• OlliundSteffi
    geschrieben 1108835151000

Hallo,

meine Freundin und ich fliegen im Oktober das erste mal nach Spanien, genauer nach Fuerteventura.

Nun sind wir uns nicht genau sicher, ob wir AI oder HP nehmen sollen.

Wir sind keine großen Alkoholtrinker, oder auch die,die gern mal zwischendurch nen Happen essen.

Da wir noch nie dort waren, haben wir überhaupt keine Vorstellung wie teuer Getränke in den Hotels sind.

Danke schonmal im voraus für eure Mühe.

Gruß Olli

• Gina
    geschrieben 1108837304000

Hallo Oliver

Wir haben schon beides genutzt.  Meinem Mann und mir würde HP reichen da wir normalerweise dann am Mittag nichts essen. Allerdings haben wir unsere Tochter dabei.

Sie will Mittags essen. Dann kommen die Getränke noch dazu. Später gibts dann Kaffee und für die Tochter ein Eis usw. Mit Kind finde ich All besser. Die Preise sind genau wie bei uns. Wir fliegen auch im Oktober wieder nach Fuerte.

Gina

• jaykayham
    geschrieben 1108857303000

ich würde sagen, es hängt von der lage des hotels und dem preis des angebotes ab...

viele hotels sind nur mit AI buchbar, ich vergleiche immer, was günstiger ist! ich hatte mein hotel letztens mit 10EURO mehr am Tag mit AI gebucht- HP gäste durften dann für 6€ am Mittag essen und getränke extra zahlen! da waren die 10€ mehr, mehr als angemessen!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • bigbb
    geschrieben 1108865100000

Hallo Oliver, die Getränkepreise  in einem Hotel können schon mal recht happig sein. Welches Hotel habt Ihr Euch denn ausgesucht ? Da ich schon oft auf Fuerte war, kann ich Dir da bestimmt etwas zu sagen, wenn ich weiß, welches Hotel gemeint ist.

Von den Hotels, die HP und auch AI anbieten, fallen mir jetzt spontan ein: Playa Esmeralda (Costa Calma), Barcelo Jandia Playa und Barcelo Jandia Mar (Playa de Jandia), Iberostar Palace (Playa de Jandia). Oder ?

• OlliundSteffi
    geschrieben 1108896420000

Hallo,

Danke für eure schnellen Antworten.Wir wollten evtl. ins Playa Esmeralda, dass ja mit AI und HP angeboten wird.

Haben aber auch schon das Rio Calma und das Fuerteventura Princess in Erwägung gezogen.

Diese werden mit HP angeboten.

Könnt ihr etwas über Preise zum Rio Calma und zum Fuerteventura Princess berichten?

Gruß Olli

• Admin
    geschrieben 1108897395000

Jandia/viele Hotels nur AI?

Also zumindest für Jandia will ich das so nicht stehen lassen, Chris. Es gibt viele Hotels, bei denen man sowohl AI als auch HP buchen kann.

Selbst die ehemaligen RIU Häuser(Maxorata, Tamango und Ventura, jetzt Sunrise)bieten beides an.

Dazu muss man auch sagen, dass beispielsweise das neue Barcelo Jandia schon recht weit "draußen", am Ortseingang liegt, gleiches gilt auch für die beiden Iberostar-Häuser, die eigentlich eher zum Esquinzo zu zählen sind.

Viele Grüße

Admin

• emdebo
    geschrieben 1108901347000

Speziell zum Rio Calma folgende Informationen:

Wir waren über Weihnachten - mit HP - dort. Das Essen war wirklich sehr gut. Die Getränkepreise sind für 4-Sterne-Plus-Hotel sehr moderat. Das gilt für Speisesaal und auch die Bars.

Der entscheidende Vorteil für uns: Von morgens bis abends machen wir das Programm - nicht das Hotel. Aber diese Entscheidung ist individuell.  Animation ist im Rio Calma eher sehr dezent.

Es gibt - gerade beim ersten Urlaub - soviel auf Fuerteventura an ungewöhnlichen

Stellen zu entdecken. Dazu gehören auch die vielen kleinen Restaurants in den Dörfern

der Insel. Leihwagen sehr zu empfehlen. Unser Tip: Halbpension ist vollkommen ausreichend.

• guest
    geschrieben 1108921844000

Hallo Oliver,

darf ich fragen wo genau es hin geht (Ort), und wieviel Sterne das Hotel haben soll?

Ich persönlich kann sagen, dass ich HP niemals in einem Hotel unter 4 Sterne nehmen würde. Aber da würde ich Euch sowieso raten, die Hotelbewertungen zu lesen, zwecks des Buffets. Mein Freund & ich essen z.B. sehr gerne Fisch & Meeresfrüchte. Deswegen haben wir Fuerte ganz ohen Verpflegung gebucht!

Auf Anraten von Bekannten (die weis Gott nicht zu penibel sind), haben wir HP sein gelassen (wollten wir auch zuerst buchen), weil man dann meist nicht das essen kann was man möchte. Und z.B. Garnelen oder Muscheln sind in Hotels ja immer rar.

Wir hatten ein wunderschönes Appartment in Jandia und sind mit "nur Ü" wunderbar klar gekommen. Ab und an haben wir das Frühstück im Hotel für 5,00 Euro pro Person genutzt. Ansonsten gab es was aus dem Supermarkt. An Geschirr & Utensilien fehlte es nicht, und auf einer Herdplatte kann man mit Alufolie ganz toll toasten! ;-)

Für Mittags packten wir unsere Kühltasche mit Sandwiches & Obst. Abends gingen wir immer essen.

