• Sandra1975
    geschrieben 1156922072000

Hallo,

wir mußten leider umbuchen und fliegen jetzt am Samstag nach Fuerte - nach Costa Calma.

Wie ist es dort?!

Kennt jemand das Monica Beach?! Hatten leider keine andere Auswahl mehr. Gingen keine Flüge mehr und nix. Es ist zum Kotzen.

Habe gehört das das Hotel unterste Schublade ist. Naja, wir hatten eigentlich 5 Sterne in der Türkei gebucht. und jetzt nur noch 3 Sterne. Leider lassen die Bewertungen auch zu wünschen übrig. Es ist zum heulen. Könnte es den ganzen Tag!

Wie können wir uns die 2 Wochen doch etwas schön machen?! Ich denke mal irgendwer kann mir hier schon helfen.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin echt am Boden zerstört.

lg

sandra

• magic2life
    geschrieben 1156929852000

Hallo wieso denn jetzt nichtmehr Türkei 5 Sterne.

Aber ja 3 Sterne Fuerte kann ich mir vorstellen das das bestimmt gewaltig in die Hose gehen kann. :disappointed:

Umbuchen in ein anderes Hotel auf Fuerte geht doch bestimmt auch.

Wünsche Euch alles alles schoene und trotzdem nen super Urlaub

• Sandra1975
    geschrieben 1156932532000

@'magic2life' sagte:

Hallo wieso denn jetzt nichtmehr Türkei 5 Sterne.

Aber ja 3 Sterne Fuerte kann ich mir vorstellen das das bestimmt gewaltig in die Hose gehen kann. :disappointed:

Umbuchen in ein anderes Hotel auf Fuerte geht doch bestimmt auch.

Wünsche Euch alles alles schoene und trotzdem nen super Urlaub

uns wurde vom Veranstalter empfohlen, dass wir nach den Anschlägen lieber umbuchen sollten. Und ganz ehrlich, die Türkei ist meine zweite Heimat, aber mich 14 Tage nur im Hotel aufzuhalten hab ich auch keine Lust.

Man kann doch dort im Moment nicht sicher sein, wann das nächste Ding hoch geht. Das in Antalya hat mir auch wieder gereicht.

Man kann nur noch das Beste aus dem Urlaub machen und in Fuerte ist die Ruhe die man auch dafür braucht (hoffe ich). Im Hotel muss man sich ja nicht ständig aufhalten.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156946123000

Hey, Urlaub ist wirklich nicht die richtige seit um "am Boden zerstört zu sein."

Was das Hotel angeht, würde ich erstmal abwarten. Ich habe auch schon mal meinen Urlaub in einem Hotel verbracht, das hier echt schlecht bewertet wird, aber der Urlaub war trotzdem super.

Fuerteventura ist auf jeden Fall ein tolles Reiseziel, mit super Stränden. Ruhe wirst Du in Costa Calma auf jeden Fall finden. Wenn Du ein bißchzen mehr Abwechsulung suchst, mach mal einen Abstecher nach Jandía. Auf jeden Fall solltest Du mal die Fischrestaurants in Morro Jable abchecken.

• Kerstingvogt
    geschrieben 1156948285000

Hallo Sandra!

Wir waren vor ein paar Jahren mal in Costa Calma. Über die Qualität des Hotels kann ich nichts sagen, da ich es nur von außen gesehen habe. Was aber für das Monica Beach spricht ist die direkte Strandlage an einem wirklich schönen, breiten, langen Strand.

Ich würde mich auf den Urlaub freuen. Der Ort ist ruhig und bietet nicht allzuviel, aber Jandia ist nicht so weit und da kann man auch mal etwas mehr am Abend bummeln oder so. Lass den Kopf nicht hängen, es gibt auch noch andere schöne Länder außer der Türkei und geh mal davon aus, dass ihr aus Fuerte gesund und munter wieder zurückkommt. Ach ja, ich würde mir für die Abende mal eine Jacke einpacken. Es kann (muss aber nicht unbedingt) auch mal frisch werden.

Gruß Kerstin

• stephgurl1986
    geschrieben 1156953782000

also ich würde sofort mit dir tauschen. Über die Quaität vom Monica Beach kann ich nichts sagen, bucht doch auf ein 4* Hotel um. Aber die Lage ist suepr und Fuerte ist wunderschön. Bin seit 2 Wochen wieder zurück, wir waren auch in Costa Calma.

Hatten n Mietwagen und sind nach Jandia, Cofete, Puerto del Rosario, Los Lobos und Corralejo gefahren. Die Strände sind ein Traum, da kann Side keineswegs mithalten!

Ich wünsch euch einen super Urlaub und grüßt mir das wunderschöne Fuerteventura!!!

• mblu223
    geschrieben 1156955681000

Hallo,

also wir waren vor 2 Jahren in Costa Calma. wir waren im Taro Beach, das ist das Schwester Hotel. Diese wurde zwischenzeitlich komplett renoviert.

Das Taro Beach war damals schon ziemlich bescheiden und von anderen Gästen erfuhren wir, dass das Monica Beach noch schlechter sein soll. uns wurde erzähl, dass Löcher in der Decke sein sollen und der Putz überall abblättern soll.

Glaube auch das das Monica Beach zwischenzeitlich nicht renoviert wurde.

