Ich denke murma hat sich schon entschieden
Jetzt noch unentschlossen wegen Hotel
-
geschrieben 1409422392000Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
-
geschrieben 1409506072000
FAST - habe mich FAST entschieden... aber noch nicht ganz. Bitte bitte keine neuen Hoteltipps mehr, verunsichert mich völlig (ist ironisch gemeint)
denn nun hab ich auch noch dieses Gaviotas Playa angesehen, auch schön. Aber noch reizt uns das Hotel an Costa KOMA (macht uns nichts aus, wir haben es gerne etwas ruhiger) mehr. Auf jeden Fall weiß ich nun, dass ich mit keinem der geplanten oder neu vorgeschlagenen Hotels keinen Fehlgriff mache, nur noch das finden, das am besten zu uns passt.
Diese Woche wird gebucht und dann verrate ich es Euch.
DANKE für alle Antworten und wertvolle Tipps. So ein Forum ist doch was Schönes
-
geschrieben 1409515682000
Jeder hat seine eigene Vorstellung von Urlaub und Erholung
Für mich ist das Iberostar Las Gaviotas Playa ein Betonklotz, am Pool spielst du Sardine, mein Mann war da mal in der Hauptsaison für ne Woche und fand alle Einrichtungen nur gnadenlos überfüllt, das Preis-/Leistungsverhältnis passte für ihn absolut nicht. Die Lage ist allerdings 1a, vor allem bei Buchung eines Zimmers mit direktem Meerblick - so du deine Abende gerne auf dem Balkon verbringst. Am Strand ist es auch recht voll.
Das Costa Calma Palace habe ich mir nur angesehen, also noch keinen Urlaub dort verbracht. Die HB sprechen für das Hotel. Für mich ist schon der weitläufige, gepflegte Garten mit den Pools ein Plus, Strand und Meer sind wundervoll, vor allem lange nicht so frequentiert wie der in Jandia, wenn auch der Sand am Hauptstrand der CC nicht ganz so weiß scheint. Und wenn du von dort aus in Richtung Jandia strandwanderst, hast du schon nach kurzer Zeit den genialsten Strand fast ganz für dich alleine, für dieses Gefühl läufst du ab Jandia wesentlich länger.
Was du an der CC nicht findest, sind die unsäglich vielen aneinandergereihten Shops mit all ihren ewig gleichen Touristenartikeln. Doch die Busanbindung nach Jandia ist gut - ebenso nach Rosario, sooo abgelegen, wie es hier im Forum manchmal dargestellt wird, urlaubt man an der CC also nicht. Ein Taxi von/nach Jandia kostet auch nicht die Welt.
Vielleicht schreibst du mal - egal für welches Hotel du dich entschieden hast - wie es dir gefallen hat?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1409606569000
Hallo,
so - nun ist die Entscheidung gefallen - wir haben gebucht - das heißt, es ist mal eine verbindliche Reservierung rausgegangen, und zwar für das Hotel Costa Calma Palace. Wir buchen solche Pauschalreisen immer noch im Reisebüro - recherchieren im Internet. Ausgenommen, so Kurzreisen, mit eigene Anreise, die habe ich auch schon im Internet gebucht, auch schon hier bei HolidayCheck und war damit sehr zufrieden.
Also - zu dieser Buchung nun: Es war natürlich mal wieder alles nicht so einfach. Wir wollen ja von einem bestimmten Flughafen abfliegen, Baden-Airport, weil er bei uns vor der Haustür ist, wir schnell dort sind, entweder fahren uns Freunde oder wir lassen unser Auto dort stehen, Parkgebühren sind dort noch sehr erschwinglich. Und dann hatten wir nach eingehender Recherche und vielen Tipps und Bewertungen hier im Forum auch noch besondere Zimmerwünsche, also ein DZ im 3. oder 7. OG mit MB. Und diese Zimmer sind bei 12 oder 14 Tagen nicht durchgehend frei - es läuft erst mal eine verbindliche Anfrage. Wir haben dann noch ein DZ mit Meerblick reserviert mit Option auf so ein Zimmer in der 3. bzw. 7. Etage. Gerade die Lage des Zimmers war für uns in letzter Zeit immer wieder ein Ärgernis. Wir haben öfters mal das Pech, ins schlechteste Zimmer zu geraten. Das wollen wir dieses Mal unbedingt vermeiden und zahlen dafür gerne mal mehr. Ich hoffe sehr, dass dies noch klappt - Reisebüro bemüht sich sehr darum. Wir haben übrigens bei 1-2-3 Fly gebucht, ein Tochterunternehmen von TUI - und zwar für ganze 14 Tage, hatten wir erst gar nicht vor, aber der Preis war sehr gut. Wir fliegen am Sa. 25.10. - und freuen uns nun sehr. Wir denken schon, dass es klappt. Bis Mittwoch bekommen wir Bescheid.
Die Entscheidung für dieses Hotel hat dann schließlich doch mein Mann getroffen. Ich habe recherchiert, er hat dann zwei-drei Antworten hier gelesen und die Hotels im Prospekt angeschaut und dann gemeint. Naja, wir haben es doch gerne ruhig und wollen keinen Trubel. Sehr wichtig ist für uns der STRAND und die Nähe zum Strand, ein schönes Zimmer, gutes Bett und ruhiger Schlaf und auch ein gutes Essen.
Abends ausgehen ist für uns sowieso nicht so wichtig. Wir sitzen abends ganz gerne im Hotel bei schöner Musik und einem oder zwei Weinle oder Cocktails, lernen auch mal Leute kennen und unterhalten uns sehr gerne. Wenn dann mal ab und an ein Programm geboten wird, noch besser. Und wenn wir mal abends am Hafen von MorroJable sitzen wollen, nehmen wir uns halt mal einen Taxi. So haben wir es in anderen Urlauben auch gemacht. Wir kleben auch nicht 2 Wochen auf dem Liegestuhl fest. Bei 2 Wochen werden wir uns auf jeden Fall auchmal 3 Tage oder so ein Auto mieten und auch einen Ausflug mitmachen. Dann kann man auch mal mit Bus oder Taxi nach MorroJable fahren.
Heute war das Wetter so trübe und herbstlich, da freuen wir uns über eine Verlängerung des Sommers sehr.
So, danke nochmals - wir hören noch von einander.
Viele Grüße do
-
geschrieben 1409669671000
Stimmt, gute Wahl! Waren gerade zum wiederholten Mal 2 Wochen dort - leider diesmal rappelvoll (=Anstehen am Buffet), ansonsten traumhaft.
lg
-
geschrieben 1409867551000
Hola Murma,
ich freue mich für Dich! Sei da, wo das Glück Dich sucht!
Du wirst bestimmt einen schönen Urlaub verleben.Ich liebe Fuerteventura ..... fliege immer wieder gern hin.
Schon heute wünsch ich schönen Urlaub mit viel Sonne und mehr ....
Dicker Gruß
aus Ahlen ... MarY
-
geschrieben 1410040141000
Hallo murma,
dann ist es ja in 7 Wochen so weit - ich wünsche euch jetzt schon einen wunderschönen Urlaub. Leider verpassen wir uns an der Costa Calma um einige Wochen (bin im Dezember im SBH Taro Beach).
Liebe Grüsse,
crystina
Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".