@mirius sagte:
Dass die meisten Katzen kastriert sind, stimmt einfach nicht. Sie vermehren sich ganz unkontrolliert. Und in den Hotelanlagen haben Katzen nichts zu suchen. Gegen Kakerlaken kommt der Kammerjäger.......oder ich trete drauf. Übrigens sind das auch Tiere
Es hat nichts mit Tierliebe zu tun diese Katzen zu füttern, sinnvoll ist es die Sterilisation zu unterstützen.
Dem stimme ich zu. Voll und bei!! Diese ganze *sog.*!! Tierliebe von Touristen in südlichen Gefilden ist eher schädlich denn nützlich. Wie oft gibt es diese Fälle, da nimmt der Touri das ach so liebliche Hündchen mit nach Hause. Betreibt den ganzen Aufwand (Tierarzt, entlausen, amtl. Papiere, Flugzeugtransport etc). Das Hündchen wundert sich, ist aber im Prinzip begeistert, es kümmert sich jemand. Zu Hause in Deutschland angekommen wird das Hündchen grösser, wilder, und auch unverträglicher ob der Zustände in einer Grossstadt. Die Besitzer werden auch immer ungehaltener und die moral von der Geschicht`, das ehemalige ach so liebe hündchen endet festgebunden an einem Baum an der Autobahn. Muss nicht, kommt aber (immer öfters) vor. Und dafür der ganze Aufwand!!!!
Hat jetzt nicht direkt was mit Katzen zu tun. Steht aber synonym für Tiere allgemein. Und sicher werden auch Katzen nach Hause *entführt*. Sage ich jetzt mal als ehemaliger *Mitbewohner* einer Katzenwohnung. Wir wurden von unserer Katze hier lediglich *geduldet*. Cheffe war die Katz. Und ist auch 20 Jahre lang immer mitgesegelt. War ein prima Steuermann. Jetzt ist sie schon seit ca. 10 Jahren im Katzenhimmel :shock:
Erzähle ich nur, damit nicht jemand meint, ich wäre der absolute Tierhasser.
Aber im süden (wie eigentlich überall) sollte man frei lebende Tiere so leben lassen, wie sie es seit Jahrtausenden gewohnt sind. Und nicht diese ach so armen tierchen künstlich aufpäppeln, auf das sie sich tierisch vermehren (auch wenn das mit der Kastration gut gemeint ist - es *entkommen* immer welche - und ihr Menschen wärd sicher auch nicht froh, wenn sie euch die eier oder eierstöcke entfernen - das mal nebenbei!!) und die Probleme nur noch grösser werden.
Also lasst sie einfach in Ruhe, vor allen Dingen füttert sie nicht!! Lasst sie leben wie sie es gewohnt sind!! Und manchmal bin ich der Meinung, gibt Leute, die machen ein Geschäft daraus. Mit der Tierliebe der Touristen. Gut für die Menschen (die dieses *Geschäft* betreiben und sich von den Spenden sicher eine ordentliche Scheibe abschneiden), schlecht für die Tiere!!
Ich habe fertig.
Catsegler