Hallo Steffy,
Also ich würde dir ganz klar den Süden Fuerteventuras empfehlen, also die Playa de Esquinzo, Costa Calma oder Jandia. Hier ist der Strand einfach am schönsten...
Zu deinen ausgewählten Hotels:
- Sunrise Playa Paraiso, dort waren wir vor 3 Jahren und es hat uns super gefallen. Die Lage ist top und die Treppe auch für unsportliche nicht so schlimm.
Der Strandabschnitt ist toll wenn man ein paar Hundert Meter nach links läuft (nach Norden) kann man den Strand fast alleine genießen. Es bilden sich kleine Lagunen wie Badewannen einfach toll. Das Problem ist das der Strand sich dort immer verändert, manchmal (bei Flut) ist der Strand extrem schmal. Das ändert sich aber ständig. Bei uns- 2006 ging es noch. 2007 soll es wohl schlimmer gewesen sein, ziemlich viele Steine (laut meinen Eltern). Und nun sieht es auf Bildern wieder recht gut aus. Wenn ihr allinclusive-Verpflegung wollt seid ihr im Paraiso Playa richtig. ist eines der preiswerteren im Süden. Da deine Kinder schon etwas größer können sie die Animationprogramme mitmachen und die Lage auf den Klippen mit den Treppen dürfte kein Problem sein. es gibt Familienzimmer mit 2 schlafzimmern.
- Monica Beach., soll auch toll sein (habe ich von Bekannten gehört) auch vom Preis her gut. der Strand der Costa Calma ist breiter als an der P.d.Esquinzo.
Es gibt einige negative Bewertungen wegen der Sauberkeit. aber ich habe die Erfahrung gemacht das man sich meistens nicht auf Bewertungen verlassen kann. ich weiss nicht was sich manche unter einem 3-Sterne Hotel vorstellen und was die zuhause so essen...
- Riu Oliva, davon rate ich euch ab. Für den Namen Riu zahlt man extra und hat auch nicht mehr als in anderen Hotels. Ok es hat super Bewertungen die Lage zwischen den Dünen ist traumhaft, aber der Süden ist meiner Meinung einfach schöner. Meine Eltern waren letztes Jahr im Oliva, und waren enttäuscht. die ersten Tage wurden sie ins billigere Oliva Village "abgeschoben" wegen Überbuchung, der Service war mies und der Preis absolut übertrieben. sie meinten im Playa Paraiso ein Jahr zuvor war es viel besser! Auf ein Beschwerdeschreiben bei Riu wurde bis heute nicht reagiert... Das kann man sich eigentlich mit dem Namen Riu nicht leisten.
ich finde die Iberostar Hotels in Jandia noch toll!!!
VG Bouchibou