• snoopy06
    geschrieben 1213568980000

Hallöchen :D

Wir fliegen jetzt bald ins Oliva Beach und wollten mal von Euch wissen wie es sich dort mit der Kleidung für die Herren verhält...?! Ist es streng nach Vorschrift mit den langen Hosen oder gehen auch die 3/4tel???

Bis jetzt stand das schon fast in jeder Hotelbeschreibung und dennoch konnte man in 3/4tel- Hosen in den Speisesaal.

Freue mich auf Eure Antwort :laughing:

• chalu
    geschrieben 1213601519000

Es wird dir wahrscheinlich niemand verbieten mit langer Hose den Speisesaal zu betreten, jedoch wünscht sich das Hotel doch ein gwisses Flair im Speisesaal.

Aber prinzipiell denk ich kein Problem !!

so long

chalu

• har
    geschrieben 1213686506000

ich glaube chalu hat Deine Frage nicht ganz richtig verstanden. Die Frage geht ja wohl in die andere Richtung. Natürlich hat kein Hotel etwas gegen lange Hosen beim Abendessen. Vielfach heißt es in den Katalogen "lange Hosen erwünscht bzw. vorgeschrieben. Wir haben aber - leider - schon viele Hosen längen gesehen. Der Urlauber liebt es eher locker und dazu gehören für iele Urlaube eben auch kurze Hosen. In keinem Hotel auf den Kanaren wurden diese Urlauber von dem Hotelpeersonal vom Abendessen ausgeschlossen. Hier zeigen die Spanier ihre sprichwörtliche Gelassenheit. Erst wenn er gereitzt wird reagiert er. So auch bei dem Verbot der kurzen Beinkleider. In Hotels der ganz oberen Klasse, und das sind auf den Kanaren nicht die **** wird auf Kleidung geachte. Aber hier sind es ohnehin eher die Gäste, welche sich freiwillig in Schale schmeißen.

Schlussfolgerung: Locker bleiben und am ersten Abend mit langen Hosen und das Gebiet sondieren. Auch mit kurzen Hosen kann man sich benehmen. Und nicht jede lange Hose macht einen galanten Herrn.

har

• chalu
    geschrieben 1213690958000

Ups sorry, verstanden hätte ich es richtig, hab da nur irgendwie ein wenig verdreht die ganze Sache :laughing:

• erdbeereis
    geschrieben 1213707054000

Wir haben in RIU- und Iberostar-Häusern schon die Erfharung gemacht, daß kurze Hosen rausgeschickt werden. Wir haben es zwar nicht selber getestet, aber bei anderen gesehen. Da kam der Ober und zack ohne Diskussion.

Aber mal ehrlich: Kurze Hosen kannst Du am Campingplatz anziehen zum abendlichen grillen, aber in einem gehobenen Hotel kann man lange Hosen erwarten, meine ich jedenfalls. Ich finde es unästethisch, möglichst dann noch in Latschen.

Es ist überall klimatisiert und somit ist die Hitze nicht das Problem.

Mone

• har
    geschrieben 1213715060000

Schönes Thema! Ich gebe Mone Recht. Es gehört auch zum Urlaub, wenn es beim Abendessen gesittet zugeht. Und dazu gehört nun auch einmal eine gewisse Kleiderordnung. Allerdings ist es für mich sehr viel unästerhisch, wie sich der "normale" Urlauber bei Essen den Teller vollschaufelt und ihn dann doch mit einem riesigen Berg an Essensresten stehen läßt. Auch der Nachtisch zwischen dem Berg Nudeln macht sich nicht förderlich. Dann schon lieber kurze Hosen. Wobei wir uns dann auch über die Kleiderordnung der Damen unterhalten sollten. Auch hier ist schon so manche Grenze überschritten.

Daher mein Fazit: Es ist nicht nur die lange Hose. Im Süden geht meiner Meinung nach auch eine 3/4 Hose mit entsprechendem Polo durchaus. Auch ein Trainingsanzug hat eine lange Hose. ist es aber nicht!

har

• Siegfried
    geschrieben 1213896248000

Ich weiß gar nicht, warum hier immer über Kurze Hosen diskutiert wird. Ist es denn so schlimm sich anständig zu kleiden, mit langen Hosen?

Wir sind doch wohl nicht alle Proleten. Wollen doch das Abendessen in schönem Ambiente geniessen.

Finde es richtig, das der Kellner. in vielen Hotels diese Leute rausschmeißt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Adelaide
    geschrieben 1213896348000

Siegfried, so sehe ich das auch! Als Frau kann ich dir sagen dass es nichts abtörnenderes gibt als kurzbehoste behaarte Männnerbeine mit Latschen und Tennissocken.

So gehe man(n) bitte zur Pommesbude, aber nicht ins Restaurant :shock1:

LG Adriana

• Catsegler
    geschrieben 1213962958000

Also ich meine, zum Abendessen kann man sich schon mal schick machen. Gilt natürlich in erster Linie für die Mädelz, aber die Kerle sollten sich schon anpassen. Also lange Hose Pflicht für die. Jedenfalls bei einem Publikum, dass was auf sich hält. Sehe als Mann auch nicht, wie z.B. 10-15 cm Unterschied in der Hosenlänge (3/4 gegen lange Hose) zum körperlichen Wohlbefinden beitragen könnte.

Aber eins ist auch sonnenklar: lieber 3/4 Hose als tote Hose.... :laughing: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • thegreatdecay
    geschrieben 1213968629000

Hm..naja, micht juckt das doch nicht ob irgendein typ neben mir ne kurze hose und assiletten anhat?!..Finde das super oberflächlich, echt.

Und finds blöd extra für nen sommerurlaub lange hosen fürs abendessen mitzunehmen.

Kurze Hosen und Sandalen müssen ja nicht gleich absolut assi rüber kommen. Wenn MANNs mit Würde trägt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!