• sandra1995
    geschrieben 1257677122000

Wir planen nächstes Jahr Mai/Juni Urlaub auf Fuerte. Schwanken zwischen dem Iberostar Playa Gaviotas oder dem H10 Tindaya. Meiner Meinung nach sind die AI-Leistungen bei Iberostar besser! Lt. einiger  Bewertugenen für das H10 Tindaya muss man für viele Getränke zuzahlen. Kann mir vielleicht jemand hilfreiche Tipps geben, zumahl das Iberostar pro Pers. 200,- teurer ist und ich nicht weiß, ob sich diese Investition lohnt!

Danke schon mal.

• Lexilexi
    geschrieben 1257680625000

hallo sandra.

inwiefern tipps geben?

ob sich der preisunterschied von 200 euronen "lohnt" könnt doch nur ihr selber am besten entscheiden.

ich persönlich würde immer eher zum iberostar tendieren, weil es einfach eine gute hotelkette ist.

ich weiß nur nicht, ob es dir was nützt zu wissen, wie ICH entscheiden würde????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Tinichen
    geschrieben 1257682944000

Die Frage ist zu dem: Traumstrand in Jandia (Kilometerlang) oder eher Strandbuch an der Costa Calma beim H10 Tindaya. Ich persönlich finde Jandia und Morro Jable schöner als Costa Calma. Aber es ist Geschmackssache!!!

Iberostar ist sehr gut, war selbst mal im Nachbarhotel Iberostar Palace. Ich würde die 200 € mehr zahlen!

Denkt bitte alle dran, geschenkt bekommt man im Urlaub nichts!

• elsebeth
    geschrieben 1257711408000

:p Endlich mal eine Anfrage zu meiner  Lieblingsinsel. Ich war bereits 13 mal  auf Fuerte. Das 1.Mal 1987. Damals gab es die Costa Calma noch garnicht. In Jandia den  Club Aldiana und den Robinsonclub und auch  noch das Stella Canaris. Nachdem wir die verschiedenen Hotels auf Fuerte kennengelernt haben sind wir dann vor vielen Jahren auf das Paya Gaviots gestoßen.Wir waren 2 mal im Aldiana, welches direkt daneben ist und haben  die Bauarbeiten des Gaviotas verfolgt. Nachdem  es dann das Jahr später fertig gestellt war, haben wir  uns das Hotel angesehen. Es ist einfach perfekt. Wir fahren im Januar 2010 zum 7.Mal in dieses Hotel. Es  ist alles perfekt dort. Die Lage ist  einzigartig. Man kann wenn man gut zufuß ist in 5 Stunden bei Ebbe bis zur Costa Calma am  Strand entlang laufen  und dann mit dem Bus wieder zurück. Habe dies auch schon getan.  Nun zum Hotel. Wir waren  im Januar 2009 ja auch dort, wo sonst schon? Das Wetter war leider nicht so schön wie in all den Jahren zu vor. Es war teils kalt und was gab es? Rate mal- Es  gab Glühwein. Das Hotel ist  ganz auf deutsche Gäste ausgerichtet. Zu Essen  gibt es mehr als reichlich.Zum Fühstück  schon Sekt, frisch  gepreßte Säfte, alles was das Herz begehrt. Die Getränke sind allesamt allinclusive, ob Wein, Bier, Sekt, Schnäpse, Cocktails. Eigentlich kann  man sein ganzes Geld  zu hause lassen. In diesem Hotel  kann man kein Geld ausgeben . Es ist wirklich  -  alles allinclusive bis man  in Bett geht. Nur  ins Bett muß  man schon  alleine gehen .Aber wenn Ihr das Gaviotas bucht, auf jeden Fall ein Meerblickzimmer holen. Das was dieses Zimmer mehr kostet ist es auch wert. Die  Lage dieser Zimmer ist super, Entweder Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang den ganzen durch   Sonne.Und falls Euch die Zimmerlage doch nicht gefällt, könnt Ihr jederzeit tauschen. In der Rezeption ist man dort sehr hilfsbereit. Meine Traumzimmer sind im 7. oder 8.Stock,  entweder Zimmer 7030 bis 7040 oder 8030 bis 8040. Man kann den  ganzen Pool und das ganze Meer bis nach Morro überblicken  und sieht auch die  tollen  Sonnenuntergänge. Das H10 kenne ich auch. Die Lage ist auch sehr gut. Nur muß man einen steilen Abhang hinunter um  zum Strand zu gelangen. Nun müßt Ihr Euch selbst  entscheiden.

