Ich kann sagen das es zumindest im Sep., Okt, Nov Feb, März sogut wie keine gibt. Bin eigentlich immer einer der gestochen wird.
Gruss
Ich kann sagen das es zumindest im Sep., Okt, Nov Feb, März sogut wie keine gibt. Bin eigentlich immer einer der gestochen wird.
Gruss
Hola ,
bin gerade wieder zurück von dort.Es war übrigens das 18. mal!Stechmücken?Was ist das?Kenn´die Dinger nur von hier.Dort sind sie mir noch nie untergekommen.Eigentlich kommen sie nur im Mittelmeerraum vor.Doch nicht am Atlantik.Also wie gesagt,ich hatte mit denen dort noch nie was am Hut.Das einzige,was dort nerven kann,sind Fliegen.Die können einem bis zur Weisglut bringen.Die fliegen überall hinein : Nasenlöcher,Ohren u.sw. echt nervig + lästig.
LG Mary
Hi,
wir waren im Mai an der Costa Calma und da waren mehr als genug Stechmücken unterwegs. Die Jahre vorher - dann allerdings im Herbst - hatten wir nie Probleme.
Ich denke das Problem mit den Stechmücken ist auch den Golfteichen zu verdanken, da können sich die Plagegeister in aller Ruhe vermehren und werden immer mehr zum Problem.
Grüße
Eric
Wenn ich den Thread mal ausgraben darf..... Wir überlegen Ende Juli/Anfang August Urlaub in Esquinzo zu machen, im Robinson Club. Nun lese ich in den Bewertungen aus dieser Reisezeit von Mückenplagen, es wird einen die Mitnahme von Mückennetzen für's Bett empfohlen - oder die Balkontür schließen, was in einem nicht klimatisierten Zimmer aber zu der Jahreszeit nicht wirklich eine Option sein kann.
Mein Mann hat eine Phobie gegen die Viecher und wenn wir nun wirklich so viele Mücken dort zu befürchten haben, müssen wir uns wohl oder übel ein anderes Reiseziel suchen
Könnt Ihr mich beruhigen, dass es auch weiterhin keine Mücken gibt?
FUE ist keine mückenfreie Urlaubszone. Dennoch hält sich die Zahl der nervigen Plagegeister in Grenzen. Sie halten sich vorwiegend in den Hotelanlagen/Zimmern auf und stechen auch nicht unbedingt. Am Strand habe ich noch keine entdeckt. Viele Hotels haben Fliegengitter an den Fenstern und Türen. Besonders Abends und Nachts sollte man bei beleuchteten Zimmer/Balkon/Terrasse diese Gitter geschlossen halten. In Verbindung mit einem Mückenpiepser und/oder Autan sollte man dann seine Ruhe haben.
Danke, querenburg. Dass man die Fliegengitter geschlossen halten sollte, ist klar Mich verunsichern nur die vielen Bewertungen zum REP in denen von vielen Mücken besonders im Zimmer berichtet wird. Sind die Urlauber etwa alle zu doof gewesen, das Fliegengitter geschlossen zu halten? Das kann ich mir kaum vorstellen....
Die Anzahl von Mücken ist relativ. Mich stören diese Dinger nicht (so lange sie mich nicht stechen), ein anderer reagiert empfindlicher, ein weiterer hat eine Phobie wenn er auch nur eine Mücke sieht.
In Holland am Ijsselmeer habe aber auch meine Probleme mit den stechenden Viechern, aber auf FUE nicht. Deshalb gibt es auch keine allgemeingültige Antwort auf deine Frage.
Hallo zusammen
wenn man denn der-/diejenige ist, der/die von Mücken - sofern sie denn vorhanden sind - sofort ins Visier genommen wird, wie schützt man sich am besten?
Autan, Mückenstecker mit Licht - funktioniert das? Im Urlaub hat man wohl kaum ein Moskitonetzt zur Hand.
Lg Klatschmohn
Wir haben statt mit Autan mit antiBrumm bessere Erfahrungen gemacht, gibt es auch als Forte
Hallo,
ich bin ja ein kleiner Fan des Robinson Esquinzo Playas (für 2013 schon für Mai und September gebucht).
Während ich im Mai nie Probleme mit Mücken habe, habe ich diese im September blöderweise doch häufiger. Wie die Mücken ins Zimmer gelangt sind, weiß ich nicht, da ich gerade in der Dunkelheit eigentlich das Fenster geschlossen habe. Ich vermute, dass sich die Mücken eher tagsüber ins Zimmer verirrt haben. Dafür spricht, dass ich vor 2 Jahren eine Nacht von einer Mücke ständig genervt wurde und als ich am späten Nachmittag zurück aufs Zimmer kam, gleich 5 Mücken entdeckt hatte. An diesem Tag habe ich dann zum ersten Mal den Mückenstecker geholt und hatte dann meine Ruhe vor den Biestern.
Mir hat der im Club ausgeliehende (Kaution 10 €) Mückenstecker immer sehr geholfen. Ich schlafe allerdings auch meistens bei geschlossenem Fenster, inwieweit dieser auch bei geöffneten Fenster funktioniert, habe ich nicht ausprobiert.
Ansonsten kann man auch Moskitonetze bekommen. (Soweit ich weiß, sind in allen Zimmern eine entsprechende Schraube für die Befestigung über dem Bett montiert.)
So wie ich es mitbekommen habe, sind die Mückenprobleme auch immer nur in Teilen des Clubs. In der Nähe "meines" Zimmers ist ein kleiner Wasserlauf im Garten, vermutlich kommen die Mücken von dort. Letztes Jahr im September hatte der Club die Wasserläufe auch täglich von einer Art Kammerjäger täglich reinigen lassen, um den Mücken Herr zu werden.
Auch wenn, wie ich finde, im September Mückenzeit ist, freue ich mich trotzdem schon auf den Urlaub im September, denn der Club hat so viel zu bieten, das möchte ich mir von ein paar Mücken nicht nehmen lassen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!