• ktina
    geschrieben 1173533543000

hallo waren vorigesjahr iberostar gaviotas.waren da sehr zu frieden.

hätten da wieder intersse dran ist aber mit 3000.- euro für oktober auch hoch im preis.

sollte man doch jetzt buchen oder warten und ende sommer auf last minute hoffen?

hat jemand erfahrung mit last minute der iberostar hotel auf fuerteventura?

werwar vieleicht in anderen hotel in jandia direkt am strand und kann empfhelen? danke

• conny2
    geschrieben 1173550996000

@ ktina,

wir fahren seit Jahren im Oktober nach Fuerte. In dieser Zeit würde ich mich nicht auf Last-Minute verlassen. Fast alle Bundesländer haben dann Herbstferien und entsprechend stark ist die Nachfrage.

Letztes Jahr haben wir fast keinen Flug mehr bekommen und auch im Hotel war alles ausgebucht. September ist für LM-Buchungen der bessere Monat.

MfG

conny2

• Plejadi
    geschrieben 1173610393000

Wenn überhaupt LM-Angebote für IB Hotels auf Fuerte, dann meist nur das neue IB-Fuerteventura Park.(hinter dem Gaviotas), manchmal Palace. Das Gaviotas ist leider meistens ausgebucht, wir buchen meist mind 6 Monate im Voraus und da ist es schon immer schwierig. Allerdings beziehen sich diese Angaben auf die bayr. Ferientermine. Der August ist meist auch ausgebucht, Mitte Sept. wird es wieder besser. Oktober sind in einigen Gegenden in D Herbstferien, da ist es eher schwierig.

Wollte spontan dort buchen für 1 Woche irgendwann Mai - nix mehr :(

Das Gaviotas ist leider sehr sehr teuer, 2 Wo ca. 1700,- p.P., 1 Woche um die 1000,- (bei MB)......

LM (wenns denn funktionieren würde ;) immernoch um die 900,-

• monchen
    geschrieben 1173712273000

Hallo,

wir hatten Glück und haben 2.5 Wochen vor Abflug gebucht: 4 Sterne Hotel, 750 EUR/pP all incl, ab Paderborn.

Wir hatten wirklich nur Glück oder ein gutes Reisebüro. Andere habe in dem Hotel deutlich mehr bezahlt.

Wenn ihr wisst, wann ihr hinwollt, bucht so früh ihr könnt.

Bis 31. sind ja noch Frühbucherrabatte. ;-)

Viel Glück.

Gruß

monchen

• Catsegler
    geschrieben 1173791948000

@'Plejadi' sagte:

Wenn überhaupt LM-Angebote für IB Hotels auf Fuerte, dann meist nur das neue IB-Fuerteventura Park.(hinter dem Gaviotas), manchmal Palace. Das Gaviotas ist leider meistens ausgebucht, wir buchen meist mind 6 Monate im Voraus und da ist es schon immer schwierig. Allerdings beziehen sich diese Angaben auf die bayr. Ferientermine. Der August ist meist auch ausgebucht, Mitte Sept. wird es wieder besser. Oktober sind in einigen Gegenden in D Herbstferien, da ist es eher schwierig.

Wollte spontan dort buchen für 1 Woche irgendwann Mai - nix mehr :(

Das Gaviotas ist leider sehr sehr teuer, 2 Wo ca. 1700,- p.P., 1 Woche um die 1000,- (bei MB)......

LM (wenns denn funktionieren würde ;) immernoch um die 900,-

Schnell mal reingekuckt bei holidaycheck, Gaviotas im April für 14 Tage M/DZ/AI 1150 € p.P.. Im Mai ganz spontan :D :D 14 Tage M/DZ/AI 1250 € p.P.

Irgendwie läuft bei dir was falsch :bulb: :idee:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • ktina
    geschrieben 1173794676000

hallo catsegler !

wie oben beschrieben rede ich von oktober nicht vom mai nicht vom april!!!!!!

bei mir läufts nichts falsch,gebau lesen!!!

• Catsegler
    geschrieben 1173866551000

Schön , das es jetzt hier auch multiple Persönlichkeiten gibt. Ich vermutete es ja schon immer, aber nun bin ich sicher. Da nennt sich jemand ktina, fühlt sich aber gleichzeitig auch als Plejadi angesprochen. Warum auch nicht :bulb: :idee: Muss man halt nur gebau lesen ......... :laughing:

Catsegler

der im übrigen (fast) IMMER last minute bucht. Alleine schon aus berufl. Gründen. Bin selbst. Dipl. Kfm. Muss aber dazusagen, wir vereisen ohne Kinder, und (fast) nie in der Hauptsaison. Klappt IMMER wunderbar. In Europa in mindestens 4-5* Hotels, in aussereuropäischen Ländern minimal 5 Sterne. Selbst in Clubs wie Aldiana oder Robinson oder Med hat das bisher problemlos funktioniert.

