• privacy
    geschrieben 1203273962000

Hinter dem Hotel läuft nun mal die Verbindungs-/ Durchgangsstraße von Morro Jable in nördlicher Richtung - und umgekehrt - durch.

Alle Einheimischen und Touristen, der Anlieferverkehr, Busse - der Veranstalter und Linienverkehr - zur Costa Calma, zum Flughafen,

zur Hauptstadt und nach Corralejo und zur Südspitze Jandia, alle

fahren da lang. Mal mehr - mal weniger, je nach Tages- und Nachtzeit.

Aber warum sollen die Angaben der Gäste, die diese Erfahrung

gemacht haben, nicht stimmen? Natürlich empfindet das jeder

etwas anders. Aber beschönigen hilft ja auch nicht. Mag ja auch

sein, daß ihr das nicht als laut empfindet oder es macht Euch nichts

aus, ( mit Klimaanlage ) bei geschlossenem Fenster zu schlafen.

Tipp: Selbst wenn Dein Veranstalter kein Kontingent auf

die ruhigen Zimmer mehr vorhält, kannst Du vielleicht

gegen Aufpreis direkt im Hotel ein ruhig gelegenes

zur Meerseite erhalten. Jedenfalls einen schönen Urlaub,

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • plackerer
    geschrieben 1203274456000

Den Aufpreis für Meerseite läßt sich dieses Hotel recht teuer bezahlen,wir waren im Juni letzten Jahres dort und hatten Poolseite gebucht, jenachdem bekommst du da auch Lärm von der Bar mit, ist aber halb so wild.

Ich denke in diesem Hotel sind die Zimmer ganz oben an der aussenseite richtung Pool am besten gelegen, die haben eher Meerblick.

Den Preisaufschlag, würde ich aber nicht nochmal dafür zahlen,so schlimm ist es an der Straße bestimmt nicht.

Übrigens ich fand das Hotel klasse, ihr werdet einen schönen Urlaub dort haben.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1203321042000

Oh doch, plackerer, es ist leider schlimm, privacy hat mehr als Recht!

Beschönigen machte wirklich keinen Sinn,ich kann seinen Beitrag nur unterstreichen.

Ich hatte mich mal mit Leute unterhalten die auf die ruhige Seite vor Ort umbuchen wollten. Ging leider nicht, andere hatten die selbe Idee.

Wer zur Straßenseite raus wohnt hat den vollen "Genuss" :shock1:

Übrigens gehört das Altamarena immer noch zur Lopesan-Gruppe, IFA ist eine Marke von Lopesan.

• Michael_Maiwald
    geschrieben 1203359061000

Naja, mal schauen. Bin ohnehin gespannt, wie sich die Insel in den letzten sieben Jahren verändert hat. Ist eigentlich - straßentechnisch - hinter Morro Jable die Welt immer noch zu Ende? Seinerzeit führte zum Leutturm eine ungeteerte Piste, die einfach nur toll war.

• plackerer
    geschrieben 1203362016000

@Günter----- kann natürlich sein das ich das falsch einschätze , wir hatten ja ein Zimmer zur Meerseite ohne Meerblick, und ehrlich gesagt hatte ich mich schon ein wenig darüber geärgert , das ich fast 90 Euro pro Person an Zuschlag für diese Doppelzimmer zahlen mußte.Aber wie schon geschrieben die lassen sich die Zimmer zur Meerseite teuer bezahlen.

================================================

90 Euro insgesamt, aber für welche Urlaubsdauer?

Wer sparen will oder muss- ok. Aber ich denke mal, viel Freude hat man da nicht, an seinem Balkon zur Strasse.... Ich eigne mich auch im Urlaub nicht als Verkehrszähler ;)

Selbst dort gewohnt habe ich noch nie, aber ich habe gute Freunde, die auf Fuerte leben und dort touristische Betriebe habe,n da kommen zu dem Hotel öfters mal Infos.

Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

Zimmerwechsel?

Man sollte sich auch nicht drauf verlassen, dass das Altamarena zum Urlaubstermin noch Zimmer in ruhigerer Lage hat. Das Hotel wird recht gut gebucht...

Grüße

Günter/HolidayCheck

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1203362288000

@Michael

Ich finde, da fängt sogar eine tolle "andere Welt an" ;)

Die Fahrt ist immer grandios, egal ob man sich nach den ersten zwölf Kilometern Holperpiste in Richtung Cofete oder für den Weg nach Punta de Jandia, dem westlichsten Punkt der Insel entscheidet.

Bei Cofete muss man übrigens aufpassen: Nur nicht in das Naturschutzgebiet

mit dem Auto, kann teuer werden...Wird neuerdings überwacht!

• plackerer
    geschrieben 1203363548000

ca 90 Euro pro Erwachsenen für 2 Wochen.

Ich fand es trotzem recht teuer..

• plackerer
    geschrieben 1203363966000

@Michael ----- Ich war 1995 zum ersten mal auf der Insel , dann erst wieder 2001 , und der unterschied zwischen den beiden Urlauben waren schon extrem.Naja und dann wieder 2007.

Verändert hat sich natürlich immer etwas.

Aber es ist immer noch eine klasse Insel ,und erst recht Morrojable/Jandia.

• Michael_Maiwald
    geschrieben 1203527529000

Na, das beruhigt mich jetzt wirklich, dass die "Planer" auf der Insel noch keine Teerstraße nach Punta de Jandia bzw. Cofete gebaut haben. Finde ich in Ordnung, dass dass Autoverbot im Naturschutzgebiet Cofete überwacht wird.

Gruß

Michael

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1203529175000

Wenn man aber so manche "Leute", statt mit dem PKW (was weder erlaubt noch versichert ist)- statt Offroader - fahren sieht, wäre es fast schon wieder zu überlegen, ob man nicht doch asphaltieren sollte .... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!