• martinkl110486
    geschrieben 1275568888000

Hallo,

wir möchten vom 21.06. für 1 Woche nach Fuerte. Nun habe ich bei expedia geschaut, was da so angeboten wird.

Wir haben jetzt die beiden o.g. Hotels in die engere Auswahl gezogen.

Iberostar Playa Gaviotas soll ja gutes Essen haben (seit Zusammenlegung etwas hektischer!?) und vor allem der Strand soll dort der Hammer sein!?

Im H10 Tindaya sprechen mich das Ambiente an und lt Bewertungen auch die Bars u Cocktails an!?Der Strand vorm Hotel erscheint mir aber recht klein.Wie lange läuft man dort nach links an die lange Buch? Geht das den ganzen Tag oder gibt es Einschränkungen wg. Ebbe/Flut?

Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen?

Wo gibt es die besseren Bars / Cocktails?Ist in beiden Hotels Getränke-Selbstbedienung zum Abendessen oder gibt es in einem der beiden Tisch-Service? Bitte helft mir!:)

Danke & Gruß, Martin

• Alma
    geschrieben 1275584585000

@Martin,

ich als alter GaviotasFreund(werde im Febr.11 das 13. mal dort sein)kann Dir nur das Gaviotas empfehlen.es ist einfach "Das Hotel".Die Lage un die Super SonnenTerasse sind einfach klasse.Aber les´einfach mal den Bericht von Elsebeth!Er ist sehr ausführlich und man kann dem nix mehr hinzufügen.Im gaviotas sind sehr viele Stammgäste,die auch immer zur gleichen Zeit dort sind.

such´dir das richtige aus!

Gruß

Mary

:p :laughing:

• chalu
    geschrieben 1275647150000

Hallo Martin,

war in den letzten Jahren 4 Mal im Tindaya, und habe das Gaviotas nur mal besichtigt, kann dir also nur vom Tindaya berichten!

also von der kleinen Bucht beim Tindaya läufst du ca. 45 Sekunden nach Links zum großen Strand von Costa Calma :)

Sind nur ein paar Meter ...

Bei Ebbe kannst du das Ganze im Sand bewältigen, bei Flut gehts über die Felsen ... in beiden Fällen aber kein Thema und keine Gefahr oder dergleichen.

Wenn du nach rechts gehst bist du in ca. 15 - 20 Minuten am Strand von Sotavento.

Bei der Bar gibts Cocktails ?! Gabs letzten Sommer noch nicht!

Beim Abendessen ist Selbstbedienung. Sind aber immer Kellner da die einem das Trinken auch bringen. Bei uns war der Kellner aber meist schneller :)

Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub, und lass uns deine Entscheidung wissen :)

• martinkl110486
    geschrieben 1275655780000

Hallo chalu, liebe Forumsgemeinde,

dass die Costa Calma wirklich DIREKT daneben liegt, klingt gut.

Wie fandest Du die Bars im Tindaya? Wieviel Bar´s gibt es wo man als All Inclusive Gast Getränke "beziehen" kann? Cocktails gibt´s nirgends?

Ich habe ja nun schon etliche Bewertungen auch zum Tindaya gelesen.

Was ist deine persönliche Meinung zur Gastronomie u Sauberkeit des Hotels?

Insgesamt ist die Bewertung vom Iberostar Playa Gaviotas bisschen besser - am Tindaya gefällt mir auf dem Bildern die äußerliche Architektur vom Hotel u der Gesamteindruck auf dem Bildern.

Helft mir bei eurer Entscheidung:)!

Danke & Gruß,

Martin

• chalu
    geschrieben 1275731723000

Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen :)

Das Tindaya ist ja an der Costa Calma ... bist zu Fuss in ca. 10 Minuten im "Zentrum".

Also das Tindaya ist ja im Prinzip in 2 Hälften geteilt: International und Italieniescher Veraclub! Sprich es sind Rezeption, Restaurant, Pool, Animation, Bar usw. alles doppelt vorhanden.

Uns haben die Italiener nie gestört, was halt auffällt ist, dass im Internationalen Teil ca. 3 Animateure zur Verfügung stehen und beim Veraclub ca. 10 !

Bar gibts am Tag die Poolbar und die Bar im Hotel, Abends hat nur die Bar im Hotel offen (angrenzend zum Theater wo auch die Animationsaufführungen sind).

Cocktails gabs bei uns keine, weis auch nicht ob welche mit einer kleinen Aufzahlung erhältlich wären.

Wir würden immer wieder ins Tindaya fahren, auch wenn nicht alles perfekt ist.

FÜR UNS stimmt hier einfach das Gesamtpaket (Preis / Leistung, Zimmer, Aussicht, Lage, ....) und fühlen nus hier auf Anhieb wohl.

Würde an deiner Stelle entweder 2 Mal nach Fuerte kommen oder eine Woche dort und eine Woche dort verbringen :)

lg Chalu

• rikeine
    geschrieben 1275829398000

Hallo!

meine Frage geht direkt an "Alma":Du möchtest auch im Febr. 2011auf die Insel.Wie ist in der Regel das Wetter dort?

Wir können im Moment auch nur im Winter in den Urlaub, und wollten zum 1. Mal Fuerte ausprobieren. Ich wäre Dir für ein paar Tipps dankbar, natürlich auch allen anderen, die helfen wollen.

Liebe Grüße, Rikeine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!