Hallo,
nun endlich haben wir uns entschieden, Ende Oktober / Anfang November auf Fuerteventura unseren Urlaub zu machen - Teneriffa und Lanzerote erst mal ausgeschieden. Lanzerote kennen wir und nach Teneriffa fliegen wir lieber mal im Mai, und dann in den Norden mal eine Woche zum Besichtigen. Aber der wärmere Süden reizt uns dort nicht so.
ALSO nun Fuerteventura. Und zwar vor allem wegen der Strände. Nun gehts noch um die Örtlichkeiten und um das Hotel. Hotel darf komfortabel, aber nicht abgehoben und noch bezahlbar sein. Wir wollen als Paar mit 3.000 Euro - Hotel mit HP - rumkommen und dabei eher zwei Tage weniger als 2 Wochen bleiben - besser Qualität statt Quantität.
Wir haben zwei Hotels in näherer Auswahl, beide sind gut bewertet, beide haben Vor- und Nachteile.
Das erste Hotel, das uns gefallen könnte, ist das etwas teurere Sensimar Calypso.
Vorteil aus unserer Sicht: Lage. Schöner Strand, schöne Strandpromenade, Nähe zu Morro Jable, wo man auch mal bummeln und sitzen und was trinken kann. Schöne und große Zimmer mit Balkon und guter Aussicht.
Nachteil: Essen wird bemängelt und zu kleiner Pool. Störender und nicht funktionierender Aufzug.
Bisher war ich noch etwas beunruhigt wegen der kleinen Steillage und vieler Stufen, konnte aber dahingehend per PN beruhigt werden.
Das zweite Hotel ist das SBH Costa Calma Palace.
Vorteil: schöner Strand direkt ohne Stufen erreichbar, gutes Essen und teils gute Lage. Aber Costa Calma sei sehr windig, bietet nichts an Abwechslung.
Hotel hat keine Außenbewirtung - stimmt das? - schade, wir essen sehr gerne draußen, besonders Frühstück.
Sehr großes Hotel - Alte Anlage, kleinere Zimmer, MB nur im 3. und 7. Stock.
2 Essenszeiten - Massenabfertigung?
So, nun bin ich gespannt, wer was zu welchem Hotel sagen kann. Ob man mir sagen kann, ob ich eine gute Auswahl getroffen habe oder ob es eine noch bessere für unsere Belange gibt? Gerne weiter Vor- Nachteile - dann wird gebucht - so oder so - vielleicht gibts auch kein Zimmer mehr, dann kann ich von vorne anfangen - aber bisher scheint es noch zu geben.
Gruß und Danke