IMMER günstiger als der offizielle Katalogpreis. Na ja, Frühbucherrabatt mal ausgenommen. Auf jeden Fall bekommen wir immer die günstigen Flüge. Früh hin, spät zurück. Andernfalls würden wir erst gar nicht abfliegen! Funktioniert das nicht, fliegen wir halt woanders hin! Letztes Jahr in Türkei Sept. haben wir erst 3 Tage vorher gebucht. Dieses Jahr April Red Sea haben wir noch gar nicht angefangen mit der Hotel- oder Clubsucherei.

Canaren zu allen Jahreszeiten (ausser Sommerschulferien) hatten wir schon dutzendmal last minute. Z.b. Fuerte Riu Palace/Jandia oder Occidential/Esquinzo. Aldiana/Esquinzo buchten wir auch schon mal 1 Tag vor Anreise !! Robinson/Jandia 14 Tage vorher. Ging sowohl im Frühjahr als auch im Herbst. Gaviotas hat mich noch nie sehr interessiert, da ohne Tennisplätze und ohne Segelmöglichkeit. Aber fix mal nachgeschaut: im Okt. 1400 € p.P., da braucht es jetzt nur noch `ne Baustelle zusätzlich, dann geht das garantiert last minute auch für 900 € im low price Zimmer :rofl: :rofl: :rofl:

Wenn man das denn will :shock1: :shock:

Auch das ein angenehmer Nebeneffekt bei last minute: weiss man wenigstens ziemlich genau, wird jetzt nebenan aktuell gebaut oder nicht. An all die Baustellen z.B. hinter den beiden Iberostars Gaviotas und Palace in den letzten 2-3 Jahren kann ich mich noch gut erinnern. :shock: :shock:

• FrauSchulz
    geschrieben 1173873628000

:D

Katzensegler, :D, an die "tollen" Baustellen kann ich mich auch erinnern. Beosnders an den Baukran, der bei jedem Windstoß, was ja den ganzen Tag andauern kann, fürchterlich piepte. Aber Lela schrieb, das ist vorbei. ;)

Im April :D fahren wir auch zu einem anständigen Preis ins Gaviotas (2 Personen mit Kind, ings. 2500 Euro). Was will man mehr.

PS: Werde die "Katzen"(-Boote darf ich ja nicht sagen) von dir grüßen ;)

In den Ferien ist das Hotel ziemlich teuer, aber "ktina" scheint nicht auf die Ferien angewiesen zu sein, jedenfalls schreibt sie darüber nichts. In der Nebensaison ist es eigentlich erschwinglich.

Ans Rote Meer geht es im April, Katzensegler... ? Iss ja auch schön. Müssen nicht immer die Kanaren sein :?

@ ktina: Warte einfach auf den Neckermann Wintervorverkauf-Katalog (uups Oktober ist ja noch Sommer, hmm, aber dafür gibt es sicherlich auch einen), der ist sogar noch günstiger, als der Hauptkatalog + Frühbucherrabatt. Dann kannst du einige Schnäppchen schlagen. So haben wir es dieses Mal auch gemacht. Man muss sich dann aber innerhalb kürzester Zeit entscheiden, sonst sind die low-price-rooms schnell weg!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Catsegler
    geschrieben 1173879602000

@'FrauSchulz' sagte:

:D

PS: Werde die "Katzen"(-Boote darf ich ja nicht sagen) von dir grüßen ;)

Liebe Anneliese ;) ;) :D

darüber würde ich mich freuen !!!!

Aber bitte, bitte, mach endlich den Schnäuzer aus deinem Foto weg :shock1: :shock: :shock:

Katzensegler

• FrauSchulz
    geschrieben 1173879984000

:shock1:

Schnäuzer???

Lieber Katzensegler, ich weiß nicht ob du ein Freund von "blutrünstigen" Psycho-Filmen bist, aber "SAW I bis III" ist der absolute Kracher und sehr empfehlenswert. Läuft auch gerade im Kino, ist eventuell aber schon raus, ich weiß nicht genau. Das Männchen, was mein BIld sein soll, spielt sozusagen die Hauptrolle und heiß "JIG"-SAW. Der sieht doch irgendwie cool aus und ist bei uns auf Arbeit der absolute Brüller. Der Bart ist kein Bart sondern die Kinnlade des JIG. Der Mund ist dick mit Lippenstift bemalt. Darunter hat er eine tolle Fliege.

Vielleicht zeigen sie ihn mal im Flieger :?, naja glaube eher nicht ;).

Und nun wieder zum Thema! ;)

MfG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!