Wenn Ihr noch die Möglichkeit habt in ein anderes Hotel zu gehen, dann tut dies. Es ist auf KEINEN Fall mit einem 5 Sterne Türkei zu vergleichen. Sieht man auch an den Bewertungen hier im Forum. Wir hatten damals Glück und keine Kakalarken im Zimmer, andere hatten dieses Glück nicht, wobei man wissen muss, dass Kakarlaken auf den Kanaren sehr verbreitet sind. :disappointed:

Costa Calma selbst ist sehr ruhig, der Strand ist sehr schön, aber ansonsten gibt es dort so gut wie nix. :shock1:

Mehr los ist in Jandia, dafür sind dort die meisten Hotels weit vom Strand weg.

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

Gruß

• kentucky
    geschrieben 1156955750000

@'Sandra1975' sagte:

Hallo,

wir mußten leider umbuchen und fliegen jetzt am Samstag nach Fuerte - nach Costa Calma.

Wie ist es dort?!

Kennt jemand das Monica Beach?! Hatten leider keine andere Auswahl mehr. Gingen keine Flüge mehr und nix. Es ist zum Kotzen.

Habe gehört das das Hotel unterste Schublade ist. Naja, wir hatten eigentlich 5 Sterne in der Türkei gebucht. und jetzt nur noch 3 Sterne. Leider lassen die Bewertungen auch zu wünschen übrig. Es ist zum heulen. Könnte es den ganzen Tag!

Wie können wir uns die 2 Wochen doch etwas schön machen?! Ich denke mal irgendwer kann mir hier schon helfen.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin echt am Boden zerstört.

lg

sandra

Hallo!

War außer dem Monica Beach wirklich nichts anderes mehr zu buchen? Die Ferien sind doch schon fast überall zu Ende und da muß doch mehr Auswahl sein! Bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht?

Wir waren schon einige Male im Süden von Fuerte und immer sehr zufrieden. Ein paar Mal waren wir auch direkt an der Costa Calma; dort waren wir mehrmals im H10 Playa Esmeralda. Meiner Meinung nach solltet Ihr unbedingt darauf achten, kurzfristig noch etwas mit mindestens 4 Sternen zu bekommen (andernfalls würde ich lieber zu Hause bleiben!). Ich will jetzt nichts gegen das Monica Beach sagen, aber wir selbst sind mittlerweile soweit, daß wir nur noch 5 Sterne buchen, da selbst bei 4 Sternen auch oft nicht alles so richtig perfekt ist und wenn wir in Urlaub fahren, dann soll es auch mit allem stimmen. Unseren letzten Urlaub haben wir im Juni/Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande verbracht und der war wirklich einmalig schön!

Liebe Grüße,

Sandra

• Soluna81
    geschrieben 1156957413000

Ich kann mich nur anschließen, die Strände sind wirklich wunderschön! Fahrt auf jeden fall mal runter nach Jandia und Morro Jable - ein Traum! :D Es wird schon schön werden!

Gruß

Soluna

• Sandra1975
    geschrieben 1157012187000

Hallo an alle.

ihr seit wirklich sehr nett, dass ihr mir so nett auskunft gegeben habt.

irgendwo freuen wir uns jetzt auch auf den urlaub. werden uns wohl auch ein Auto dort mieten. hat jemand einen guten tip, wo man günstig an einen Mietwagen ran kommt?

Es war nix mehr zu machen. Hatten nur noch das Hotel in Fuerte frei. Der Rest zu überteuert. Haben jetzt schon drauf gezahlt. Hoffe das man, falls Mängel sind, mit der Reiseleitung sprechen kann. Die Bilder sind ja nicht alle so schlimm aussehend.

In den Urlaub wollten wir auf jeden Fall. Hätten ja sonst durch das Stornieren keinen Cent gesehen. Fliegen mit Neckermann.

Wie gesagt, die Bewertungen sind auch sehr durchwachsen. Wäre schlimmer, wenn man alles so bitter sieht. Haben uns jetzt damit abgefunden. Wollen einfach raus und entspannen. Und hab gehört, dass man das in Fuerte wunderbar kann. ;)

Man muß sich ja nicht die ganze Zeit im Hotel aufhalten. Kann man zur Not vor Ort umbuchen, evtl. dann ins Tara Beach?! Hab das gehört?! Das es versucht wurde, aber zu der Zeit gerade renoviert wurde. Dies scheint ja jetzt durch zu sein und man könnte doch dann mit der Reiseleitung sprechen, oder?!

Wie gesagt, 5 Sterne sind mir auch lieber, aber dann hätten wir locker 800 euro pro Person drauf zahlen müssen. Und das muß nicht sein. Dann wär ich lieber in die Türkei geflogen. Möchte aber halt einen ruhigen Urlaub, ohne mich ständig umzusehen, ob in der nächsten Mülltonne eine Bombe liegt. Vielleicht etwas überheblich, aber so wäre es wohl. Keine Ausflüge .. nix.

Und so erkunden wir die Insel mal mit dem Auto.

Wäre super, wenn mir jemand auch noch einen Tip zu einer Strandmuschel geben kann. Hab gehört, dass die besser sind, als sich dort die Liegen und Schirme zu leihen, wegen dem Wind.?! :question:

Freu mich über Antworten. In 2 Tagen gehts los.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!