• Zumarraga
    geschrieben 1380966451000

Hallo an alle,

wir, das sind mein Mann u. ich, möchten evtl. in einem der beiden Iberostar-Häuser unseren nächsten Fuerteventura-Urlaub verbringen.

Da wir seit mehr als 20 Jahren im Süden der Insel unseren Urlaub verbrinen, sind uns Lage und die örtlichen Verhältnisse bekannt.

Aus den Bewertungen kann man ersehen, dass beide Häuser gut sind und jeweils eine

große Fan-Gemeinde haben.

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Häusern?  Nach welchem Kriterium sollte ich entscheiden?

Das Iberostar Park steht nicht zur Debatte.

Ich hoffe auf eure Hilfe

LG     Zumarraga

• colonia64
    geschrieben 1380969524000

Hallo Zumarraga,

ein Unterschied der beiden Häuser besteht darin das man das IB Palace auch mit HP buchen kann, während das IB Playa Gaviotas ein reines AI Hotel ist.

Bei AI Buchung im Palace werden die Getränke beim Abendessen serviert, im Playa Gaviotas holst du dir die Getränke selber.

Das Playa Gaviotas hat ca. 340 Zimmer, das Palace ca. 400 Zimmer.

Im Playa Gaviotas sind meiner Meinung nach die Balkone der Meerblick- und besonders der VIP Zimmer grösser und man hat seine eigenen Korbliegen auf dem Balkon.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen :D

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • gaviotasfan
    geschrieben 1380977673000

Hallo Zumarraga,

die Atmosphäre ist im Playa Gaviotas etwa lockerer. Im Palace ist es sehr ruhig. Die Poolanlage vom Gaviotas ist auch schöner. Besonders in den kälteren Monaten ist der beheizte Pool im Gaviotas viel größer. Im Palace ist der beheizte Pool klein und rund.

Im Gaviotas muß man sich seine Getränke selber holen . Im Palace bekommt man die Getränke auch zum Essen gebracht. Beachtlich ist die Allinklusive Weinkarte im Palace. Im Gaviotas gibt es nur jeweils 2 Rotweine, Weisweine und Rose. Das Essen ist im Palace etwas besser. Man kann aber auch im Gaviotas sich einmal die Woche im Palace zum Abendessen anmelden. Wir sind nach dreimal Palace aufs Gaviotas umgestiegen, weil uns die lockere Atmoshpäre besser gefällt. Vom Preis ist kein großer Unterschied.

Wir haben mit vielen Stammgästen im Gaviotas sehr viel Spaß und in den Wintermonaten hat man dort trotzdem seine Ruhe. Der Dezember vor Weihnachten ist preislich sehr zu empfehlen, wobei die guten Angebote schon weggebucht sind.

Noch zu empfehlen ist der traumhafte Ausblick von der Bar vom Gaviotas auf Meer. Nicht zu toppen!!!!Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bin in genau 9 Wochen dort und freue mich schon sehr...

• Zumarraga
    geschrieben 1380990799000

@ colonia und gaviotasfan

ganz herzlichen Dank für eure Mitteilungen!!  

Die beiden Hotels sind für einen Außenstehenden so gleich, dass es toll ist, wenn man Hilfe von Menschen bekommt, die das beurteilen können, weil sie schon vor Ort waren.

Wir sind in vier Wochen im Barcelo Jandia Playa - Preis normal - hab im August gebucht.

Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wann man Gaviotas buchen sollte, wenn man im Oktober oder November fliegen möchte?

LG   Zumarraga

• colonia64
    geschrieben 1380997782000

Wir sind immer in den ersten zwei Dezemberwochen und hin u. wieder auch im Juni im Gaviotas. Wir buchen immer sehr früh, denn die Vip Zimmer sind sehr begehrt und schnell weg ;)

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • gaviotasfan
    geschrieben 1381091958000

Hallo Zumarraga,

den Oktober kannst du schon im November 2013 buchen. Er gehört noch zur Sommersaison 2014. Der November ist schon Wintersaison 2014/2015, die du erst ab Mai 2014 buchen kannst. Ganz am Anfang, wenn die Veranstalter mit ihren Angeboten raus kommen, ist es immer am billigsten. Der Oktober ist preislich teuer als der November.

Viele Grüße und viel Erfolg beim buchen.

• Zumarraga
    geschrieben 1381146134000

@ gaviotasfan

lieben Dank, hast mir sehr geholfen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen den VIP-Zimmern und den Doppelzimmern mit direktem Meerblick?

LG Zumarraga

• gaviotasfan
    geschrieben 1381249665000

Hallo Zumarraga,

die VIP-Zimmer sind in der 1.bis 4. Etage mit direktem Meerblick mit weißen Möbeln, Kaffeemaschine , Liegen auf dem Balkon und seit neusten direkten Zugang zu dem neuen VIP-Pool mit Wlan und einer Bar. Die normalen Meerblickzimmer sind in der 6. bis 8. Etage mit Blick aufs Meer und der Poolanlage. Die Möbel sind nicht weiß angemalt und man hat nur Zugang zur normalen Poolanlage. Ich finde diese ausreichend. Der Preis für die VIP-Zimmer war diese Jahr im Dezember für 2 Wochen um 400 Euro pro Person teurer als die Meerblickzimmer. Das ist nicht gerechtfertigt. Für 800 Euro kann man schon einen anderen kleinen Urlaub buchen. Bei den normalen Meerblickzimmer sind die Nummern 7135 bis 7140 und 8135 bis 8140 zu empfehlen. Sie haben Nachmittags- und Abendsonne.

Grüße Gaviotasfan

• Zumarraga
    geschrieben 1381339712000

Super,gaviotasfan,

lieben Dank für deine Hilfe!!!

Zumarraga

• gaviotasfan
    geschrieben 1381421938000

Hallo Zumarraga,

gerne geschehen!!!! Viel Erfolg bei der Buchung. Und einfach 6 Wochen vor Anreise eine Email ans Hotel mit dem Zimmerwunsch schreiben.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!