HILFE-Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo,Monika Beach,Riu Olivia-WELCHES?

• Punkttieger
    geschrieben 1239978363000

:frowning: Hallo Ihr Lieben,

Habe nun immer wieder die Hotelbewertungen mit Pro und Contra durchstöbert und bin gaanz unschlüssig.

Wir wollen im Sommer mit unseren Kids (10,14) nach Fuerte.Da wir gern 2 Zimmer hätten,direkte Strandlage und der Preis nicht zu hoch sein sollte,müßen wir natürlich auch Kompromisse machen,ist ja klar.

Ich habe mir als Krönung das Riu rausgesucht....,ist aber auch sehr teuer.

Alternativ eben das Monika Beach(soll aber recht abgewohnt und schnuddelig sein)auch wegen der tollen Lage.

Das Paraiso Playa/Sunrise Hotel Club Playa Esquinzo hört sich auch gut an,liegt wohl aber sehr abseits.Die Stufen zum Strand sollen ja nicht wirklich soooo schlimm sein.

Die Anlage im Monika Beach sieht auf den Urlauber-Fotos im Gegensatz zu dem Paraiso viel atraktiver aus,bin eben wegen der Sauberkeit irritiert( Naja sind auch nur 3 Sterne)?????

Also-wie sind eure Erfahrungen,wäre dankbar über einen Tipp von euch.

Lieben Dank im Voraus

:D Steffy

• I_need_holidays
    geschrieben 1239989456000

Ich flieg im Juli auch nach Fuerteventura und zwar ins Riu Oliva.Die Entscheidung für dieses hotel fiel,da wir mit Riu-Hotels nur gute Erfahrungen gemacht haben und auch der Preis im Rahmen lag.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Bouchibou
    geschrieben 1240006664000

Hallo Steffy,

Also ich würde dir ganz klar den Süden Fuerteventuras empfehlen, also die Playa de Esquinzo, Costa Calma oder Jandia. Hier ist der Strand einfach am schönsten...

Zu deinen ausgewählten Hotels:

- Sunrise Playa Paraiso, dort waren wir vor 3 Jahren und es hat uns super gefallen. Die Lage ist top und die Treppe auch für unsportliche nicht so schlimm.

Der Strandabschnitt ist toll wenn man ein paar Hundert Meter nach links läuft (nach Norden) kann man den Strand fast alleine genießen. Es bilden sich kleine Lagunen wie Badewannen einfach toll. Das Problem ist das der Strand sich dort immer verändert, manchmal (bei Flut) ist der Strand extrem schmal. Das ändert sich aber ständig. Bei uns- 2006 ging es noch. 2007 soll es wohl schlimmer gewesen sein, ziemlich viele Steine (laut meinen Eltern). Und nun sieht es auf Bildern wieder recht gut aus. Wenn ihr allinclusive-Verpflegung wollt seid ihr im Paraiso Playa richtig. ist eines der preiswerteren im Süden. Da deine Kinder schon etwas größer können sie die Animationprogramme mitmachen und die Lage auf den Klippen mit den Treppen dürfte kein Problem sein. es gibt Familienzimmer mit 2 schlafzimmern.

- Monica Beach., soll auch toll sein (habe ich von Bekannten gehört) auch vom Preis her gut. der Strand der Costa Calma ist breiter als an der P.d.Esquinzo.

Es gibt einige negative Bewertungen wegen der Sauberkeit. aber ich habe die Erfahrung gemacht das man sich meistens nicht auf Bewertungen verlassen kann. ich weiss nicht was sich manche unter einem 3-Sterne Hotel vorstellen und was die zuhause so essen...

- Riu Oliva, davon rate ich euch ab. Für den Namen Riu zahlt man extra und hat auch nicht mehr als in anderen Hotels. Ok es hat super Bewertungen die Lage zwischen den Dünen ist traumhaft, aber der Süden ist meiner Meinung einfach schöner. Meine Eltern waren letztes Jahr im Oliva, und waren enttäuscht. die ersten Tage wurden sie ins billigere Oliva Village "abgeschoben" wegen Überbuchung, der Service war mies und der Preis absolut übertrieben. sie meinten im Playa Paraiso ein Jahr zuvor war es viel besser! Auf ein Beschwerdeschreiben bei Riu wurde bis heute nicht reagiert... Das kann man sich eigentlich mit dem Namen Riu nicht leisten.

ich finde die Iberostar Hotels in Jandia noch toll!!!

VG Bouchibou

• Punkttieger
    geschrieben 1240062114000

:laughing: hallo Bouchibou

Danke für die Info.

Ich glaube auch das wir mit dem Paraiso ganz gut bedient sind.Mich haben nur einige Bewertungen irritiert,wegen Hygiene und so.Ich war schon drei mal auf Fuerte,immer Jandia,war immer sehr schön,ist allerdings jetzt auch 15 Jahre her....und mit Kindern macht man eben auch einen anderen Urlaub als wenn man als Paar reist.

