• Urmel49
    geschrieben 1447257955000

Hallo

weiss evt jemand ob es im 8. Stock auch Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick mit Blick Richtung Aldiane Club gibt?

• SvenjaM1985
    geschrieben 1447338790000

Hallo zusammen! 

Mein Mann und ich wollen im März zusammen mit unserer Tochter (dann fast zwei) das erste Mal nach Fuerteventura fliegen. Nun haben wir uns schon unzählige Bewertungen durchgelesen und es soll entweder das Iberostar Playa Gaviotas oder ... Park werden. Wir sind da noch etwas unentschlossen und hoffen auf eure Hilfe!

Im Park könnten wir für das gleiche Geld wie im Playa eine Suite bekommen. Das hätte den Vorteil, ein separates Schlafzimmer zu haben, wobei wir nicht sicher sind, ob wir das wirklich benötigen. Es wäre leider ohne Meerblick. Veranstalter wäre Schauinsland, weiß jemand zufällig wo da die Suiten liegen würden? 

Eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick wäre etwas günstiger. Veranstalter Go Bucher

Im Playa wäre es eben ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Veranstalter Go Bucher.

Was würdet ihr denn empfehlen? Lohnt es sich das Playa zu nehmen, auch wenn es "nur" ein Doppelzimmer bietet? Oder dann für das gleiche Geld lieber in eine Suite ins Park aber ohne Meerblick? Oder dann doch die preisgünstigste Variante, nämlich Juniorsuite mit seitlichem Meerblick? 

Zudem würde ich mich über Insiderwissen über die Lage der Zimmer sehr freuen! 

Vielen lieben Dank im Voraus!

• urlauber2603
    geschrieben 1449927723000

Hallo zusammen,

wir überlegen noch ob wir das Playa Gaviotas oder das Gaviotas Park buchen sollen. Wir verreisen mit Kind und möchten eigentlich unter keinen Umständen im gleichen Zimmer wie das Kind schlafen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre somit das Park besser, weil wir hier ein Zimmer mit separatem Schlafzimmer buchen können.

Auch die 5 Min. länger zum Strand würden mich nicht stören und ich finde es gut, dass man die anderen Hotels auch jeweils mit benutzen kann.

Wenn ich es mir hier so durch lese, kommt oft der Eindruck rüber, dass es von Gästen vom Playa Gaviotas nicht so gern gesehen wird, wenn man Gäste aus dem Park in "Ihrem" Hotel oder Restaurant sieht (sieht man wohl anhand der Bändchen). Stimmt das? Ist man als Park Gast ein nicht so gern gesehener Gast im Gaviotas?

Noch eine für uns wichtige Frage. Kann man vom Hotel aus zu Fuß zu einem nächsten Ort spazieren? Also gibt es eine Strandpromade, wo man abends was laufen kann? Ich konnte nur die Info finden, das Einkaufsmöglichkeiten 1,5km entfernt sind. Wir gehen abends nach dem Essen noch gerne was spazieren. Hier fände ich einen Ort in der Nähe, also fußläufig, oder eine Strandpromenade ganz nett.

Habt ihr hier infos für mich?

Danke vielmals!

• webgambler
    geschrieben 1449943136000

urlauber2603:

Hallo zusammen,

Wenn ich es mir hier so durch lese, kommt oft der Eindruck rüber, dass es von Gästen vom Playa Gaviotas nicht so gern gesehen wird, wenn man Gäste aus dem Park in "Ihrem" Hotel oder Restaurant sieht (sieht man wohl anhand der Bändchen). Stimmt das? Ist man als Park Gast ein nicht so gern gesehener Gast im Gaviotas?

Noch eine für uns wichtige Frage. Kann man vom Hotel aus zu Fuß zu einem nächsten Ort spazieren? Also gibt es eine Strandpromade, wo man abends was laufen kann? Ich konnte nur die Info finden, das Einkaufsmöglichkeiten 1,5km entfernt sind. Wir gehen abends nach dem Essen noch gerne was spazieren. Hier fände ich einen Ort in der Nähe, also fußläufig, oder eine Strandpromenade ganz nett.

Habt ihr hier infos für mich?

Danke vielmals!

Hallo Urlauber,

ja, der eine oder andere Urlauber ist darüber verärgert weil er eine kleine Summe mehr für das Playa bezahlt hat und nun die Urlauber aus dem Park die Restaurants des Playa auf - und manchmal auch überfüllen.

Dazu kommt das die neue Bestuhlung im Playa enger gestellt ist und es so unruhiger dort geworden ist. Ich möchte das aber nicht bewerten....

Eine Einkaufsmeile in diesem Sinne gibt es im Umfeld der Iberostars nicht. Aber wie Du richtig gelesen hast gibt es 1,5 - 2 km weiter in Richtung Morro Jable eine Einkaufs und Kneipenmeile die ganz interessant ist. Hier kannst Du auch schon einmal ein Schnäppchen machen.

Erreichen kannst Du den Bereich mit einer kurzen Busfahrt oder halt zu Fuss.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • colonia64
    geschrieben 1449945585000

Hallo Urlauber,

ja, die Playa Gäste können ganz böse werden wenn es sich die Parkgäste in "Ihrem" Hotel gut gehen lassen :laughing: :rofl:

Spaß beiseite. 

