Hallo Oliver,
darf ich fragen wo genau es hin geht (Ort), und wieviel Sterne das Hotel haben soll?
Ich persönlich kann sagen, dass ich HP niemals in einem Hotel unter 4 Sterne nehmen würde. Aber da würde ich Euch sowieso raten, die Hotelbewertungen zu lesen, zwecks des Buffets. Mein Freund & ich essen z.B. sehr gerne Fisch & Meeresfrüchte. Deswegen haben wir Fuerte ganz ohen Verpflegung gebucht!
Auf Anraten von Bekannten (die weis Gott nicht zu penibel sind), haben wir HP sein gelassen (wollten wir auch zuerst buchen), weil man dann meist nicht das essen kann was man möchte. Und z.B. Garnelen oder Muscheln sind in Hotels ja immer rar.
Wir hatten ein wunderschönes Appartment in Jandia und sind mit "nur Ü" wunderbar klar gekommen. Ab und an haben wir das Frühstück im Hotel für 5,00 Euro pro Person genutzt. Ansonsten gab es was aus dem Supermarkt. An Geschirr & Utensilien fehlte es nicht, und auf einer Herdplatte kann man mit Alufolie ganz toll toasten!
Für Mittags packten wir unsere Kühltasche mit Sandwiches & Obst. Abends gingen wir immer essen.
Die Preise für Getränke waren in unserem Hotel recht human. Ich kann keine Preise mehr nennen, aber es hat uns nicht vom Hocker gehauen und war auch nicht teurer als außerhalb.
Essen kann man ebenso super günstig. Ab 6,00 Euro z.B. gibt es Fisch & Salat mit Salzkartoffeln. Meeresfrüchte bekommt man ab 11,00 Euro. Allerdings muss man aufpassen: Vorher auf jeden Fall die Speisekarten studieren, denn es ist nicht überall so günstig! Cocktails bekamen wir in den vielen Bars ab 4,50 Euro.
Wenn Ihr nicht die Alkoholtrinker seit, und auch nicht viel zwischendurch esst, hat AI denke ich mal gar keinen Sinn. Was macht Ihr denn den ganzen Tag über? Seit Ihm im Hotel, wollt Ihr Pool & Animation, seit Ihr am Meer oder macht Ihr Ausflüge?! Wenn Ihr viel im Hotel seid, würde sich schon wieder AI lohnen, aber es kommt immer drauf an. Wir hatten 2 Wochen Ü für 635,00 Euro, 3 Sterne-Anlage. (Tipp: Nehmt auf jeden Fall ein Hotel mit Klimaanlage wenn Ihr in den Sommermonaten fliegt!). Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen gehabt und etliche Souveniers mit nach Hause gebracht. Abends sind wir fast immer Cocktails trinken gewesen und sind p.P. mit 500 Euro Nebenkosten hingekommen! Deswegen hätte sich bei uns auch kein AI gelohnt! Ihr müsst das einfach mal ausrechnen für Euch... was man so brauchen könnte....
Falls Ihr noch Tipps zur Insel sucht, schaut doch mal auf meine Homepage. Gerne könnt Ihr mir auch eine email schreiben. Ich helfe gerne weiter!
Viele Grüße,
Milena