mit dem Hang ins Meer rutscht ;) .

Das meinte ich übrigens auch damit, alles eine Nummer kleiner als angekündigt - man fährt wo hin, weil einem ein "Strand" versprochen wird und man findet sowas vor...und noch nicht mal ein Cafe oder irgendwas in der Art. So isses halt auf Fuerte.

Aber gibt trotzdem genug zu sehen, das sind ja dann nur noch die Sachen, die man nach x-mal Fuerte noch ausprobiert, um zu gucken, ob man auch wirklich alles gesehen hat.

Gruss,

Dagmar

• Giny
    geschrieben 1301092251000

Also, wir gehören auch zum Lager B, uns zieht es immer wieder auf Fuerte. Wir bevorzugen die Halbinsel Jandia, meist Costa Calma. Von dort aus kann man herrliche Strandspaziergänge unternehmen, wenn man will und kann, bis nach Morro Jable(am besten bei Ebbe) und mit Bus zurück, oder anders herum. Unsere Lieblingsstrecke ist an die Westküste wandern und dort an der Steilküste entlang( besonders im Winter reizvoll, wegen der hohen Wellen. Auch kann man von Costa Calma aus nach La Pared wandern, dort schön essen und am Strand den Wellenreitern zuschauen. Von Jandia aus kann man auch super wandern, z.B. auf den Pico de la Zarza, tolle Aussicht bei schönem Wetter. Auch nach Cofete kann man wandern, da muß man keinen Leihwagen ramponieren. Dort kann man auch herrlich am wenig besuchten Strand entlang gehen. Es gibt auch im Norden viel zu sehen, aber wir bevorzugen den Süden. Mit dem Leihwagen kann man aber auch im Landesinneren schöne Orte entdecken.

Hotel empfehlen ist so ein Ding, da kommt es immer auf die jeweiligen Ansprüche an.

Wir sind zwar fast den ganzen Tag unterwegs, bevorzugen dennoch AI, da ist man gut versorgt, wenn man vom wandern kommt. Die letzten Male waren wir im Barlovento, da ist ein 4*Hotel mit ungezwungener Atmosphäre, da fühlen wir uns sehr wohl. Genug geschwärmt, kann erst wieder nächstes Jahr wieder hin. Giny

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!