Macht euch keine Gedanken, das Playa und das Park sind ein Resort und fertig. Ihr habt die Möglichkeit das Playa mit zu benutzen und umgekehrt. Anfeindungen habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Eine Promenade  zum spazieren beginnt  direkt vor dem Playa und führt bis zur Shopping Meile  ( ca. 15 min.) und weiter bis nach Morro Jable.

Das Playa Gaviotas  hat auch Familienzimmer  mit 2 DZ nebeneinander. Die gibt es glaub ich nur für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wenn du einen separaten Schlafraum möchtest bist du im Park wahrscheinlich  besser aufgehoben.

Gruß  aus  Fuerteventura

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • urlauber2603
    geschrieben 1449947577000

Vielen lieben Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Das bestärkt mich etwas für das Park :-)

Ich hätte wegen der Lage auch eher das Gaviotas gebucht. Aber wie gesagt, das separate Zimmer ist uns noch etwas wichtiger als die Lage. Und man kann das Famililenzimmer im Gaviotas nur mit 2 Kindern buchen, was ich persönlich total doof finde - aber nun gut :-) Aber auch selbst wenn ich zwei Kinder angebe und es so buchen könnte - es ist mir mit 2500 € (ohne Flug) dann doch zu viel.

Eine Frage habe ich jedoch noch.

Weiß zufällig jemand, ob man bei den Zimmern im Park - die Suite dann - vom separaten Schlafzimmer auch auf den Balkon kann, oder ob man dann durch den Wohnraum muss, wo das Kind schläft?

Danke Euch.

LG

• dieganzewelt
    geschrieben 1449963312000

@ urlauber2603,

von der Zimmerwahl sit das Park für Euch besser geeignet, denn im Playa

können die Familiensuiten erst für Kinder ab 16 gebucht werden.

Wir waren auch schon im Playa Gaviotas und wenn das Hotel ausgebucht ist, ist es da schon sehr schwierig, spontan einen schönen Tisch zu bekommen. Da die Gäste vom Park auch im Playa zum Essen kommen, ist das Restaurant dafür einfach und schlicht zu klein und es ist immer ein heilloses Gedränge und für die Gäste im Playa Gaviotas nicht akzeptabel. Wir haben oft mehr als 20 min. auf einen Tisch für 4 Personen warten müssen. Da kann das Personal noch so fleißig und freundlich sein. Ich mag es absolut nicht, wenn schon die Nächsten drängen und auf den Tisch, an dem wir essen - voller Ungeduld warten. Man möchte in Ruhe essen dürfen. Deshalb ist diese Lösung für die Gäste im Playa Gaviotas nicht hinnehmbar. Wir waren dieses Jahr auf Besuch im Hotel und haben uns den neuen Speisesaal angesehen. Sehr schön aber die Tische so nah einander, daß keine Unterhaltung am Tisch möglich ist. Wir werden aus diesem Grund, obwohl es ein wunderschönes Hotel ist mit unglaublich netten Angestellten, uns ein anderes Hotel als Urlaubsziel aussuchen, wo mehr Ruhe und Entspannung möglich ist und nicht Masse statt Klasse praktiziert wird.   

Ja, man kann vom Hotel aus, seitlich vom Playa geht ein breiter gepflasteter Weg

zum Strand und unterhalb vom Playa Gaviotas und Fuerteventura Palace zur großen Promenade (Joggingpfad, Radweg und Fußweg) bis zur Joppingmeile unterhalb der Iberostar Hotels und bis nach Jandia. Auf einigen Bildern schön zu sehen.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Scirocco16v1
    geschrieben 1449964562000

Hallo

Bitte um eure Hilfe

Wir können uns nicht entscheiden, entweder das Playa Gaviotas oder das Park.

Zu welcher Zeit sollten wir reisen?( am günstigsten?)

Im Mai schon warm genung?

Haben 2 Kinder mit 3 und 1 Jahr.

Direktflug aus München, am 13.06.2016  10 Tage AI um 2376 Euro( ist das OK??)

Danke 

Lg

Patrick

• dieganzewelt
    geschrieben 1449974742000

Wir kennen beide Anlagen, für Kleinkinder finde ich es im Gaviotas Park schöner.

Im Gaviotas Park gibt es für für Familien mit Kleinkindern die idealeren Zimmer-

kategorien. Im Playa Gaviotas sind die Familienzimmer und Suiten nur für Familien

mit Kindern ab 16 Jahre zu buchen. Sonst bleiben nur 2 Doppelzimmer, diese haben aber keine Verbindungstüren. 

Die Tagestemperaturen sind im Mai um die 26°. das Meer um die 19-20° noch frisch - für Kleinkinder eher nicht. Wenn Ihr nicht an die Ferien gebunden seit, würde ich

ab Mitte September nach Fuerteventura fliegen. Schon warm, auch das Meer.

Bei FTI im Gaviotas Park ab 12. September Suite mit Meerblick/Allincl. für 2 Erwachsene und 2 Kinder pro Erw. € 1261,-- das 3 Jährige € 360,-- , das Baby € 0.-.

Vom 4. juni nach den Pfingstferien gesamt € 2691,- Suite mit Meerblick/Allincl.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Scirocco16v1
    geschrieben 1449996357000

Hallo

Danke für die Info, wie ist es von Juni bis August?

Ist das Park Hotel nur wegen den Zimmern mit getrennten Schlafzimmern besser? oder wird dort mehr für Kinder geboten was im Playa nicht geboten wird oder wie?

Danke

LG

Patrick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!