Aber wie du auch schon geschrieben hast ,3 Sterne-da darf man auch nicht zuuuuu viel erwarten,das Paraiso hat ja immerhin vier (auch span.Standart) kann also nicht unbedingt so schlecht sein.

Bekannte waren gerade im Riu,allerdings mit einem 3 Jährigen Kind ,waren super zufrieden,haben aber auch keine Vergleichsmöglichkeit zu den anderen Hotels.

Na,ich werde hier noch mal meine Lieben zusammentrommeln,mal sehen :p

Also bis dann Steffy

• Bouchibou
    geschrieben 1240173391000

Hallo Steffy,

habt ihr euch schon entschieden? Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst, kannst du dich melden. Ist zwar jetzt auch schon 3 Jahre her als in das letzte Mal auf Fuerte war... Halt - ein Tag letztes Jahr mit der AIDA war ich auch auf Fuerte, das hätt ich fast vergessen... Naja denke ich kann dir trotzdem ganz gute Tipps geben.

Ein Besuch wert mit Kindern ist auf alle Fälle der Oasis Park!

Kann man im Paraiso an der Rezeption buchen.

LG bouchibou

• Punkttieger
    geschrieben 1240183782000

Hallo bouchibou

Neeee,nicht wirklich .Haben gerade noch mal gestöbert.Reizvoll im Riu ist,das der Strand direkt an die Anlage anschließt-sieht schon sehr verlockend aus. So können die Kids dann auch (oder wir) immer mal hin und her wandern...

Dann liebäugeln wir auch jetzt noch mit dem Pàjara Beach,sieht klasse aus und hat super Bewertungen.

AAAch ist das schwer,wer die Wahl hat... :frowning:

Liebe Grüße Steffy

• CB70
    geschrieben 1240234813000

Hallo.

Wir waren im Dezember im Riu Olivia Beach, nicht im HH, sondern im Village und hatten ein supertolles Zimmer mit Riesenbalkon und Meerblick. In den Herbsferien fliegen wir wieder ins gleiche Hotel.

Die Lage ist einmalig, der Strand supertoll (viele Gäste haben gesagt, im Süden wäre es nicht schöner :p ), sehr nettes Personal, sehr kinderfreundlich (auch zu den älteren) und überhaupt konnten wir uns nicht beschweren.

Außerdem würde mich persönlich der lange Transfer in den Süden mit Kleinkind (in unserem Falle) stören, so braucht man nur ca. 30 Minuten und ist am Traumstrand.

LG

• Punkttieger
    geschrieben 1240254692000

Hallo,

ja dia Bewertungen sind sehr gut und Weiterempfehlung immerhin auch 90 %.

Das Sunrise Paraiso Beach hat aber eben auch gute Bewertungen ,aber nur 74% Weiterempfehlung :frowning:

Der Strand beim Riu ist eben ein echter Trumpf.

Danke für deine Hilfe

Steffy

• erdbeereis
    geschrieben 1240311611000

Hallo!

Ich wollte noch zu bedenken geben, daß der Wind am Paraiso wirklich am stärksten ist. Wir haben jedenfalls diese Erfahrung gemacht.

Als wir schon mal in Jandia ganz unten im Riu Calypso waren, war fast kein Wind, und als wir Richtung norden gewandert sind bis zum Melia G., da hat es uns fast weggeblasen.

Bei den Iberostars in Jandia gehts auch noch, aber Richtung Norden an der Esquinzo entlang piecksts schon ganz schön.

Im Norden, so haben wir in unserer 10jährigen Fuerte-Erfahrung gemerkt, ist es oft bewölkt, wo im Süden die Sonne scheint.

Das Paraiso würde ich aufgrund des Windes nicht empfehlen.

Das Monica Beach haben meine Eltern letztes Jahr angesehen, ist schon sehr sehr runtergekommen.

Mone

• Punkttieger
    geschrieben 1240341260000

Hallo Mone,

ja ,das wird auch so in den Bewertungen erzählt,das mit dem Wind-weil das Paraiso höher liegt.

Wußte aber nicht das es doch sooo dolle werden kann. Naja -ist eben die Surfer Ecke...

Leider sind die Anlagen in Jandia immer ziemlich weit vom Strand weg und die meisten gefallen uns nicht ,oder sind wahnsinnig teuer.

Da uns in diesem Jahr viel daran liegt direkt am Strand zu sein ( weil All incl., schon wegen der Kids) werden wir wohl doch nach Corralejo ausweichen müssen.

Ich werde noch einmal einen Preisvergleich starten,das Riu Olivia ist ja auch nicht gerade günstig. :disappointed:

Hatte meiner Familie auch vorgeschlagen,ein Hotel in Jandia,etwas weiter weg und ein Auto für 14 Tage mitmieten-haben leider alle abgelehnt

LG Steffy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!