• SunShinePearl
    geschrieben 1377097038000

Hallo zusammen!

Ich und eine Kolegin, beide 21, möchten für ca. 12 Tage auf eine kanarische Insel verreisen. Jedoch wissen wir nicht, welche Insel für uns am passendsten wäre, oder auch an welchem Ort wir ein Hotel suchen sollen. Ich war bereits einmal auf Gran Canaria, der Strand war sehr schön, jedoch hatten wir leider kein Auto und das Nachtleben war wohl auch eher für jüngere gedacht...

Wir möchten Badeurlaub machen, mal feiern gehen, es aber auch mal etwas gemütlicher nehmen. Ausserdem möchten wir ein Auto mieten und damit die Insel erkunden :) Wir möchten auch mal einen Ausflug machen und was über die Kultur der Insel erfahren. Der Ort sollte schön sein, aber nicht nur von Touristen bewohnt.

Also am besten von allem etwas :)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank! :)

• zeron161
    geschrieben 1377115277000

Na ja, jede der kanarischen Inseln hat seinen eigenen ganz besonderen Reiz ;)

Die schönsten und längsten Strände findest Du auf Fuerteventura, ursprünglichkeit, Ruhe, Kunst und Kultur eher auf Lanzarote.

Gran Canaria mit seinen Gegensätzlichkeiten des grünen Norden und sonnig, kargen Süden.

Teneriffa mit dem Teide die größte der Kanaren.

Eine Emfehlung auzusprechen ist da nicht so einfach.

Ich habe meinen Favoriten in Lanzarote gefunden. Evtl. Wäre Puerto del Carmen als Wohndomizil eine Option und von dort die Insel erkunden.

****Niveau ist keine Creme.****
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1377166086000

Hallo auch mein Favorit.Lanzarote.

• xadoo
    geschrieben 1377172700000

La Palma ist eigentlich auch eine sehr schöne Insel und noch ursprünglich geblieben.

Wer Wert auf tolle einsame Strände legt sollte Fuerte wählen.

Teneriffa finde ich fürchterlich, da sind die Küsten vollgeklotzt mit Betonbunkern und so gut wie kein brauchbarer Strand vorhanden. Im Inselinnern ist es besser für Wanderer.

Auf Lanzarote gefallen mir die Papagayostrände bei Playa Blanca und Playa de Famara.

geschrieben 1377197100000

Ich halte es wie zeron 161. Echt schwer zu sagen. Kommt darauf an was du magst.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Buerschle1957
    geschrieben 1377200299000

Hallo.

Wir waren die letzten 3 Jahre auf Fuerte und dieses Jahr auf Lanzarote. Wenn ihr Traumstrände haben wollt dann ist Fuerte der richtige Ort aber dann hat es sich auch schon zu großen Teil den die Insel als solches ist doch recht karg Öde. Wenn ihr ein wenig Abwechslung haben wollt ich Sachen Kultur und Umgebung dann ist Lanzarote ganz klar der Favorit. Hier gibt es ein einziges Hochhaus auf der ganzen Insel da hatte der Künstler Manrique noch nicht so viel Einfluss auf die Regierung. Die niedrigen Bauten und Kulturstätten auf der Insel sind diesem Künstler zu verdanken. Die Papagayao Strände können sich durchaus mit denen auf Fuerte messen. Ein wenig Abenteuer könnt ihr mit dem Besuch der Feuerberge auch noch haben. Diese sind absolut sehenswert. Für uns ist die Playa Blanca der Urlaubsort mit dem höchsten Erholungswert wobei die anderen Orte wie die Costa Tequiese und Playa del Carmen durchaus auch ihren Charme haben mögen.

Also, nun könnt ihr euch vielleicht ein wenig besser vorstellen wo ihr euren Urlaub verbringen wollt.

Grüßle aus der Goldstadt.

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • xadoo
    geschrieben 1377207954000

Es war aber von 12 Tagen die Rede. Geh mal frische Luft schnappen ...

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1377208333000

Also Rolf ich würde auf jeden fall Lanzarote sagen, ein Mietwagen nehmen mal für einen Tag rüber nach Fuerteventura ( reicht völlig aus ) und nach Teneriffa können sie dann immer noch wenn sie unser alter erreicht haben.Vielleicht nach Puerto del la Cruz ins El Tope.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!