Hallo,
entspannen kannst Du auf Fuerte auf jeden Fall, denn das Wetter ist gut und der Strand wirklich toll.
Zum Thema Wind kann ich Dir sagen, dass wirklich ein recht starker Wind geht, so dass auf dem Boden auf einem Handtuch liegen schon mal ausfällt. Die Liegen kosten richtig Geld, damals schon fast 7 Euro pro Tag.
Deshalb finde ich die Idee mit der Strandmuschel gar nicht schlecht, ist auf jeden Fall eine Alternative. allerdings kann die ja auch wegfliegen, also gut verankern.
Versuchen vor Ort umzubuchen kannst Du auf jeden Fall, fragen kostet ja nix, aber wahrscheinlich wird Neckermann einen Aufpreis verlangen, vorausgesetzt natürlich, das Hotel hat überhaupt noch Zimmer frei.
Wir haben damals direkt im Hotel einen Mietwagen gebucht, war ein großer Seat mit Klima für 46 Euro incl. aller Kilometer und Versicherung ohne Selbstbeteiligung. Fand das eigentlich recht günstig.
Wenn ich so zurückdenke, dann bekomme ich direkt wieder Lust dorthin zu fahren. Wir hatten zwar damals etwas Pech mit dem Hotel, aber davon sollte man sich die Stimung nicht verderben lassen. Es ist wirklich schön dort. mach Dir also nicht zuviel Gedanken, sondern freu Dich auf den Urlaub. Vielleicht habt Ihr ja Glück mit dem Zimmer im Hotel und selbst wenn nicht, man ist ja eh selten im Zimmer.
Ein Ausflug nach Jandia lohnt sich, kann man auch mit dem Bus machen, man muss eventuell etwas auf ihn warten.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
P.S. Wenn Du ein Bild vom Strand haben willst, dann schreib mir einfach, dann schick ich Dir eins per email. Dann kannst Du Dich schon mal darauf einstellen.
Gruß
Marc