@just2enjoy sagte:
wir sind zur zeit an der urlaubsplanung und bezüglich fuerteventura ziemlich frustriert.
grund dafür:
wir wollten die insel auch abseits der grossen tourismen centren erkunden. zu vielen orten gibt es aber keine asphaltierten strassen und somit stellt sich die frage wie hinkommen?
miet - pkw: darf nur auf asphaltierten strassen fahren
miet - jeep: darf nur auf asphaltierten strassen fahren (vor zwei jahren gab es diese einschränkung noch nicht)
...wie kommt man denn nun an diese orte?
....zu fuss, mit dem fahrrad?
....oder soll man lieber fuerteventura meiden, wenn es solche einschränkungen gibt?
Hallo,
wer erzählt denn so einen Schmarrn, dass man mit 'nem Jeep nur auf asphaltierten Strassen fahren darf? Hier mal ein wörtlicher Auszug aus unserem Mietvertrag (Habe ich vor ein paar Wochen schon mal gepostet und es gibt bereit s einen umfangreichen Thread zu dem Thema:
"Vom Besuch des Malpais Grande, dem "schlechten Land", mit einem nicht geländegängigen Fahrzeug würde ich persönlich abraten. Diese Piste ist einfach zu schlecht.
Das mit dem Dünen befahren kannst du direkt vergessen und zwar nicht nur aus Umweltschutzgründen sondern vorallem weil die Autovermietungen dieses Risiko vertraglich ausschliessen. Zitat unseres Mietvertrages:
"Für Geländewagen gilt:
- Nicht asphaltierte Strassen dürfen befahren werden, jedoch keine Sandpisten!
- Bei Festfahren oder Schäden auf Sandpisten gehen Abschleppkosten, sowie alle weiteren Kosten, für das Fahren im Sand entstandener Schäden, zu lasten des Mieters." Sollte es also nötig werden deinen im Sand festgefahrenen Leihwagen per Lastenhubschrauber aus einer Düne oder 'nem Strand rauszuhieven, könnte es für dich etwas kostspielig werden.
Mit 'normalen' Autos auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren ist ebenfalls verboten wird aber wohl nicht ganz so eng gesehen. Zitat: "Es ist verboten: Für Autos der GruppeA, B, C + D auf nicht asphaltierten Strassen zu fahren." Der Vermieter gab auf Nachfrage wohl sein OK für die Strecke nach Cofete, wie es da im konkreten Schadensfall aussieht steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt."
Gruss,
Andy