• hf40
    geschrieben 1183327547000

Winter auf den Kanaren? Kalt? Millionen Rentner können nicht irren... Scherz beiseite... so schlecht kanns dort doch gar nicht sein. Es ist dort über Weihnachten superteuer und ausverkauft! Aber deshlab such ich ja ein Hotel mit Hallenbad (siehe anderen Beitrag hier)

• ch-dege
    geschrieben 1183359471000

@Catsegler sagte:

[

....halb acht am Strand ??? Alle Achtung :p :p Da habe ich noch nicht mal ans Frühstück gedacht und mich max. im Bett noch mal rumgedreht.

Catsegler

Ich geniesse das Frühaufsteherfrühstück :D

Bei uns hat sich das zeitlich alles verschoben. Wir sind um sechs Ortszeit aufgestanden und aber auch abends allerspätestens um 9 im Bett gewesen. Das passt doch dann wieder, oder? MAn passt sich halt an...aber keine Sorge, wir waren nicht die EInzigen!!! :D

LG

Christina

LG Christina
  • Catsegler
    geschrieben 1183378320000

@cristina sagte:

Ich geniesse das Frühaufsteherfrühstück :D

Bei uns hat sich das zeitlich alles verschoben. Wir sind um sechs Ortszeit aufgestanden und aber auch abends allerspätestens um 9 im Bett gewesen. Das passt doch dann wieder, oder? MAn passt sich halt an...aber keine Sorge, wir waren nicht die EInzigen!!! :D

LG

Christina

Achso. Ihr ward das. Die immer um 07.00 am frühen Morgen (dann ist angeblich die Welt noch in Ordnung) die Liegen mit den Handtüchern belegt haben.

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Wir gehen NIE vor Mitternacht ins Bett in den Ferien. Schliesslich muss das apres-sailing ja ausgiebig ausgelebt werden, oder ? Und am Beach siehste mich nicht vor 12.00 Uhr. Wäre auch Quatsch, denn dann kommt erst gaaanz laaangsam die Thermik fürs segeln. Das gilt jetzt mehr für Ägypten oder Türkei. In Fuerte können auch schon früher die Winde wehn. Haste ja selbst gemerkt :D Wenn es extrem kommt, spiele ich aber manchmal schon um 10.00 in Herrgottsfrüh ne Runde Tennis. Das ist dann aber äusserst selten und nur in allerhöchster Not. Lieber abends unter Flutlicht. Du siehst, bin Nachtmensch. Und mein Ehedrachen auch. Insofern passt dass (noch). :D :D

Du siehst, die Geschmäcker sind verschieden. Ist ja auch gut so. Es sei denn, wir bekämen mal ein Zimmer neben eurem. Wenn ihr da um 06.00 Uhr schon Terror macht :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1183380693000

@hf40 sagte:

Winter auf den Kanaren? Kalt? Millionen Rentner können nicht irren... Scherz beiseite... so schlecht kanns dort doch gar nicht sein. Es ist dort über Weihnachten superteuer und ausverkauft! Aber deshlab such ich ja ein Hotel mit Hallenbad (siehe anderen Beitrag hier)

Kalt? Wer redet denn von kalt ??

Geht doch nix über warmen Regen :D :D

Im übrigen ist über Weihnachten/Silvester überall teuer. Millionen Rentner gibt es auf den Inseln auch nicht. Die Dauerrentner, die jedes Jahr wieder alterstarrsinnig in den warmen Regen reisen, sterben langsam aus. :p

Aber o.k. kann man natürlich auch Glück haben. Sooo schlecht ist es schliesslich im winter auch nicht. Soll Leute geben, die hatten im Jan. tatsächlich 14 Tage halben Sonnenschein. Ohne Regen und mit 20 Grad C. Im halbschatten. Grins. Aber wenn ihr schon ein Hotel mit Hallenbad sucht, dann habt ihr eh so eine Ahnung..... :p :p Obwohl, jetzt kommen so langsam die Erinnerungen, waren vor Jahrzehnten im Jan. mal in El Castillo/Fuerte. Von 10 Tagen nur 3 Tage halbtags Regen. Phänomenal. Aber nachmittags oft (halb) bedeckter Himmel.

