• millionstars
    geschrieben 1406021340000

Hallo,

mittlerweile kannst du eigentlich fast überall angeben, ob du eine Gluten-, Lactose oder andere unverträglichkeit hast. Besonders in den besseren Hotels ist das mittlerweile üblich.

• daggy1
    geschrieben 1406109720000

Hallo Gisi!

Zwischen den bewirtschafteten Zonen hast du reichlich Platz, deine/n Sonnenschirm/Strandmuschel aufzustellen. Direkt unterhalb des Hotels befinden sich ein Supermarkt (hoffe, er ist noch da)und einige Geschäfte, die Flaniermeile mit den Geschäften/Bars dicht an dicht kann man gut zu Fuss erreichen. Ob ein Bus am Hotel hält, weiß ich nicht mehr, aber er hält an den Iberostars, das ist nicht weit. Wir sind Taxi gefahren, haben ab Morro max. 5€ bezahlt.

Schönen Urlaub!

Dagmar

• Gisiyama
    geschrieben 1406202440000

Vielen Dank Dagmar :D weißt du, ob man die Einrichtung des Jandia Playa Mar mitbenutzen kann? 

und in welchem Block wäre es am besten ein Zimmer zu haben um einigermassen zentral zu wohnen? Die Anlage scheint ja recht gross zu sein.

Lg Gisi

• daggy1
    geschrieben 1406217259000

@Gisi

Aktuell ist meine Info (Stand 2012) jetzt nicht - vielleicht weiß jemand etwas Neueres?

Ich habe den Barcelo-Infozettel gefunden mit einer kleinen Lageskizze. Wenn du mir per PN deine Email schickst, kann ich dir diesen Zettel zumailen. Das Jandia Mar konnte für 4€ Aufpreis pro Tag mitgenutzt werden.

Wo du wohnst, ist m.E. egal, da läufst dir eh die Füße platt. Handtuchausgabe, Snackbar, 2  Pools, Bar, Restaurant, Rezeption - alles befindet sich jeweils auf einer anderen Ebene, verteilt in der gesamten Anlage. Wir wollten strandnah mit Aussicht wohnen und hatten daher extra Meerblickzimmer gebucht.  Die liegen in Block 3 und 9. Unschön fand ich die Lage der EG-Zimmer in z.B. Block 2, da schaut dir jeder auf die Terasse.

LG

Dagmar

• Gisiyama
    geschrieben 1406221357000

Vielen Dank für deine Mühe  :D

ja, scheint sehr weitläufig zu sein. Ich fand die Poolanlage so reizvoll und bei Sonnenklar TV hatten sie das Hotel vorgestellt und das sah super aus. Bist du denn sonst zufrieden gewesen?

Welche Sachen kann man denn im Jandia Mar nutzen die es im Playa nicht gibt? Ich habe noch so viele Fragen sorry  :frowning:  kannst du auch etwas über den Miniclub sagen? Ich fliege dieses Mal das erste Mal alleine mit meinem Sohn.

ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt  ;)  sonst geht keine PN 

Lg Gisi

• daggy1
    geschrieben 1406240837000

Ja, die Poolanlage ist echt schön mit den beiden riesigen Pools!   Wir hatten das Hotel zu einem Super-Last-Minute-Preis  günstig gebucht, und dafuer war es absolut ok.  Alle waren supernett und aufmerksam, das Zimmer nach normalem Standard eingerichtet und immer sauber, die gesamte Anlage gepflegt. Nur beim Essen hätte sich manches verbessern lassen, aber das kann sich mittlerweile geändert haben.

Im Jandia Mar waren wir nicht, und zum Miniclub kann ich dir leider auch nichts sagen. Das Animationsangebot war sehr umfangreich. Evtl. findest du Infos dazu auf der Barcelo-HP?

LG

Dagmar

PS: Du hast Post ;)

• MarinkaW
    geschrieben 1425005740000

Hallo!

Wir sind diesen Sommer auch in Barcelo auf Fuerteventura. Da ich manch eine negative Bewertung gelesen habe über den etwas "angeschlagenen" Zustand der Zimmer (Schimmel, Dreck etc.) mache ich mir inzwischen etwas Sorgen... Deswegen kann mir ja vielleicht manch einer hier verraten, welche Blöcke mehr oder weniger in Ordnung sind bzw. vor Kurzem renoviert wurden? :frowning:

Ansonsten gefallen mir so auf Anhieb die Häuserblöcke 3 und 9. Wegen dem direkten Meerblick eben. Weiß aber nicht, wie das mit der Schnellstraße sich da auswirkt, ob man da nachts und tagsüber auch viel vom Verkehr mitbekommt...

• hseidel
    geschrieben 1425073642000

Hi Marinka,

es ist schon einige Jahre her, dass wir im Barcelo Jandia Playa waren, deshalb nur Info zum Block 9: Wir waren in der obersten Etage, die Straße hat nicht besonders gestört, allerdings kann es sein, dass die Musik in den Bar(s) im unmittelbar unter dem Hotel liegenden kleinen Einkaufszentrum relativ laut ist. Ansonsten ist der Block schon zu empfehlen: Toller Meerblick und nahe zum Ausgang zum Strand. Zustand des Zimmers war (damals!) 2009 durchaus in Ordnung.

Schönen Urlaub.

• MarinkaW
    geschrieben 1425083287000

@hseidel

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich wusste gar nicht, dass es unter dem Hotel noch Bars gibt's...  Dachte, dass es da unten lediglich dieses Ventura-Einkaufszentrum und der Spar-Markt ist und dass nach Öffnungszeiten alles zu ist.

• hseidel
    geschrieben 1425239684000

@marinka

2009 gab es (noch) 2 Bars in diesem kleinen Einkaufszentrum, leider habe ich 2012 nicht darauf geachtet, ob sich da was geändert hat. Da ich nicht das Gefühl habe, dass es den Restaurants und Bars im Laufe der Jahre besser geht (AI sei dank!!!???) habt Ihr evtl. Glück und da ist dann außer dem Spar-Laden nichts mehr. Ich drück Euch die Daumen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!