• Jürgen1965107
    geschrieben 1437390633000

Hallo frische Luft,

super, danke für den prima Hinweis! Da habe ich für heute Abend Beschäftigung, besonders der genannte Link mit den Bildern zu den Stränden wird mich sicher weiter bringen :-) !

• reisemomor
    geschrieben 1471864017000

Ein freundliches HALLO und ein genauso freundliches MOIN, MOIN an alle Fuertefans!

Mein Mann und ich machen immer im März (Hamburger Osterferien für skifahrende Lehrer, hihi) Urlaub in der Wärme. Da wir aus gesundheitlichen Gründen nur in Europa Urlauben können, aber wie gesagt Sonne lieben, fahren wir seid einigen Jahren auf die Kanaren. Bis jetzt allerdings noch nie nach Fuerteventura. da möchten wir im nächsten März gerne hin.

wir surfen nicht und möchten ein bezahlbares Hotel, möglichst direkt am nicht ganz so windigem Strand.

wir haben uns schon ausgiebig informiert, sind aber wegen der vielfältigen Möglichkeiten überfordert.

durch das Lesen im Forum favorisieren wir den Süden. Costa Calma soll sehr verbaut sein? Wir brauchen keinen Trubel, Sonne, Strand, Baden im Meer und vielleicht leckeres Essen und ein schönes Zimmer (wer will das nicht :) ?)

da wir einen Mietwagen haben werden, kann das Hotel auch abgelegen sein.

ich würde mich wirklich sehr über Tipps freuen!

Hoffentlich habe ich das richtige Dorum gewählt und nerve euch nicht mit den ewig gleichen Fragen?!!!

herzliche Grüße aus Hamburg und schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Mühe!!

Omimi Christine

• Klatschmohn
    geschrieben 1471871285000

Mein Favorit ist und bleibt Morro Jable.

Appartementanlage Igramar (Selbstverplflegung) und abends schön im Dorf (an der Promenade) essen gehen.

Lieber Hotel: dann xq palacete oder sensimar calypso, beide mit HP

• webgambler
    geschrieben 1471872414000

Moin moin Christine,

wir sind zwar Nordrhein Vandalen, grüßen aber gerade von der Nordseeküste!!!

Nein, Du nervst nicht! :laughing:

Skifahrende Lehrer scheinen ja Mode zu sein .... lassen ihren Schülern unserer Erfahrung nach kaum Alternativen für den Klassenausflug ....  :p

Ja, immer wieder der Süden!!! Ob es dann Morro Jable ist, der Playa Jandia oder der Playa Esquinzo, reine Geschmacksache....

Wir waren schön öfters und immer noch gerne im Fuerteventura Princess und im kommenden Herbst mal wieder im Iberostar Gaviotas, und wenn Du eines der Hotels wählst bekommst Du auch alles das was Du suchst ... aber da gibt es noch viele Hotels mehr....

Und wer kein AI möchte macht es genau wie von Klatschmohn empfohlen.

Und mit dem Auto geht es dann für einen Tag in den Norden nach Corralejo.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • reisemomor
    geschrieben 1471895917000

Lieber Gambler, Leier Klatschmohn,

vielen Dank für eure Antworten! Morro Jable wäre eigentlich auch mein Favorit, aber mein Mann möchte unbedingt eine Unterkunft mit Frühstück. Ich hätte eigentlich gerne AI, aber HP möchten wir beide nicht so gerne.

bedenken habe ich wegen der Discos offenbar nebenan? Einige Bewerter kritisierten die offenbar so laute Musik, dass man nicht einmal mehr auf der Terrasse lesen könnte.

falls ihr Gegenteiliges berichtet, kann ich HOFFENTLICH meinen Mann überzeugen, dass wir uns selbst versorgen!

ist der Strand tatsächlich nur vierzig Meter entfernt?

freue mich auf eure Antworten!

• Klatschmohn
    geschrieben 1471950042000

Entfernung zu Strand beim Igramar wirklich nur 30m über Treppen  :laughing:

• reisemomor
    geschrieben 1471991193000

Ich danke euch noch einmal

geschrieben 1472820802000

Da scheiden sich die Geister. Der eine mag den Norden wegen den Dünen. Andere den Süden wegen der Strände. ich bin Fan vom Süden.

GG

Rheinländer (Pfalz)
  • Lexilexi
    geschrieben 1472891173000

Meiner Meinung nach ist coralejo wirklich nur an dem dünenstrand mit den beiden riu Hotels schön. Am Hafen dann finde ich es wieder zu touristisch. 

Costa calma hat eien sehr schönen Strand. Ich finde den Ort aber irgendwie ohne Charme. 

Da ist doch nichts. 

Jandia ist mitten im Trubel sehr voll.  Dort gibt es alles, was man braucht.

dort finden sich auch zahlreiche Restaurants. Aber es ist eben immer voll. 

Mein ganz klarer Favorit ist auch Morro. 

Der schönste Ort. Ist noch ursprünglich. 

Und dort sind auch nich ein paar Restaurants zu finden, die die echte spanische Küchen anbieten und nicht diesen Touristen Einheitsbrei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
    geschrieben 1472947816000

Gebe ich Lexilexi absolut recht, wobei Morro und Jandia in einander übergehen. Also vor Ort verwischen sich die Grenzen. Und die Empfehlung mit dem Essen in Morro kann ich nur bestätigen. Nicht immer unbedingt in der ersten Reihe sitzen wollen, mal ein paar Gassen weiter weg vom Strand.

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!