Hallo Leute, kann mir einer sagen ob es im August auf Fuerteventura viele Stechmücken gibt. Stimmt das das es sehr Windig ist?
Threadtitel umformuliert!
Hallo Leute, kann mir einer sagen ob es im August auf Fuerteventura viele Stechmücken gibt. Stimmt das das es sehr Windig ist?
Threadtitel umformuliert!
Fuerte Ventura!
Guck mal im Wörterbuch nach was das heißt!
Habe ich mal nachgegurgelt. Im Wörterbuch. Von Radio Eriwan. Da steht, Fuerte Ventura bedeutet (frei übersetzt) *Sohn von Che Guevara*
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Übrigens, Stechmücken habe ich im Aug. auf Fuerte Ventura noch keine gesichtet. Schätze mal, ist denen einfach zu windig da. Kann natürlich auch sein, Juanito hat die seinerzeits alle für seinen Freiheitskampf rekrutiert.
Cat
lass dich von den beiträgen der beiden nicht irritieren.
"die beißen nicht, die wollen nur spielen".
aber im prinzip hat catsegler recht.
auf fuerte ist es zu windig für mücken.
Ich habe auch immer gedacht, es wäre zu windig und zu trocken für Mücken. Aber von wegen....
Das war allerdings im Dezember/ Januar.
Wenn du Glück hast, gibt es im Hotel Mückenstecker.
anita
Im Sommer ist es heiss (jedenfalls für Canaren, natürlich und Neptun sei Dank selten so heiss wie z.B. im östl. MM), trocken und windig. Keine gute Grundlage für Stechmücken. Allenfalls für Heuschrecken......
Ernst beiseite, wenn im Sommer Passatstörungen entstehen und der NO Wind auf SW dreht, können diese possierlichen Tierchen schon mal auftauchen. SW Wind bedeutet, der Wind kommt aus Afrika. Er bringt grosse Hitze, Sand (der den Himmel bedeckt und das ganze unerträglich macht) und eben auch schon mal Heuschrecken. Dont`panic, Passatstörungen kommen im sommer normalerweise nur 2-3 mal vor und dauern nicht lange (max. 3-4 Tage).
Im Winter herrscht ein etwas anderes Klima. Es ist lediglich warm, es kann schwül sein, es ist nicht mehr so trocken. Regen geht auch!!! Auch nicht mehr so windig, der Passat fehlt. Schon ein besseres Klima für Mücken etc.
Obwohl, wenn ich so recht überlege, habe auch im Winter noch nie Stechmücken erlebt. Vieleicht habe ich es aber auch einfach vergessen.......
Und eigentlich sind die Canaren auch eher bekannt für eine andere possierliche Tierart: Kakerlaken....... :rofl: :rofl:
Cat
Ich fahre seit 25 Jahren regelmäßig nach Fuertevenura. Historisch gibt es auf Fuerteventura keine Mücken, da es so gut wie keine Vegetation gibt. Seit viele Hotelanlagen per Bewässerung große Gartenanlagen erhielten, haben auch Mücken dort Einzug gehalten.
Das Auftreten von Mücken hat meiner Erfahrung nach also gar nichts mit Jahreszeiten zu tun, sondern mit dem Mikrokosmos, wo man Urlaub macht. Z.B. sind die Chancen in Esquinzo gestochen zu werden (wenig Bepflanzung) rel. gering, während man in der Riesen-Anlage Stella Canaris (heute: Dunas Stella) in Jandia , die dicht bewachsen ist, nach einem Abend auf der Terasse oder bei offen gelassenem Fensters über Nacht durchaus aussehen kann wie ein Streuselkuchen. Unterm Strich ist die Mückebelastung im Vergleich mit anderen Ferienregionen aber eher gering.
Gruß Serramanna
Nein, es waren definitiv keine Flöhe. Aber wenn auch die ganzen Wände mit scharzen und rötlichen Flecken"verziert" waren, kann das auch kein Einzelfall sein. Also, seit diesen Erfahrungen habe ich entweder Mückenstecker oder Autan dabei.
anita
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!