• Maike24
    geschrieben 1114265331000

Hallo!

Ich (24) hab Urlaub auf Fuerteventura, im Hotel Iberostar Playa Gaviotas, gebucht. Wer von euch war auch schon mal dort und kann mir sagen, wie das Hotel und die Umgebung ist? Ich hab gehört, es soll für Single´s genau richtig sein, ich fahre nämlich alleine hin. Ab 04.07. werde ich für 2 Wochen dort sein, vielleicht ist ja jemand unter euch, der seinen Urlaub dann auch dort verbringt?!?

• Bianca1
    geschrieben 1114338050000

Hallo Maike,

wir waren schon im Iberostar Playa Gaviotas. Ob das Hotel allerdings genau das richtige für Singles ist, da bin ich mir nicht so sicher. Es wird auf jeden Fall immer Animation angeboten. Diese ist auch gut.

Das Hotel ist einfach super. Direkt am Strand und hat einen super Service. Das Essen war immer sehr lecker. Man hat immer etwas gefunden. Mittags konnte man sich an der Poolbar bedienen oder aber ins Restaurant gehen. Abends finden immer schöne Shows statt und danach kann man es sich in der "Disco" bequem machen. Die Disco ist eigentlich mehr eine Bar, dort gibt es eine kleine Tanzfläche. Die Disco ist bis 1 Uhr geöffnet.

Wenn Du noch nähere Infos brauchst, einfach fragen. Wir fliegen diesees Jahr auch wieder ins Gaviotas. Allerdings fliegen wir bereits am 2.7. wieder zurück.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub im Gaviotas.

Viele Grüsse

Bianca1

• Maike24
    geschrieben 1114342825000

Hallo Bianca,

vielen Dank für die Info. Ich lass mich einfach mal überraschen, was den Single-Urlaub angeht. Ich habe diese Info vom Reisebüro erhalten, aber was ich hier im Holiday-Check über die Bewertung von Single´s gelesen habe, war nicht so berauschend. Wenn ihr schon mal dort gewesen seid, dann kannst Du mir doch bestimmt ein paar Tipps geben, was Ausflüge betriftt, oder?

Vielen Dank im Vorraus und schönen Urlaub im Gaviotas

• Sabrina2111
    geschrieben 1114420451000

Hallo!

Ich bin vor zwei Jahren im Gaviotas gewesen. Also das Hotel ist wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, super Essen, tolle Lage, gute Animation. Wie es für Singles ist, kann ich nicht so genau beurteilen. Als ich im April da war, würde ich sagen waren dort überwiegend Paare und Familien. Allerdings bietet der Ort Jandia auch noch einige nette Bars und Discos, wo man sicher schnell Anschluss bekommt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Fuerte leider nicht ganz so viele. Ich habe damals eine Inselrundfahrt gemacht (was ich persönlich nicht ganz so interessant fand). Schöner war  dagegen der Ausflug nach Corralejo und von dort aus dann mit dem Schiff nach Lanzarote und dort eine Fahrt durch die Feuerberge machen.

Ach ja, außerdem kann man noch sehr schön zu Fuss nach Morro Jable laufen.

Viele Grüße

Sabrina

• Maike24
    geschrieben 1114456823000

Hallo Sabrina,

Ich wollte eigentlich nur in Urlaub fahren um zu entspannen, die Seele baumeln lassen und einfach mal nichts tun. Falls es mir zu langweilig wird, würde ich dann doch mal einen Ausflug machen, aber ich denke, daß das eher nicht der Fall sein wird. Trotzdem Danke für die Info, ich wollte ja auch ein paar Tips haben, wenn dann werde ich mich wohl für den Tripp nach Lanzarote entscheiden. Vielen Dank nochmal

Gruß Maike

• Plejadi
    geschrieben 1114549512000

Hallo Maike24,

ich war schon mindestens 6 mal im Gaviotas - mein persönliches Lieblingshotel auf Fuerte. In den Ferien sind schon viele Familien und Paare dort, aber auch für Singles ist es dort nicht schlecht. Es wird bei der Animation einige sportl. Aktivitäten angeboten, z.B. auch MountainBike-Touren. Ein Ausflug nach Lanzarote ist vom Süden Fuertes sehr mühsam(2Std. Busanfahrt zum Hafen, dann 1 Std Überfahrt inkl Ein-u. Aussteigen......das ganze wieder zurück...)

Miete dir einen Jeep und fahr zum Wrack der American Star an der Westküste, oder nach Cofete. Am Hafen von Morro Jable gibt es Markthallen und Cafe, in Jandia ganz neu ist "Trike Mike"(Prospekt im Gaviotas). Da kannst du Trike fahren und mit gleichgesinnten einen tollen Ausflug  über die Insel machen.

Ach, da komm ich gleich wieder ins schwärmen.....war erst Ostern dort :-))

Falls du was spezielles wissen möchtest - frag einfach

einen wunderschönen Urlaub dort wünsche ich dir.

• Maike24
    geschrieben 1114624302000

Hallo,

na wenn Du schon 6 mal in diesem Hotel warst, das spricht für sich. Ich freu mich auch schon riesig auf den Urlaub. Hab von mehreren Leuten schon gehört, ich solle mir doch einen Jeep mieten und die Insel damit erkunden, aber so ganz alleine....! Vielleicht lerne ich ja ein paar nette junge Leute kennen und dann werde ich den Tipp bestimmt in Anspruch nehmen. Danke für die Info´s

Gruß Maike

• JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1114683126000

Hallo Maike,

ich war zuletzt vor 3 Jahren in der Gegend, allerdings schräg gegenüber im "Stella Canaris", das für Singles sicher besser geeignet ist. Das "Gaviotas" hat mir auch gefallen, nur abends und nachts war im "Stella" wesentlich mehr los, vor allem in der Disco. Eine weitere schöne Disco gibt es im Shopping-Center von Jandia, da geht am Wochenende bei spanischer Musik richtig die Post ab...

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • Bianca1
    geschrieben 1114720256000

Hallo Maike,

wir haben damals eine Jeep-Safari gemacht. Die war eigentlich ganz lustig gewesen. Da ist man dann auch am Wrack "American Star" vorbeigekommen. Außerdem haben wir in einem schönen kleinen Restaurant spanische Küche bekommen. Dann wurde noch ein leuchtturm besichtigt. Die Tour war eigentlich ganz nett gewesen. Ansonsten ist Fuerte für Ausflüge eher nicht so geeignet. Aber Du wirst sehen, der Strand (der ja auch direkt beim Gaviotas vor der Haustür liegt) entschädigt für alles.

Hast Du Meerblick gebucht oder Landseite?

Viele Grüsse

Bianca

• Maike24
    geschrieben 1114722180000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Mail. In die Disco von diesem Stella Hotel, können da auch andere Urlauber, wie ich z.B. aus dem Gaviotas, rein, oder dürfen da nur die Urlauber aus diesem Hotel rein?

Gruß Maike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!