• FrauSchulz
    geschrieben 1257775479000

Wir waren erst zweimal im Gaviotas und es wäre auch beim dritten Mal das Hotel unserer Wahl. Derzeit ist es leider ziemlich teuer, weil wir auf die Ferien angewiesen sind. Das H10 kenne ich nur vom Vorbeifahren, mein Kollege war dort, aber das hilft auch nicht viel. Allein schon von der Lage würde ich ins IB gehen, das Essen und Getränke, Sport und die Sauberkeit stimmten und werden einem 4*-Hotel gerecht. Die Shows haben Niveau und im Kinderclub gibt man sich viel Mühe.

Wir hatten auch ein Zimmer mit MB, mit Blick wie es Elesbeth  ;)   schon beschrieben hat. Der Pool ist zwar etwas klein geraten, aber erfüllt im Großen und Ganzen seinen Zweck. Wir haben eh das Meer bevorzugt, zumal es direkt vor der Tür liegt.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Uschi54
    geschrieben 1257790477000

Hallo Sandra,

mein Mann und ich kommen seit 1979 auf die Insel. Wir haben im Norden angefangen und uns dann über die Costa Calma in den Süden vorgearbeitet und da sind wir auch hängengeblieben. Wir werden jetzt im November unseren 10. Urlaub im Gaviotas verbringen. Für uns gibt es kein anderes Hotel mehr auf der Insel. Es ist schon fast wie "Nachhausekommen". Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Sauberkeit ist für ein Hotel im Süden ganz toll. Falls mal etwas nicht passt, wird sofort Abhilfe geschaffen.

Das Hotel ist zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt sich allemal!

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurer Entscheidung.

Uschi

• colonia64
    geschrieben 1257791319000

Hallo Sandra,

ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen.

Wir haben unseren ersten Fuerteurlaub in Esquinzo verbracht bis wir dann im Jahr 2002 von unserem Reisebüro das IB Playa Gaviotas empfohlen bekamen.

In 3 Wochen fahren wir nun zum 9.mal in das Hotel.

Für uns ist die Lage einfach perfekt. Etwas abseits des Trubels aber doch alles fussläufig erreichbar.

Die Zimmer mit Meerblick sind ein Traum. Man hört abends wirklich nichts ausser den Atlantik.

Für uns gibt es für Strandurlaub keine Alternative.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • sandra1995
    geschrieben 1257793918000

Wollte schon mal "Danke" für Eure Antworten sagen.

Also wenn ich ehrlich bin, tendiere ich sowieso zum Iberostar Gaviotas, war in Tunesien schon einmal in einem Hotel dieser Kette und war rundum zufrieden. Jetzt muss ich nur noch unsere Freunde überzeugen 200,-  mehr zu investieren.

Liebe Grüße

Sandra

• Lexilexi
    geschrieben 1257796157000

@sandra

für die überzeugung hast du doch jetzt genug argumente, oder?

viel glück.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Alma
    geschrieben 1258209661000

@Sandra,

auch ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen.Das Gaviotas ist klasse.Es hat was,nur beschreiben kann man es nicht wirklich.Probiere es einfach mal aus,denn dan weißt Du,was ich meine.Wir fliegen jetzt im Jan. das 12. mal hin.Vorfreude ist riesig.Herzlich ist dann natürlich die Begrüßung,weil man ja schon dort wie zu Hause ist.Wenn ich ehrlich bin,ist´s uns auch immer zu teuer.Es werden Alternativen gesucht,aber es kommt für uns nix dabei rum.Da wir uns nicht ärgern wollen,wird doch dann wieder das"Gaviotas" gebucht.Ist einfach eine gute Wahl.Kannst Du denn nicht jetzt schon buchen,um evtl. Preisabschläge zu bekommen.Wir haben´s auch so gemacht.Im Juli schon für Jan. gebucht.Sparen da schon ca. € 200.-- pro Person.Auch für Sept. haben wir schon vor 3 Wochen ein Iberostar-Hotel auf Malle gebucht.Preis ist auch topp.Wir sparen gegenüber dem K.-Preis ca. € 400.--.Das ist doch was?Ich wünsche Dir einfach viel Glück und gutes Geliongen.Überzeuge Deine Freunde,das dürfte doch nicht sooooo schwer sein.

LG aus Ahlen

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!