• Isi214
    geschrieben 1185276857000

hallo!

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

Also ich bin jetzt mal zu dem Schluss gekommen eher andere Ziele vorzuziehen, aber wenn uns ein super Angebot für Jandia oder Coralejo unterkommt doch noch zuzugreifen ^^

@ Soluna: damit, dass es ein Badeurlaub wurd kann ich mich gut abfinden, kann mich eh iemmer schwer aufraffen den gemütlichen Strand/Pool zu verassen ;).. da reichen mir echt ein oder zwei Ausflüge... und das wird ja zu machen sein ^^

• Catsegler
    geschrieben 1185285453000

@FrauSchulz sagte:

In Corralejo sind mir einfach zu viele Engländer oder Schotten oder Iren. ;) Kann man schließlich schwer zuordnen. ;)

Mir gefallen Jandia und Morro Jable deutlich besser.

LG

Iren??? Das sind jetzt doch auch Insulaner, oder? Die kennen sich dann doch inseltechnisch gut aus. Und sind ja auch froh, wenn sie von ihrer eigenen Insel (die ja eigentlich gänzlich überdacht werden müsste :p :p ) endlich mal runterkommen. Auf ne Insel, die kein Dach überm Kopf benötigt. Kann man dann doch verstehen, dass die Iren sich dann irre freuen.......

Und Engländer oder Schotten oder irre Iren kann man sehr wohl unterscheiden. Die englischen haben diese kulinarische Todsünde (engl. Breakfast) erfunden und essen fish&chips aus Zeitungstüten, die Schotten laufen wie die Weiber rum und geben keinen Cent aus, die Iren singen andauernd traurige Balladen und ihre Mädelz haben meist rote Haare und können herrlich tanzen. Ich finde, das kommt unterscheidungstechnisch einfach....... :p :p :p :p

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1185286176000

@Eve1 sagte:

Stimmt in Corralejo sind mehr Engländer, dafür ist Jandia total eingedeutscht ;) .

Eve

Was hast du eigentlich immer gegen deine Landsleute????

Immerhin haben sie diese geniale Aussengastronomie-Geldmaschine erfunden. *Auf Terrasse gibts nur Kännchen* :p :p :p :p :p

Allerdings in Jandia sooo noch nie erlebt. Gibts eigentlich nur noch im Schwarzwald, Hocheifel oder Weser Bergland. Lüneburger Heide geht vieleicht auch noch was. Eigentlich schade dass diese geniale Idee mehr und mehr verschwindet :p :p

Catsegler

• Eve1
    geschrieben 1185287439000

ich hab geschrieben eingedeutscht nicht eingeösterreichert ;).

Ich hab nichts gegen die Bundesbürger, aber wenn sie in aller Herrgottsfrühe die Liegen besetzen (obwohl genug für alle das sind), mag ich das nicht so gerne.

:p :p :p :p :p :p :p

wenn einer eine Reise tut............
  • Catsegler
    geschrieben 1185289360000

@Eve1 sagte:

Ich hab nichts gegen die Bundesbürger, aber wenn sie in aller Herrgottsfrühe die Liegen besetzen (obwohl genug für alle das sind), mag ich das nicht so gerne.

:p :p :p :p :p :p :p

Ach komm, die englischen können das auch ganz gut. Das ist nicht spezifisch germanisch.

Mich persönlich berührt das weniger. Komme eh erst gegen Mittag an den Beach. Dann wird ne Runde gesegelt oder gesurft, dafür brauche ich keine Liege :D :D :D

Ansonsten sind die Liegen am Strand ja eh kostenpflichtig, wenn ich mir überhaupt eine miete, dann ist die mir !!! :p :p

Am Pool?? In den Hotels/Clubs, in denen ich bisher war, gab es IMMER genügend Liegen. Dieses Problem stellte sich mir noch NIE !! Haben wir zu jeder Tageszeit noch immer eine freie Liege gefunden :D :D

Catsegler

• donemile
    geschrieben 1185339377000

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo:

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten. Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Soluna81
    geschrieben 1185342119000

@donemile:

Auch wenn es nicht in diesen Thread passt:

Wir buchen bevorzugt ÜF oder HP wenn es günstiger ist oder die Nebenkosten im Urlaubsgebiet recht hoch sind. Wir sind nur zum schlafen im Hotel, mich interessiert weder Animation, noch Poolanlage.

Es nervt wirklich bei der Hotelwahl, dass immer mehr Hotels auf AI umstellen. Wir meiden solche Hotels, auch wenn sie trotz des AI noch andere Verpflegungsarten anbieten.

Wir waren eigentlich schockiert (hatten auf Fuerte Ü), wie leer der Ort und die Restaurants am Abend gewesen sind. An der Promenade und in Morro Jable war es sooooo schön Abends. Und was machen die Leute? Sind in Ihren Hotelanlagen...! :shock1:

Grüße

Soluna

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1185354308000

@done

du solltest deinen Beitrag bei Allg. Fragen reinstellen, denn gerade auf einer Insel wie Fuerteventura muß Al nicht sein!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Isi214
    geschrieben 1185568634000

soo nochmal vielen Dank euch allen..

Haben uns jetzt doch für Gran Canaria entschieden (San Agustin - IFA Interclub Atlantic) vom 31.8. bis 9.9.

hach ich freu mich so dass des endlich unter dach und fach isch ^^

• Eve1
    geschrieben 1185627770000

@Isi214 sagte:

soo nochmal vielen Dank euch allen..

Haben uns jetzt doch für Gran Canaria entschieden (San Agustin - IFA Interclub Atlantic) vom 31.8. bis 9.9.

hach ich freu mich so dass des endlich unter dach und fach isch ^^

Vor ca 20 Jahren haben wir unseren 1.GC Urlaub im IFA Interclub Atlantik verbracht. Uns hat es damals so gut gefallen, das noch einige GC Urlaube folgten. Ich denke ihr seid dort gut aufgehoben ;) .

Schönen Urlaub!

LG

wenn einer eine Reise tut............
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!