Sind mitte August für 2 Wochen in Costa Calma (Hotel Risco del Gato). Sind nun am überlegen uns dort einen Mietwagen für ein paar Tage u holen. Was ist günstiger? Vor Ort mieten? Oder von Deutschland aus mieten? Und was sollte man ca. rechnen für 10 Tage für einen Kleinwagen der günstigstens Kategorie?
Mietwagen Costa Calma?
-
geschrieben 1216477358000Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken.
-
geschrieben 1216479419000
Sehr gut. Wollte auch gerade einen Mietwagen-Thread aufmachen.
Ich habe folgende Frage:
Wir möchten auf jeden Fall schon vor Reisebeginn einen Mieteagen buchen. Auf jeden Fall auch über TUI. Nur jetzt hab ich gelesen, dass ein internationaler Führerschein empfehlenwert ist. Gut, empfehlenswert heißt ja nicht, dass man es unbedingt braucht. Aber ich wollte jetzt mal Erfahrungen hören. Reicht der normale deutsche Führerschein um keine Probleme zu bekommen??
-
geschrieben 1216485253000
Hast du den EU Führerschein (Check Kartenfprmat)? Falls ja, brauchste dir keine Gedanken machen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken ist Gedankenloses denken. -
geschrieben 1216506568000
Ich habe sogar noch den alten Lappen (grau und unleserlich) - no Problem
Über Tui ist es sehr teuer, ich buche meist über holidayautos von D aus. Aber an der Costa Calma gibt es mehrere Autovermieter, kommt halt auf die Reisezeit an. Über Weihnachten oder Ostern ist der Andrang groß und die Gefahr keinen Wagen in der gewünschten Kategorie zu bekommen.
Klimaanlage ist empfehlenswert!
-
geschrieben 1216554638000
Ich selber habe den Scheckkarten Führerschein, mein Freund jedoch den alten rosanen. Und da mein Freund auch gerne fahren würde, wollte ich mal nachfragen.
Ich find die TUI nicht unbedingt teuer. Gerade wenn man den Wagen nur ein paar Tage nimmt und sich den Wagen zum Hotel zustellen lässt. Ich ha gestern gebucht und nicht sehr viel bezahlt!
-
geschrieben 1217445219000
Weiß jetzt nicht, ob ich bei der Führerscheindiskussion mitmachen soll, oder doch was zum Mieten schreiben soll!
Wir haben bei Hertz eine Auto gemietet. Es gab dort ein Angebot für € 25,--pro Tag inkl. Vollkasko ohne Selbstbehalt, wenn ein Wochenende eingeschlossen ist. Die Kategorie ist VW Polo oder ähnliches. Hertz befindet sich im Zentrum von Costa Calma etwas hinter der Hauptstraße.
-
geschrieben 1217456214000
also selbst die rosa farbenen führerscheine werden akzeptiert.
mich hat noch nie jemand deswegen weg geschockt.
aslo nur keine angst, wenn man über 21 ist.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1237568888000
ich bin auf der suche nach einem autovermieter, der einen geländewagen mit klimanlage vermietet, mit dem man auch auf nicht befestigten wegen/strassen (z.b. nach cofete) fahren darf.
anmietstation sollte in costa calma sein.
beim adac (dahinter steckt der tour und dann hertz) kann man zwar jeeps mieten, man darf aber nur auf asphaltierten strassen fahren. musste die buchung somit stornieren.
von anderen anbietern bekommt man teilweise keine auskunft zu dem thema:
- soto auto gibt dazu keine auskunft.
- cicar bestätigt auf eine anfrage seltsamerweise gleich ne buchung mit buchungsnummer - die entscheidende frage bleibt aber unbeantwortet.
bin langsam deswegen frustriert. wer kann helfen?
-
geschrieben 1258524552000
Beitrag hier eingefügt !
@cristina sagte:
Hallo!
Sorry, dass ich hierschonwieder einen Thread zum Thema Mietwagen aufmache! Aber leider binich mit der Suchfunktion auf meine Frage nicht zur Antwort gekommen:
Ichhätte gerne gewusst, ob jemand weiß, ob es in Costa Calma (wir sind imPriamsol Golden Beach) eine örtliche Ansässige Autovermietung gibt?
Wir möchten eigentlich nur einen Wagen für 1 Tag haben! Daher wäre eine Abholung am Flughafen für uns nicht sinnvoll!
Desweitern würden wir den PKW gerne am 26.12. (also Weihnachten) haben!!!
Daher ergibt sich bestimmt auch ein Problem mit den Öffnungszeiten der Anmietstationen!
Aber evtl hat jemand einen Tiip!
Liebe Grüße
Christina
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1258535360000
Wie schon geschrieben gibt es in C.C. verschiedene Autovermieter. In jedem Hotel legen die Flyer der Vermieter aus und wenn du an der Reception nach einem Mietwagen fragtst, wird dir auch weitergeheholfen. In der Regel werden die Wagen auch ans Hotel geliefert und auch wieder abgeholt. Wenn man ein, zwei Tage vorher bucht dürfte es auch kein problem sein am 26.12 einen Mietwagen zu bekommen....
Normalerweise haben es die Vermieter nicht so gerne wenn mit "normalen PKW" die Strecke nach Cofete gefahren wird, kann man auch verstehen, da es eine elende Rüttelpiste ist die eigentlich nur in Schrittgeschwindigkeit zu fahren ist! Wieso sollte man ausgerechnet mit Geländewagen da nicht hinfahren dürfen !
Gruß