• yvonne211
    geschrieben 1214385160000

Es gibt auf Fuerteventura sehr wohl Hotels (pajara beach), die einen mit einer 7/8 Hose abends nicht in den Speisesaal lassen. Also von daher, für den Fall der Fälle, immer genügend lange Hosen einpacken, wir hatten nämlich nur eine dabei...;)

Also prinzipiell gebe ich euch recht, dass man, besonders beim Abendessen, gepflegt dort hin gehen sollte. Aber, es tut mir leid, eine Jogginghose, nur weil sie lang ist, ist auch nicht sehr ansehlich. Und eine 7/8 Hose kann dafür sehr wohl schick aussehen.

Ich denke, man sollte diese "angemessene" Kleidung nicht so über einen Kamm scheren, wie das in manchen Hotels passiert...

• Laprada
    geschrieben 1217943674000

Wie definiert ihr denn lange Hose?

Reicht eine saubere Jeans, sauberes T-Shirt und saubere Schuhe?

Oder saubere Lederschuhe, sauberes Hemd und saubere Stoffhose?

Wir sind nächste Woche im Risco del Gato und in dieser Richtung etwas Ratlos.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • salamander1
    geschrieben 1217944319000

Jeans sind in der Regel OK,solange man keine haarigen :laughing: Männerbeine sieht :rofl: und sauber ist immer :kuesse:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • detlevundjutta
    geschrieben 1217945280000

Hallo,

muss mich einmal dieser Diskussion anschließen ;)

Ich finde lange Jeans ist ok. Man(n) sollte schon ein wenig auf sein äußeres achen. Gerade zum Abendessen finde ich es sehr schön, wenn man(n) sich ein wenig ins Zeug legt und sich mit einer langen Hose bekleidet. Irgendwie gehört das zum Urlaub dazu :D

Zuhause oder in der Frittenschmiede ist alles erlaubt, jedoch im Urlaub finde ich es total richtig wenn die Männer wieder weggeschickt werden....oder geht man in seiner Haimatstadt in einer kurze Hose in ein Restaurant????? :frowning:

LG

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Catwiesel
    geschrieben 1217946952000

hallo,

ich finde es nicht für schlimm, das wir männer abends im speisesaal

lange hosen tragen müssen/sollen. wie hier schon von @Jutta erwähnt

wurde, gehe ich daheim auch nicht mit kurzer hose in ein restaurant.

sollte es doch sehr warm sein abends, habe ich mir nach dem essen

auch schon eine 7/8 hose angezogen.

das für mich nie ein problem.

• salamander1
    geschrieben 1217947102000

Das freut Frau wenn Mann adrett gekleidet ist ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • datenratte
    geschrieben 1217952670000

hallo wir sind schon zum 5.mal auf den kanaren.sind immer in dem gleichen hotel iberostar.hatten den letzten vier jahren nie probleme mit den langen hosen,aber voriges jahr gingen wir wie jeden tag zum abendessen dann kam der kellner und wir wurden aufgefordert lange hosen zutragen mein freund und ich hatten eine 3/4 hosen an .(waren aber schon drei wochen in diesen hotel,zwei tage vor der abreise wurde uns das mitgeteilt).das wurde neu aufgetragen wurde uns mitgeteilt,der chef will das.aber eins verstehe ich nicht,ist ja nur ein drei -vier sterne hotel mit selbstbedienung.aber wir lassen uns überraschen wie es in sechs wochen wird.wir nehemen uns trotzdem eine lange hose mit,ggg

• detlevundjutta
    geschrieben 1218034943000

Hallo miteinander,

ich glaube da brauche wir hier auch nicht lange diskutieren. Wenn es so im Hotel vorgeschrieben ist dann muss man(n) sich eben danach richten. Fertig...und das ist auch gut so.

Jutta

15.11.15 - 06.12.15 Brisas Guadelavaca, Kuba
  • Laprada
    geschrieben 1218112053000

Also kurzum Zusammengefasst:

Sauberes Auftreten, das ist das A und O in der Buchstabensuppe.

Jeans, T-Shirt und Schuhe sind volkommen in Ordnung, solange sie sauber sind. Wer in Stoffhose, Hemd und Lederschuhen hingeht, ist das auch ok.

Nicht gern gesehen werden Schlappen, Sandalen, Shorts, kurze Hosen, Badehosen, Axelshirts, etc. und schmutzige bzw. schlampige Sachen.

Über Tischmanieren braucht man glaube ich kein Wort verlieren, das versteht sich ab einer bestimmten Hotelkategorie von selber.

Wunderbar, da wurde mir ja wieder mal Prompt und Kompetent geholfen hier im Forum. Weiter so!

Gruß udn Danke, Björn.

Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
  • balldreams
    geschrieben 1218293573000

Ich muß auch sagen lange Hose muß sein. Bin ich froh das dies z.B. im Fuerteventura Princess in Jansia so gut umgesetzt wird. Männer mit 7/8 Hosen von z.B. Armani und Hemd wurden konsequent weggeschickt (eben keine lange Hose).

Dafür wurden Männer mit Crocs, Adiletten, Jogginghose und Fussballtrikot (einer hatte 14 Tage die gleichen Sachen an) mit einem Lächeln begrüßt.

Das lobe ich mir doch. Zusätzlich waren dann noch Frauen anwesed die wohl gerade auf dem Weg zum ältesten Gewerbe der Welt waren.

Bin ich froh das es auch hier viele gibt die lieber die langen Hosen möchten als Stil. Ach noch eins macht bloß nicht auf den Bermudas Urlaub :laughing:

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!