@FrauSchulz sagte:
Wenn ich das Biest erwische...
Isch war es nicht. Isch schwöre.......
Catsegler
Man sollte sich als Tourist überhaupt nicht an irgendwelchen Fütterungen beteiligen. Egal ob Katzen oder sonstwas. Durch das Füttern wird es immer mehr Katzen geben und wem ist dann geholfen......
Birgit
@katzensegler: Schöne Stadt im Hintergrund, vermutlich Hamburg?
@mirius: Richtig, schließ mich an!
LG
..., ich tippe auf flensburg,
ansonsten bin ich völlig eurer Meinung
@mirius sagte:
Man sollte sich als Tourist überhaupt nicht an irgendwelchen Fütterungen beteiligen. Egal ob Katzen oder sonstwas. Durch das Füttern wird es immer mehr Katzen geben und wem ist dann geholfen......
Birgit
ja genau und Krankheitsüberträger Nr. 1, da streunende Katzen
@ FrauSchulz, Catsegler und gutenmorgen,
sehr informative Beiträge! Das Fun-Forum wäre dankbar oder sammelt ihr auf ****** komm raus Beiträge? "König von Holidaycheck" oder so.
@ Birgit, meinungsfreiheit
die Katzen die in den Hotelanlagen leben sind (fast) alle kastriert. Wer mal eine Katze beim Kakerlakenfangen gesehen hat, wird vielleicht anders über die Anwesenheit dieser Tiere denken!
MfG
conny2
@conny2 sagte:
die Katzen die in den Hotelanlagen leben sind (fast) alle kastriert. Wer mal eine Katze beim Kakerlakenfangen gesehen hat, wird vielleicht anders über die Anwesenheit dieser Tiere denken!
Dass die meisten Katzen kastriert sind, stimmt einfach nicht. Sie vermehren sich ganz unkontrolliert. Und in den Hotelanlagen haben Katzen nichts zu suchen. Gegen Kakerlaken kommt der Kammerjäger.......oder ich trete drauf. Übrigens sind das auch Tiere
Es hat nichts mit Tierliebe zu tun diese Katzen zu füttern, sinnvoll ist es die Sterilisation zu unterstützen.
Das ist meine Meinung
Birgit
..., conny, was hab dir getan, wenn ich der Meinung bin, durch Füttern der Katzen wird für Vermehrung gesorgt!
Ich mag Katzen, aber ich mag nicht, dass sie durch Unverständnis leiden müssen.
Die meisten Katzen sind kastriert? Wer, denkst du, sorgt in den Mttelmeerländern für die Kastration. Das passiert doch auch nicht bei uns. Wer soll denn ständig Katzen einfangen und beim Tierarzt, ich glaube mal zwischen 60 und 90 €, pro Tier bezahlen wollen
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
@gutenmorgen sagte:
Wer, denkst du, sorgt in den Mttelmeerländern für die Kastration.
Richtig!
Auf Mallorca beispielsweise werden jährlich etwa 1200 Katzen kastriert ... Das geht nur mit Spendengeldern, die bei der Tierhilfe Mallorca e.V. eingehen. Allerdings denke ich, dass da ein paar hundert/tausend(?) mehr frei herumlaufen....wer soll das bezahlen?? Wenn, dann sollten die Urlauber das Geld für das gut gemeinte Futter lieber an die dortige Tierhilfe spenden.
"Katzen-Kastrationsaktionen
In der touristischen Saison werden die Katzen auf Mallorca reichhaltig gefüttert. Die daraus folgende haltlose Vermehrung zahlen die Katzen nach der Saison mit dem Hungertod. "
quelle: SOS-Animal-Mallorca
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!