Endlich mal eine Anfrage zu meiner Lieblingsinsel. Ich war bereits 13 mal auf Fuerte. Das 1.Mal 1987. Damals gab es die Costa Calma noch garnicht. In Jandia den Club Aldiana und den Robinsonclub und auch noch das Stella Canaris. Nachdem wir die verschiedenen Hotels auf Fuerte kennengelernt haben sind wir dann vor vielen Jahren auf das Paya Gaviots gestoßen.Wir waren 2 mal im Aldiana, welches direkt daneben ist und haben die Bauarbeiten des Gaviotas verfolgt. Nachdem es dann das Jahr später fertig gestellt war, haben wir uns das Hotel angesehen. Es ist einfach perfekt. Wir fahren im Januar 2010 zum 7.Mal in dieses Hotel. Es ist alles perfekt dort. Die Lage ist einzigartig. Man kann wenn man gut zufuß ist in 5 Stunden bei Ebbe bis zur Costa Calma am Strand entlang laufen und dann mit dem Bus wieder zurück. Habe dies auch schon getan. Nun zum Hotel. Wir waren im Januar 2009 ja auch dort, wo sonst schon? Das Wetter war leider nicht so schön wie in all den Jahren zu vor. Es war teils kalt und was gab es? Rate mal- Es gab Glühwein. Das Hotel ist ganz auf deutsche Gäste ausgerichtet. Zu Essen gibt es mehr als reichlich.Zum Fühstück schon Sekt, frisch gepreßte Säfte, alles was das Herz begehrt. Die Getränke sind allesamt allinclusive, ob Wein, Bier, Sekt, Schnäpse, Cocktails. Eigentlich kann man sein ganzes Geld zu hause lassen. In diesem Hotel kann man kein Geld ausgeben . Es ist wirklich - alles allinclusive bis man in Bett geht. Nur ins Bett muß man schon alleine gehen .Aber wenn Ihr das Gaviotas bucht, auf jeden Fall ein Meerblickzimmer holen. Das was dieses Zimmer mehr kostet ist es auch wert. Die Lage dieser Zimmer ist super, Entweder Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang den ganzen durch Sonne.Und falls Euch die Zimmerlage doch nicht gefällt, könnt Ihr jederzeit tauschen. In der Rezeption ist man dort sehr hilfsbereit. Meine Traumzimmer sind im 7. oder 8.Stock, entweder Zimmer 7030 bis 7040 oder 8030 bis 8040. Man kann den ganzen Pool und das ganze Meer bis nach Morro überblicken und sieht auch die tollen Sonnenuntergänge. Das H10 kenne ich auch. Die Lage ist auch sehr gut. Nur muß man einen steilen Abhang hinunter um zum Strand zu gelangen. Nun müßt Ihr Euch selbst entscheiden.