Buhuuu....
wir fahren in einem Monat nach Costa Calma. Inzwischen bin ich leicht gefrustet, dass ich nicht Jandia gebucht habe. Naja... muss ich halt öfter mal die 20 min Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Naja wird schon
LG Jessi
Buhuuu....
wir fahren in einem Monat nach Costa Calma. Inzwischen bin ich leicht gefrustet, dass ich nicht Jandia gebucht habe. Naja... muss ich halt öfter mal die 20 min Fahrtzeit in Kauf nehmen.
Naja wird schon
LG Jessi
Jessica-1983
dein Frust ist völlig unbegründet. Costa Calma ist gegenüber Jandia nur um einiges ruhiger. Ansonsten kann man sich auch dort prima erholen. Die Hotels sind dort genau so schön und die Strände ähnlich breit und vor allem "sehr sandig".
es lag mir auf der Zunge...Corralejo.
Aber ist ja alles Geschmackssache...auf jeden Fall ist in Correlejo ein bisschen mehr los als in den beiden anderen genannten Orten. Wenn die Damen z.B. sich sowas vorstellen wie Playa del Ingles auf GC oder vielleicht auch Cala Ratjada auf Mallorca, wären sie in Corralejo am besten bedient, obwohl es ja noch um einiges ruhiger ist als in o.g. (das Thema hatten wir ja schon in einem anderen Thread...)
Gruss,
Dagmar
"Den" idealen Ort auf FUE wird es nicht geben. Die Frage dieses Threads lautete allerdings Jandia oder Costa Calma....
Nein, wir möchten auf gar keinen Fall Playa del Ingles haben! Das hatten wir schon und fanden es furtchtbar!
Eher ähnlich wie Meloneras oder Costa Adeje, wegen der schönen und gepflegten niveauvollen Shopping-Promenaden. Wir wollen nur ein bisschen shoppen (wenn möglich) und flanieren und natürlich an den wunderschönen Stränden spazieren gehen. Ich habe gehört, dass die Strände in Jandia viel schöner sein sollen, als die in Costa Calma. Die sollen dort sehr steinig sein(?). Darüber hinaus kann ich mich zwischen den Hotels RIU Palace Jandia und R2 Rio Calma nicht entscheiden. Und wo können wir am besten shoppen gehen?
Gruß
Sylvia
Die schönsten Strände auf FUE liegen ausschließlich im Auge des Betrachters. Jandia, Costa Calma, die Dünen bei Corralejo oder die gegenüberliegende Seite der Insel, alles hat dort seinen Reiz. Shoppen kann man am besten in Corralejo und Jandia/Moro Jable. Ein "Playa de Ingles" wirst du auf FUE nicht entdecken.
Hallo,
ja, der Strand in Costa Calma ist nicht so schön wie in der in Jandia. Lauft Ihr allerdings von Costa Calma in Richtung Jandia, so ca. 20 Kilometer, wird der Strand immer schöner. Eine Promenade gibt es in Costa Calma nicht, dort gibt es fast gar nichts zum Bummeln. Aus diesem Grund sind wir nach unserem ersten Urlaub in Costa Calma direkt nach Jandia gewechselt. Dort gibt es immerhin die schöneren Strände, eine Promenade am Meer, allerdings ohne Läden und ein paar Geschäfte, auch in Morro Jable. Ich würde Dir deshalb auf jeden Fall zu Jandia raten, an der Costa Calma werden Abends die Bürgersteige hochgeklappt. Corralejo mit Playa de Ingles zu vergleichen, halte ich für völlig überzogen. Uns zieht es jetzt wegen der schönen Strände, der schönen Hafenpromenade und der Shoppingmöglichkeiten nach Corralejo, denn dort kann man ein wenig Abends Bummeln gehen. Doch es ist auch dort eher ruhig und es gibt auch keine großen Diskotheken, aber ein paar nette Cocktailbars und viele Restaurants.
Gruß Buddelprinz
Shoppen tue ich (außer in Jandia) am liebsten in Puerte del Rosario im CC Las Rotondas mit über 100 Geschäften, allerdings benötigt man dazu ein Auto von Jandia.
Hallo Buddelprinz
niemand hat hier Corralejo mit Playa de Ingles verglichen und in Jandia gibt es nicht nur ein "paar Geschäfte" sondern mit mehr als 1 km eine vergleichweise lange Shoppingmeile.
Hallo querenburg,
in einem Beitrag wurde geschrieben, falls es in der Art wie Playa de Ingles sein solle, käme eher Corralejo in Frage. Daher meine Einschätzung, dass dieses nicht ganz richtig sei, denn Playa de Ingles ist schon viel mehr eine Partyhochburg als Corralejo. Ein Forum soll doch dazu dienen, Ratschläge und Erfahrungen anderer Urlauber zu bekommen, genau dieses habe ich getan. Daher finde ich Deinen Kommentar an mich ein wenig unpassend.
Ja, in Jandia gibt es eine Shoppingmeile, allerdings kommt es darauf an, was man sucht. Souvenier oder Daddelbuden, Parfümerien oder Kitsch? Wir fanden die Auswahl zum Shoppen in Jandia sehr mager, daher mein Tipp mit Corralejo, denn dort gibt es viele Läden mit Markenartikeln.
Da Sylvia gezielt nach guten Shoppingmöglichkeiten gefragt hat, kam mein Tipp mit Corralejo.
Aber auch dieses liegt im Auge des Betrachters.
Gruß Buddelprinz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!