• Sarina411
    geschrieben 1370465089000

Hallo,

wir wollen heuer das erste Mal nach Fuerte - geplant ist Mitte Juli.

Nun die Frage, welches Hotel & welcher Ort?

Wichtig wäre, dass man gut surfen kann, dass es einen tollen Pool gibt,  AI Möglichkeit & man zu Fuß am Abend wohin kann wo ein bisschen was los ist.

Habt ihr Tipps?

Nun zum Wetter...!

Welche Temp. erwarten uns und vor allem wie sieht es mit dem Wasser aus?

Das es etwas frischer ist ist uns bewusst aber zum baden sollte es doch reichen oder?

DANKE & LG

SARINA

• dieganzewelt
    geschrieben 1370466670000

@Sarina

Hallo und herzlich willkommen hier im HC Forum.

Hier findest Du alles für Dich Wiissenswerte: www.isla-fuerteventura.de/

Ansonsten könnte ich Dir von der Lage das Iberostar Playa Gaviotas empfehlen. Hat AI, tollen Pool ist Strandnah und man kann schön nach Jandia bummeln, wenn es Dir im Hotel am Abemd zu öde ist.

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Iberostar+Playa+Gaviotas-hid_10765.html

Mitte Juli hast Du Temperaturen um die 28° Tags und Abends um 22°. Wasser ist von Juni bis Nov. immer so um die 23°, fühlt sich aber, wenn Du einmal drin bist wärmer an. 

Wünsch Dir viel Spaß.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1370467222000

...alles zum Wetter thematisiert doch bitte im oben fixierten Wetter-Thread. Danke.

• Sarina411
    geschrieben 1370474108000

@dieganzewelt 

Danke für die Info - was sagst du zu Costa Calma ist der Ort auch zu empfehlen?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1370509763000

Mein lieber Rolf :kuesse: ,

ja man liebäugelt, bevor man buchen möchte, immer mit mehreren Auswahlmöglichkeiten. Vor allem, wenn man noch nie da war,  kann man sich schwer entscheiden.

@Sarina,

ich persönlich bin ein absoluter Costa Calma Fan - aber ich bin in einer anderen Altersliga wie Du und Dein Partner. Die Costa Calma ist sehr schön, was den Strand und das Meer ausmacht, für mich das absolut Beste auf Fuerte. surfen kann man hier auch.

Aber Abends ist im Ort nicht wirklich was geboten, wenns im Hotel zu langweilig für Euch wird. Hier in Costa Calma kann ich dir nur ein wirlich sehr gutes Hotel - mein Lieblingshotel empfehlen - das SBH Hotel Costa Calma Palace. Hat Vollpension plus,

einen tollen Pool mit 25°, eine wunderschöne Gartenanlage, die beste Strandlage überhaupt. Und wenn du Zimmer bei TUI buchst, würde ich Dir unbedingt 3.oder 6./7. Etage empfehlen. Auch vom Preisleistungsverhältnis zu den übrigen 4 Sterne Hotels unübertroffen. 

So, nun kannst du wählen. Nochmal viel Spaß.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Lexilexi
    geschrieben 1370510657000

@sarina

herzlich willkommen im forum

costa calma wird gerne auch mal hämisch "costa koma" genannt.

es gibt eine ansiedlung von hotels und im ort sind ein paar wenige shopping malls, in denen geknubbelt ein wenig zertreuung geboten ist.

es ist dort nicht so, dass man abends eine bummelmeile entlang gehen kann, wo hier mal ein geschäft ist und da ne bar und ein restaurant, etc.

insofern ist man in cc schon auf das hotelprogramm angewiesen.

der strand ist aber, wie @dieganzewelt schon schrieb, toll.

der meines erachtens beste surfspot ist ganz in der nähe von costa calma (sotavento)

in jandia ist viel mehr geboten. es gibt bummelmeilen.

man kann dort shoppen, essen gehen, in bars was trinken, etc.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1370538526000

Hallo, und viele Grüße aus Fuerteventura. Das einzige was ich dazu sagen,kann und ich bin kein Windsurfer. Die 28. Windsurf-und Kiteboarding- Weltmeisterschaft 2013 findet statt in Costa Calma am Strand La Barca Die Weltmeisterschaft dauert vom 20. Juli bis zum 3. August.Gruß Jameos

• Sarina411
    geschrieben 1370545210000

Danke für eure super Hilfe!

da ich ja wirklich noch nie da war, bin ich etwas vorsichtig

Könnt ihr mir noch sagen, wie es mit der Verbindung von CC nach Jandia aussieht.. Bus etc?

rießengroßes Danke   ;)

• Nadine2208
    geschrieben 1370552536000

Hey,

es fahren öfter Busse con Costa Calma nach Jandia :)

Wer ein Gespür dafür hat, die Atmosphäre und Ruhe in sich aufzunehmen, wird von der Insel gefangen sein. Wenn man diese Schwelle überschritten hat, kommt man von der Insel nicht mehr los. Fuerteventura ist etwas Besonderes. <3
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!