• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1245937066000

Eine Empfehlung kann ich ruhigen Gewisssens nicht aussprechen. Lass dir auf jedenfall zusichern, dass du mit dem Fahrzeug auch nicht befestigte Straßen bzw. unwegsames Gelände befahren darfst. Da Schäden am Fahrzeug im Gelände fast vorprogrammiert sind, solltest du auf eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung achten. Die spanischen Versicherungsbedingungen schließen Glas- und Reifenschäden häufig aus. Auf das spanische "Kleingedruckte" achten! 

• BanditF14
    geschrieben 1247085766000

Wir haben dieses Jahr über die "Neckermann-Tante" im Hotel einen Wagen gebucht. Wir sind aber auch nur befestigte Starßen gefahren. Alles hat gut geklappt. Es war ein neuer Wagen mit weniger als 20.000 km der Vermieter war in Jandia - "Dunacar". Wir waren sehr zufrieden.

• ParaDee
    geschrieben 1248020689000

Cofete war für mich das Beeindruckenste, was ich je gesehen habe. Ich fühlte mich wie "Robinson". Die Wellen waren auch nicht hoch. Kommt vielleicht auf die Jahreszeit an?! Wir hatten zumindest einen tollen Strandtag verlebt (12.07.2009).

Neben der abenteuerlichen Fahrt nach Cofete fand ich noch die Suche nach der "American Star" sehr aufregend. Einfach mal rechts, kurz nach Pajara auf eine abenteuerliche Piste abbiegen. Schöne abgelegene Strände findet man dort auch...

Wir sind den Weg bis zum Wrack gefolgt. Weiter gehts aber dann nicht. Durchs Militärgebiet wollte ich ungern mit meiner Familie fahren.

Zu den Streifenhörnchen. Die findet man mittlerweile auch am Strand von Costa Calma, oder am Strand von Mal Nombre. Also überall, wo die Touris was zu futtern hinterlassen. Vor paar Jahren sahen wir sie auch nur in den Bergen am schon genannten Aussichtspunkt.

Wir gaben ihnen Erdnüsse... ;-)

LG Olaf

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1248252960000

@ParaDee sagte:

Neben der abenteuerlichen Fahrt nach Cofete fand ich noch die Suche nach der "American Star" sehr aufregend. Einfach mal rechts, kurz nach Pajara auf eine abenteuerliche Piste abbiegen. Schöne abgelegene Strände findet man dort auch...

Wir sind den Weg bis zum Wrack gefolgt. Weiter gehts aber dann nicht. Durchs Militärgebiet wollte ich ungern mit meiner Familie fahren.

LG Olaf

Leider gibts die American Star nicht mehr, alles in den Fluten versunken.

Aber man musste auch nicht durch das Sperrgebiet, es gab drei Abfahrten, nur eine davon ging über das Gebiet,bzw. dran entlang.

• Klausder2
    geschrieben 1248691093000 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Leute,

bin gerade von meinem Urlaub zurück.

Ich empfehle die Erkundung der Insel mit einer Triketour...nicht ganz billig aber der Spassfaktor ist sehr groß.

xxGem. Forenregeln entfernt!xx

KL
  • MS2017
    geschrieben 1503234134236 , zuletzt editiert von max06de

Für alle, die mehr von Fuerteventura sehen möchten, schaut doch mal auf

*** Werbung ist hier nicht gestattet! ***

nach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!