• Dagmar S115
    geschrieben 1377246340000

Hey Jameos,

also ich als Corralejo-Fan würde ja sagen, Fuerteventura und von Corralejo mal mit der Fähre nach Lanzarote fahren - einen Mietwagen nehmen und die Insel erkunden, da reicht ein Tag völlig aus ;)

Im Ernst: Die Strangeröffner sind 21, hat das einer gesehen? Die wollen es bestimmt auch nicht zu ruhig.

Warum sie meinen, das Nachtleben auf Granni wäre eher für noch jüngere gewesen, ist mir unklar...war selber noch nie dort, wäre mir auch zu rummelig, aber weiss von Bekannten, was da abgeht...für alle Altersgruppen...

Da ist Fuerte sicherlich schon um einiges ruhiger, selbst in Corralejo...selbst im Sommer...und Lanzarote noch etwas ruhiger, so meine ich auf unseren "Tagesausflügen" gesehen zu haben...

Gruss,

Dagmar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • zeron161
    geschrieben 1377247876000

@Dagmar

Das die beiden erst 21 sind habe ich natürlich erfasst- und auch etwas verwirrt. Für jüngere kann dann fast nur noch Kidi-Disco bedeuten :p

Fuerte ist eine Reise wert, keine Frage- war letztes Jahr mal wieder in Corralejo und habe die weissen Strände genossen.

Das man Lanzarote mit dem Auto an einem Tag erfahren und erleben kann mag ich aber liebgemeint wiedersprechen. Ich war nun x-nal auf Lanzarote und entdecke die Insel immer wieder neu.

Ich denke mal das ist mein Gefühl, ähnlich dem was Dich mit Fuerteventura verbindet. :kuesse:

LG

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
  • Dagmar S115
    geschrieben 1377252281000

@Jens

das mit dem "ein Tag reicht" sollte auch ein Spass sein und bezog sich auch auf den Beitrag von Jameos, der das Gleiche in umgekehrt für Fuerte meinte ;)

Natürlich weiss ich dass man keine Insel in einem Tag erkunden kann. Selbst Ibiza letztens (viel viel kleiner) haben wir in einer Woche noch nicht mal geschafft...wir sind ja nicht wie das Klischee der Asiaten "Europa in drei Tagen" oder so in der Art...eher so: paar Kilometer fahren (oder auch weniger), plötzlich eine Bucht, Ziegen, Palmen oder schöne Landschaft, anhalten, sitzen, was trinken, was essen, Leute beobachten, Ziegen, Palmen oder Strand oder Sonnenuntergang in allen Stadien beobachten und fotografieren...das dauert...und dauert...

Gruss,

Dagmar

• SunShinePearl
    geschrieben 1377264517000

Heey meine Lieben, ihr habt ja fleissig kommentiert und Tips gegeben, vielen Dank! :) Um noch kurz klarzustellen, als ich in Gran Canaria war, war an diesem Ort das Durchschnittsalter wohl bei 16-17 Jahren, was in den jungen Jahren noch ein ziemlich grosser Altersunterschied bedeutet ;)

Wir suchen deshalb auch einen Ort zum weggehen, nur sollte es sonst auch genügend Möglichkeiten geben, da wir nicht vorhaben nur zu feiern.

Wir haben uns noch nicht entschieden, aber wahrscheindlich wir die Wahl auf Lanzarote fallen, natürlich mit einem Ausflug nach Fuerte:)

Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtip was man unbedingt sehen sollte?

• zeron161
    geschrieben 1377266024000

@SunShinePearl

Gute Wahl ;)   Lanzarote....

Ich bin vom 07. Sept. an auch wieder auf Lanzarote.

Möchtest Du einige Insidertipps, sende mir bitte eine PN.

LG

Jens

****Niveau ist keine Creme.****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!