Hatten aber auch schon mal im März ein Appartement auf Lanzarote. Eine woche total bedeckter himmel. Ab und an leichter Regen. Hatten Leihwagen die ganze Zeit. Sind dann nach der ersten Woche rüber nach Fuerte in der Hoffnung auf besseres Wetter. Und was war? Hatten dann Unterkunft im Aldiana und es kam für 1 Woche die Sonne raus. Geht doch :D

Hatten noch mehr solche Geschichten. Und wenn ich mich recht zurückerinnere, das Maximum war halb bedeckter Himmel mit halbem sonnenschein ohne Regen. Im winter (Ende Dez. - Ende Febr.). Immer noch besser als zu Hause. Das ist klar. Und immer noch besser als am Mittelmeer. Gibt trotzdem bessere (Wetter) Ziele.

Übrigens hatte, wenn ich mich recht erinnere, das Occitential/Esquinzo ein Hallenbad. War auch nötig im Febr. Waren wir aber nie drin. Stell dir da bloss nichts grossartiges vor!! Aber immerhin hatten sie einen geheizten (Aussen) Pool. Gegenüber dem Hauptpool zwar winzig, doch immerhin.

Aber besser wäre, ihr würdet direkt nach Ägypten. Karibik geht auch. :D

Catsegler

• Fuerteventurafan
    geschrieben 1183390570000

Wind gibt es überall!!!

Das kann ich allerdings nur für Sommer und Herbst bestätigen ( aber ich denke mal, dass es in allen Jahreszeiten windig ist).

In Corralejo ist es übrigens nicht ganz so windig.

ACHTUNG:

In Corralejo gibt es starke Strömungen!!!

Bitte informieren!

• hf40
    geschrieben 1183416340000

Ehrlich gesagt, reizt mich wohl Fuerte im Winter mehr als Ägypten. Bislang war ich immer in der Türkei und hatte mehr Regen als Sonnenschein... bin also Einiges gewöhnt!

• donemile
    geschrieben 1183447487000

Wir waren im Januar auf Fuerte und hatten super Wetter. Wir waren im Januar in Ägypten und haben uns den A.... abgefroren.

So kanns gehen!

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Catsegler
    geschrieben 1183461089000

Also Türkei würde ich über Weihnachten/Silvester auch nicht. GARANTIERT.

Bekannter von mir hat eine SY im Yachthafen in Kemer/Antalya. Der hatte schon mal im Januar Schnee auf der Baumpersenning :shock1:

Also wenn es unbedingt Fuerte sein muss, wünsche ich viel Glück mit dem Wetter. Die Chancen sind sicher besser als 50:50. Aber nicht viel :D :D

Und wie es der Hans-Jürgen ja schon sagt, es kommt wie es kommt.....

Mach doch einfach was du willst. Im kleinen schimmeligen Hallenpool ist doch auch ganz schön :D :D :D

Übrigens, warum wartest du nicht einfach bis März/April ?? Erstens statistisch ENTSCHIEDEN besseres Wetter zu erwarten und zweitens nicht so schweineteuer wie über Silvester. Zahlst du alleine fürs Silvestermenü (Pflicht) 80 - 100 € drauf und ist dann auch nicht (viel) anders als üblich. Und ein Gläsken Sekt bekommst du in jeder vernünftigen 4-5* Anlage jeden Tag selbst bei HP umsonst. Also warum ausgerechnet Silvester???

Zu Hause gibt es doch dann wenigstens ein *vernünftiges* Feuerwerk. Doch was anderes als diese vereinzelten Raketchen auf Fuerte :D :D

Catsegler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!