Die Preise für Getränke waren in unserem Hotel recht human. Ich kann keine Preise mehr nennen, aber es hat uns nicht vom Hocker gehauen und war auch nicht teurer als außerhalb.

Essen kann man ebenso super günstig. Ab 6,00 Euro z.B. gibt es Fisch & Salat mit Salzkartoffeln. Meeresfrüchte bekommt man ab 11,00 Euro. Allerdings muss man aufpassen: Vorher auf jeden Fall die Speisekarten studieren, denn es ist nicht überall so günstig! Cocktails bekamen wir in den vielen Bars ab 4,50 Euro.

Wenn Ihr nicht die Alkoholtrinker seit, und auch nicht viel zwischendurch esst, hat AI denke ich mal gar keinen Sinn. Was macht Ihr denn den ganzen Tag über? Seit Ihm im Hotel, wollt Ihr Pool & Animation, seit Ihr am Meer oder macht Ihr Ausflüge?! Wenn Ihr viel im Hotel seid, würde sich schon wieder AI lohnen, aber es kommt immer drauf an. Wir hatten 2 Wochen Ü für 635,00 Euro, 3 Sterne-Anlage. (Tipp: Nehmt auf jeden Fall ein Hotel mit Klimaanlage wenn Ihr in den Sommermonaten fliegt!). Wir haben für 4 Tage einen Mietwagen gehabt und etliche Souveniers mit nach Hause gebracht. Abends sind wir fast immer Cocktails trinken gewesen und sind p.P. mit 500 Euro Nebenkosten hingekommen! Deswegen hätte sich bei uns auch kein AI gelohnt! Ihr müsst das einfach mal ausrechnen für Euch... was man so brauchen könnte....

Falls Ihr noch Tipps zur Insel sucht, schaut doch mal auf meine Homepage. Gerne könnt Ihr mir auch eine email schreiben. Ich helfe gerne weiter!

Viele Grüße,

Milena

• mary_jam
    geschrieben 1108931388000

Hallo Melanie/Milena!

Keine Ahnung weshalb du dich plötzlich auch Milena nennst, aber bitte, soll so sein!

Leider kann hier kein User mehr deine HP einsehen, die wurde aufgrund unserer Forumsregeln gelöscht!

Was mich allerdings brennend interessieren würde: hast du denn schon mal auf Fuerte gelebt oder irgendwo auf Spanien?

Wenn man hier Tipps abgeben will, kann man das gerne tun, solange man sich unserer Regeln bewußt ist!

Man muß nicht ständig andere User dazu auffordern deine HP zu studieren!

WIR SIND EIN REISEFORUM !

Hier tummeln sich eine Vielzahl an User die sich austauschen möchten, und man muß absolut nicht über Mail kommunizieren!

Ein Forum ist dazu da, um Erfahrungen auszutauschen, und da kann getrost jeder User unseres Forums Einblick haben!

Hast du irgendwas zu verbergen?

Ich kann mir leider anders deine ständigen Aufforderungen was deine HP betrifft, unseren Usern gegenüber nicht erklären!!!!!!!!!

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • guest
    geschrieben 1108933366000

Hallo Mary,

ich war wirklich erstaunt, denn so eine Mail hätte ich von einem Admin nicht erwartet.

Warum ich meinen Usernamen oder meine "Unterschrift" ändere, geht keinen etwas an und ich muss mich hierfür nicht rechtfertigen.

Eure Forumsregeln sind gar keine Forumsregeln, was Eure Mails an mich zeigen. Ich betreibe keine Schleichwerbung und setzte keine externen Links. Ich denke mal dass die Homepage links neben meinem Bildchen erscheint hat was mit Gleichberechtigung zu tun. Jeder User kann das selbst in seinem Profil einrichten. Aber manche User setzen sogar einen Link unter jeden Thread zu ihrer Homepage. Warum Du hier auf mir "rumhacken" musst, mit nahezu unverständlicher Argumentation, ist mir schleierhaft.

Ich verweise Leute auf meine Homepage, bei denen ich vermute, dass sie noch mehr, ausführliche Tipps für Ihr Zielgebiet suchen, die ich ihnen geben kann.

Ich habe weder die Zeit nich die Lust dazu, hier unmengen an Text rein zu kopieren.

Wenn nur noch Leute hier Tipps geben dürfen, die mal in dem Zielgebiet wonach die Leute hier fragen gelebt haben, dann würde das Forum hier wohl bald aussterben.

Nach den ganzen Mails die ich so von Euch Admins erhalte habe ich echt keine Lust mehr, überhaupt noch  in dieses Forum rein zu schauen. Ich habe ein eigenes Forum und sogar viele weitere, in denen ich täglich vertreten bin und wo man noch seine Meinungsfreiheit äußern darf.

Mir schicken über Holidaycheck viele Leute Mails oder ich ihnen und zwar dann, wenn es ins Detail geht. Denn so gehts ja auch viel einfacher und bequemer. Ich weis nicht, warum Du verbieten willst, Mails zu verschicken.

Was soll ich bitte zu verbergen haben? Ich möchte wirklich mal wissen, was Du damit meinst: :smile: 

Gruß,

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!