Fuerteventura: schönster Strand / Uferpromenade, gemütl. Nightlife

• Summerlady-2
    geschrieben 1493125465219

Hallo Monja,

suchst Du für Dich den schönsten Strand ? Da kommt es natürlich auf Deine Vorlieben an.

Für mich ist der schönste Strand der von Cofete. Allerdings kann man dort nicht baden. Aber da ist es wunderschön für ausgedehnte Strandspaziergänge und einfach nur zum relaxen.

Die Strände "vor" Corralejo im Dünengebiet von El Jable sind wunderbar zum baden. Schöne Wellen. Aber dort kann man halt nicht direkt am Strand wohnen. Dort benötigt man ein Auto oder den Bus.

Ansonsten unbedingt der Strand von Morro Jable. Da haben wir direkt auf dem Felsen gewohnt, mit absolutem Meerblick und der Strand war über Treppen zu erreichen und unendlich lang.

Auch La Pared ist schön, aber wohl eher zum Sonnenuntergang gucken.

• nate1
    geschrieben 1493133363902

@Summerlady-2 sagte:

Die Strände "vor" Corralejo im Dünengebiet von El Jable sind wunderbar zum baden. Schöne Wellen. Aber dort kann man halt nicht direkt am Strand wohnen. Dort benötigt man ein Auto oder den Bus.

Aber selbstverständlich kann man dort auch direkt am Strand wohnen. Oder was meinst Du, wo die beiden RIU Hotels Palace Tres Islas und Oliva Beach Resort liegen? :open_mouth:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerlady-2
    geschrieben 1493135367336

Also, dort, wo wir gebadet haben, gab es kein Hotel. Und dort hat es uns gefallen.

An dem Strand, wo diese Hotels sind, hätten wir uns nicht wohlgefühlt und in den Hotels sicher auch nicht.

Deshalb fragte ich ja, ob sie für sich den schönsten Strand sucht oder den für uns am schönsten. Denn die Frage war ja, welcher gefällt Euch am besten.

• Monja1403
    geschrieben 1493376635034

Danke für die Infos. Habe mir nun einpaar Hotels rausgesucht, die für uns in Frage kommen.

Morro Jable / Sotavento fand ich persönlich von den Bildern her am schönsten , gefolgt von Corralejo.

Hotels in Morro Jable die in unserem Reisezeitraum einigermaßen bezahlbar sind gibt es nicht so wirklich.

Welches Hotel auf dem Felsen meinst du denn?

• Summerlady-2
    geschrieben 1493386664304

Ich weiß nicht, ob das Deinen Suchkriterien entspricht. Wir wohnten im Atalaya de Jandia. Eine wunderschöne kleine Appartementanlage mit top Ausstattung. Zur Selbstverpflegung und mit Brötchenservice. Gegessen haben wir meistens in Morro Jable in den Restaurants bzw. Tapasbars in der zweiten Reihe. Oder irgendwo, wo wir grad mit dem Auto unterwegs waren. Corralejo selbst hat uns nicht besonders gefallen, aber die Dünenstrände sind wirklich wunderbar.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1493396063321

Direkt in Morro Jable sind nicht allzu viele Hotels. Eine Alternative wäre ein Hotel am westlichen Ende von Jandia, denn die Orte gehen fast ineinander über.

Mein Lieblings-Strand ist aber definitiv der Dünenstrand in Corralejo. Auch als Urlaubsort hat mir Corralejo gut gefallen. Die Hauptstraße ist sicherlich nicht jedermanns Sache, dafür gibt es im Gebiet um den Hafen jede Menge tolle Restaurants und Bars. Einziger Nachteil an Corralejo ist m. E., dass der Dünenstrand nicht fußläufig erreichbar ist, wenn man nicht gerade in einem der beiden Riu-Hotels übernachtet.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1493478665312

Klar, laufen geht schon. Allerdings würde ich mir ein Hotel in Corralejo nicht allein aufgrund seiner Lage zu den Dünenstränden aussuchen.

• Buerschle1957
    geschrieben 1493540991436

Guten Morgen.

Also ich favorisiere ganz klar Jandia eben aus den schon geschriebenen Beiträgen. Wobei ich anmerken möchte dass Corralejo auch sehr sehr schön zum Bummeln etc. ist.

Der Vorteil Jandia's ist dieser dass es von der Shoppingmeile und den Lokalen bis zur Promenade nach Morro Jable nur ein Katzensprung ist. Hingegen aber von Corralejo zu den Dünen es doch schon ein erhebliches Stück zum Laufen ist das, meiner Meinung nach nicht gerade so auf die schnelle erreichbar ist. Und zu dem gibt es meines Wissens dort an den Dünen keine Promenade zum Bummeln.

Also auf nach Jandia

Gruß aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!